LK Armatur präsentiert LK 212 SolarStation – eine kompakte und effiziente Lösung für Solarheizsysteme.

Die LK 212 SolarStation ist für den optimalen Schutz und die optimale Steuerung von Solarheizsystemen konzipiert. Dieses kompakte Zweistrang-Antriebspaket gewährleistet den sicheren Betrieb des Systems. Das System ist in mehreren Ausführungen erhältlich. Die Nutzung von Sonnenenergie ermöglicht die Senkung der Energiekosten.

Die LK 212 SolarStation ist kompakt und enthält alle notwendigen Komponenten für einen sicheren Betrieb und eine sichere Steuerung des Solarheizsystems: Sicherheitspaket, Umwälzpumpe, Kugelhahn mit integriertem Rückschlagventil, Thermometer, Luftabscheider mit manuellem Entlüftungsventil, sowie einem Durchflussmesser mit Absperr-, Befüll- und Ablassventil. Die LK 212 SolarStation ist in Ausführungen mit und ohne Temperaturdifferenzregler erhältlich. Die Ausführung mit Temperaturdifferenzregler bietet die Auswahlmöglichkeit zwischen zehn voreingestellten hydraulischen Programmen. Das gewählte Programm und der Betriebszustand werden am Display angezeigt. Einfach und effizient.

„Die LK 212 SolarStation bietet eine Komplettlösung, die einfach zu installieren und anzuwenden ist. Sie stellt die maximale Effizienz und Verlässlichkeit des Solarheizsystems sicher. Sicher und ist in sieben verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Pumpen und Steuerungen erhältlich.“, so Lars Adolfsson, Produktmanager bei LK Armatur.

Drei Vorteile der LK 212:

• Verringerung der Energiekosten durch die Nutzung von Sonnenenergie

• Kompaktes Zweistrang-Antriebspaket

• Möglichkeit zum Anschluss an 1" Außengewinde oder ¾" Innengewinde

Mit der neuen LK 212 SolarStation reduzieren Sie Ihre Energiekosten und tragen zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.