Blog-Eintrag -

Billiges kommt immer teuer zu stehen... Warum es sich lohnt, in die original Qualität von LOXX® zu investieren.

Sprockhövel, 09.01.2015

Neulich reklamierte ein renommierter Yachtausstatter bei uns, dass bei einem seiner Kunden die Edelstahl-Blechschrauben auf der superteuren Yacht rosten würden...

Er verlangte nicht nur, dass wir umgehend per Express Ersatz liefern, sondern auch, dass wir alle Kosten für den Austausch der rostenden Blechschrauben ersetzen sollten. Flug, Mietauto, Übernachtung, Reparaturkosten, Gehalt, Ausfallstunden... die Liste nahm kein Ende, der geforderte Betrag summierte sich auf mehrere Tausend €uro.

Er fügte das obige Foto als Beweis.

Ein Blick drauf und es war klar: es handelte sich keineswegs um original LOXX®-Schrauben aus dem Hause Schaeffertec!

Zum einen rosten unsere aus seewasserbeständigem Edelstahl hergestellten Schrauben nicht, zum anderen sind sie aus über-Jahrzehnte-erprobten Gründen stets dreiteilig hergestellt. Und die Dreiteiligkeit kann man bei näherem Hinschauen sofort erkennen: Um den Kugelkopf herum sieht man einen runden "Mini-Spalt". Das hat schon Sinn und Geschichte. Dahinter steckt "German Engeneering".

Für uns war das Problem somit gelöst (ouf!): Der Kunde wurde umgehend informiert und gebeten, sich an den Lieferanten zu wenden, der ihm die kopierten, überaus schlecht gefertigten (siehe beispielsweise Sechskant) und nach nur wenigen Monaten rostenden Edelstahl(tatsächlich?)-Schrauben zu ersetzen.

Der Kunde prüfte den Vorgang, bat umgehend um Entschuldigung, auch dafür, kurz "untreu" geworden zu sein, ärgerte sich maßlos über seine völlig falsch eingeschätzte und eingesetzte Sparsamkeit, und bestellte sofort bei uns erneut die originalen, qualitativ hochwertigen LOXX®-Edelstahl-Schrauben.

Die Kosten für Ersatzteile und den Zeitaufwand für die Reparatur hatte er nun am Hals. Und was noch schlimmer wiegt: die Unzufriedenheit des Kunden.

Na, viel Spaß dabei, sich bei gesparten vielleicht 0,02 - 0,05 € pro Stück nun dieser Aufgabe widmen zu müssen: Einen unzufriedenen Kunden, der nun das Vertrauen verloren hat, wieder aufzumuntern.

Das lohnt sich nicht!

Daher unser Tipp: bleiben Sie bei der Originalqualität von LOXX® - Made in Germany!

Gutes kommt nur von Schaeffertec!

• Automobil & Verkehr

• sperrverschluss
  • sicherheitsverschluss
  • schnellverschluss