Pressemitteilung -

SEO Agentur Köln - mit der LOKALIKS UG erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreiben

Mit der Suchmaschinenoptimierung in Köln mehr potentielle Neukunden gewinnen

SEO (Search Engine Optimization) auch Suchmaschinenoptimierung genannt, beinhaltet die On- und OffPage Optimierung der Firmen-Homepage, um mit bestimmten Suchbegriffen auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse zu erscheinen. Wer hier aufgefunden wird hat die Möglichkeit sich als Anbieter der Suchenden zu präsentieren. Zur Suchmaschinenoptimierung gehören zwei große Hauptkategorien, zum einen die OnPage Optimierung und zum anderen die OffPage Optimierung. Zudem sind vor dem beginn des SEO-Projekts eine Strategieplanung sowie eine ausführliche Keyword-Recherche essentiell notwendig. Zielgruppenorientierte Keywords, um auch in Zukunft weiterhin wettbewerbsfähig bleiben zu können.

LOKALIKS - SEO Agentur aus Köln über die OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung legt den Grundstein für die zukünftigen Erfolge der Suchmaschinenoptimierung. Kategorien die zur OnPage Optimierung gehören sind unter anderem Metadaten, Bildbeschreibungen und Mediamaterial, interne Verlinkungen, Seitenstruktur und natürlich Content. SEO Texte unterliegen bestimmten Voraussetzungen, die die Technik sowie die Keywordgruppen Implementierung betreffen. Aus diesem Grund sollte man in jedem Fall SEO Texte schreiben lassen oder zumindest prüfen lassen. Wer viel Wert auf einen eigenen Firmen-Schreibstil legt, kann die Texte vorformulieren und diese dann prüfen bzw. korrigieren zu lassen.

Zur Suchmaschinenoptimierung gehört auch die OffPage Optimierung

Sobald das Fundament der OnPage gelegt ist, sollte man Indexierungen mit diversen Tools kontinuierlich überprüfen. In vielen Fällen steigt man irgendwo zwischen Seite 3-9 ein und muss dann zusehen, dass diese Keywords bzw. Indexierungen mehr Relevanz erhalten. Gerade in Städten wie Köln ist der Wettbewerb sehr stark und dementsprechend schwierig auch die Steigerung der Positionierungen. Eine SEO Agentur aus Köln sollte eine entsprechende Wettbewerbsanalyse bereitstellen, um das Suchvolumen und die Positionierungen genauer beurteilen zu können. Unterstützen kann man das Ganze mit einem sauberen Backlink-Aufbau. Hierbei spielen die Linkquellen eine sehr große Rolle, es gilt: Qualität vor Quantität!

Webdesign & Webentwicklung für mehr Erfolge

SEO muss man ständig betreiben (gerade in Städten wie Köln, Düsseldorf, München, Berlin etc.) und die Agenturen sind auf diesem Gebiet echte Experten. Doch sobald eine Firmen-Homepage unter diversen Begriffen super aufgefunden wird geht es auch darum, dass die Besucher den Kontakt aufnehmen oder etwas bestellen. Hierfür benötigt man moderne und innovative Websites mit vielen Funktionen. Da Webseiten auch sehr teuer werden können und im Anschluss der Support fehlt, kann man auch eine Webseite mieten und wie beim Leasing-Konzept von allen Vorteilen profitieren.

• Internetmedien

• webentwicklung
  • seo köln
  • seo agentur köln
  • suchmaschinenoptimierung köln
  • digitalisierung

• Nordrhein-Westfalen

LOKALIKS ist eine SEO Agentur aus Köln mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung, OnPage- OffPage- Optimierung, Content & Webentwicklung.