Logpoint ernennt neuen Regional Director CEMA

Logpoint ernennt neuen Regional Director CEMA und erweitert den Aufsichtsrat um eine erfahrene Führungskraft im Bereich Cybersicherheit

• Sven Bagemihl tritt Logpoint als Regional Sales Director bei, um Wachstum und Expansion in der CEMEA-Region voranzutreiben.
  • Der erfahrene Cybersicherheitsmanager Frank Brandenburg wird Mitglied des Logpoint-Vorstands.

KOPENHAGEN & MÜNCHEN, 8. Mai 2023 – Logpoint hat heute Sven Bagemihl als Regional Sales Director für die Region CEMEA, einschließlich Deutschland, Österreich und Schweiz, bekannt gegeben. Bagemihl wird von der Logpoint-Niederlassung in München aus für das Wachstum im Bereich Unternehmenskunden und Allianzen in einem schnell wachsenden und hart umkämpften Markt verantwortlich sein.

Logpoint ist der einzige große europäische Anbieter von grundlegenden SIEM-, UEBA-, SOAR- und SAP-Sicherheitstechnologien, die in einer vollständigen Security-Operations-Plattform zusammengeführt werden. Logpoint sichert die digitale Transformation und hilft Unternehmen jeder Größe, Cybersicherheits-Bedrohungen zu bekämpfen, zuverlässige IT-Infrastrukturen zu betreiben und wichtige Vorschriften wie KRITIS, GDPR und NIS2 einzuhalten.

„Wir befinden uns an einem historischen Wendepunkt, an dem die globale digitale Transformation von immer aggressiveren Gegnern bedroht wird: dem organisierten Verbrechen und staatlich geförderten Akteuren. Der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und die COVID19-Pandemie haben diese Entwicklung beschleunigt. Ich freue mich, in einer Zeit zu Logpoint zu kommen, in der der Bedarf an effizienter und skalierbarer europäischer Cybersicherheitstechnologie offensichtlicher denn je ist“, sagt Sven Bagemihl.

Der skandinavische Private-Equity-Fonds Summa Capital hat vor kurzem den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Logpoint bekannt gegeben. Er investiert in die Widerstandsfähigkeit der europäischen Cybersicherheit und baut ein europäisches Cybersicherheitsunternehmen auf, das eine Alternative zu den dominierenden US-Anbietern darstellt. Die in Frankfurt ansässige Investmentfirma Yttrium (früher Digital+ Partners) bleibt auch nach der Transaktion ein bedeutender Minderheitsaktionär von Logpoint.

„Logpoint kann auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte von technologischer Exzellenz und Vordenkerrolle im Bereich der Cybersicherheit zurückblicken. In ganz Europa wird es für Kunden immer wichtiger, mit Anbietern zusammenzuarbeiten, die eine europäische DNA haben und die Bedeutung von Datenschutz, Datenresidenz und strategischer Ausfallsicherheit verstehen. Ich glaube, dass Logpoint als einziger europäischer SIEM/SOAR-Anbieter in einer einzigartigen Position ist“, sagt Frank Brandenburg, neues Vorstandsmitglied von Logpoint.

Frank Brandenburg ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Cybersicherheit mit einer herausragenden Karriere in Unternehmen wie McAfee, Clearswift und NTT Security. Er war bis 2021 COO von NTT Security und ist nun vollwertiges Vorstandsmitglied. Sven Bagemihl hat in den letzten drei Jahrzehnten verschiedene Technologie-Startups, Scaleups und Unternehmensorganisationen aufgebaut. Zuletzt war er als VP Central Europe für das Sicherheits- und Risikoaufklärungsunternehmen Everbridge tätig.

„Mit Sven und Frank erweitern wir das Logpoint-Team um fast 60 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologie und Cybersicherheit. Wir vergrößern die Reichweite und die Fähigkeiten von Logpoint. Gleichzeitig erweitern wir unsere Möglichkeiten, strategische Partner und Kunden zu bedienen und stärken unsere Position im CEMEA-Markt, insbesondere in Deutschland. Sie sind wichtige Aktivposten auf unserem Weg, das stärkste europäische Cybersicherheitsunternehmen mit globaler Reichweite zu schaffen“, erklärt Logpoint-CEO Jesper Zerlang.

Über Logpoint
Logpoint ist der Erfinder einer zuverlässigen, innovativen Plattform für Cybersecurity-Operationen, die es Unternehmen auf der ganzen Welt ermöglicht, sich in einer Welt der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen zu behaupten. Durch die Kombination von hochentwickelter Technologie und einem tiefgreifenden Verständnis für die Herausforderungen der Kunden stärkt Logpoint die Fähigkeiten der Sicherheitsteams und hilft ihnen, aktuelle und zukünftige Bedrohungen zu bekämpfen. Logpoint bietet SIEM-, UEBA-, SOAR- und SAP-Sicherheitstechnologien, die zu einer vollständigen Plattform konvergieren, die Bedrohungen effizient erkennt, Fehlalarme minimiert, Risiken selbstständig priorisiert, auf Vorfälle reagiert und vieles mehr. Logpoint ist ein multinationales, multikulturelles und integratives Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.logpoint.com.

Pressekontakt PR Manager PR & Communications +45 25 66 82 98