Mario Kempe, Channel & Alliance Manager bei TÜV Rheinland

LogPoint schließt Partnerschaft mit TÜV Rheinland

LogPoint zählt den deutschen Cybersecurity Spezialisten ab sofort zu seinem Channel

MÜNCHEN & KÖLN – 20. September 2021 – LogPoint, der globale Cybersicherheitsinnovator, und TÜV Rheinland geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Die Cybersecurity Tochter des TÜV Rheinland bietet ab sofort die SIEM-Lösung LogPoint als MSS (Managed Security Service) aus seinem Security Operations Center (SOC) allen Kunden an.

Die Technologie von LogPoint beschleunigt die Erkennung von und Reaktion auf Cybersecurity und gibt Organisationen die Freiheit zur Zusammenarbeit und den Einblick zur Anpassung. Die LogPoint SIEM-Lösung sammelt Sicherheitsinformationen aus der gesamten IT-Infrastruktur und Quellen jeglicher Art und integriert UEBA strukturell, um relevante Bedrohungen zu erkennen und auf sie zu reagieren.

„Die aktuelle Bedrohungslage spitzt sich zu, Ransomware-Infektionen nehmen branchenübergreifend zu, der Nachholbedarf nach Sicherheitsmonitoring wächst dadurch rasant. Mit TÜV Rheinland gewinnen wir einen starken Partner, der sowohl uns beim Vertrieb als auch seine Kunden mit MSS für den sicheren IT-Betrieb unterstützt und gegen aktuelle Cyberangriffe schützt,“ sagt LogPoint CEMEA Channel Manager Alexander Noffz.

TÜV Rheinland stellt ganzheitliche IT-Sicherheit als komfortablen „all-in-one“ Services aus Deutschland zu planbaren und stabilen Kosten für den sicheren Betrieb der IT-Systeme zur Verfügung. Die Mitarbeiter stehen für Supportanfragen und Remote-Analysen von Problemstellungen zur Verfügung. Darüber hinaus übernehmen sie bei unbekannten Fehlern auch das Eskalationsmanagement direkt an den Hersteller.

„Wir haben uns aufgrund der hohen Qualität der Lösung, der für SIEM-Hersteller einzigartige EAL3+-Zertifizierung sowie das Lizenzmodell im MSSP-Programm für den Hersteller LogPoint als Managed SIEM-Lösung entschieden,“ sagt Mario Kempe, Channel & Alliance Manager bei TÜV Rheinland. „Unsere Managed Security Services in unserem Security Operations Center (SOC) bauen wir kontinuierlich aus, um für unsere Kunden ein hohes Maß an Schutz vor Cyberbedrohungen zu gewährleisten,“ erklärt Mario Kempe.

Weitere Informationen zu den MSS-Angeboten des TÜV Rheinland gibt es: https://www.tuv.com/germany/de/managed-security-services-f%C3%BCr-ihre-it-sicherheit.html und hier: https://www.tuv.com/germany/de/service-page_130048.html

Weitere Informationen zu LogPoint erhalten Sie hier: www.logpoint.com/press

Die angehängten Fotos können kostenlos verwendet werden.

LogPoint hat sich zur Aufgabe gemacht, den Einblick in Daten zu demokratisieren und die Komplexität sichtbar zu machen. Wir sind ein multinationales, multikulturelles und integratives Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und Niederlassungen in 9 Ländern in Europa, den USA und Asien. Unsere innovativen SIEM- und UEBA-Technologien beschleunigen die Erkennung von und Reaktion auf Cybersecurity-Vorfälle und geben Kunden die Möglichkeit zur Zusammenarbeit und den Einblick in selbige. Wir versetzen Unternehmen in die Lage, Daten in verwertbare Informationen umzuwandeln: zur Unterstützung von Cybersicherheit, Compliance, IT-Betrieb und Geschäftsanalyse. Unser Engagement für Qualität und Sicherheit wird durch unsere EAL 3+-Zertifizierung dokumentiert. LogPoint erhält hervorragende Bewertungen von Cybersicherheitsexperten und wird von führenden Branchenanalysten anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter www.logpoint.com.

Pressekontakt Head of PR PR & Communications +45 25 66 82 98