Mit dem Lichtkanal 070 IP65 präsentiert die LTSMit dem Lichtkanal 070 IP65 präsentiert die LTS LTS Licht & Leuchten GmbH den ersten Lichteinsatz in einem LK 070, der sicher vor Staub und vor Strahlwasser aus jedem Winkel ist.

Lichtkanal 070 IP65 – stark im Außenbereich

Mit Schutz vor Wasser und Staub

Airport Franjo Tuđman, Zagreb, Kroatien: Besonders für architektonische Lichtlösungen, die im Außenbereich geplant sind, bietet der LK 070 mit der IP65 Schutzart, den idealen Schutz vor Feuchtigkeit und Wasser.

Neueste Lichtgeneration

Die IP Neuheit bei LTS: der LK 070 ist ab sofort mit einem Lichteinsatz in höherer IP-Schutzart erhältlich. Als einzige Lichtlinie aus der LTS Lichtkanal-Familie kann er mit einem IP65 Lichteinsatz ausgestattet werden. Das Kanalprofil unterscheidet sich nicht vom Standard LK 070. Der speziell von LTS entwickelte Lichteinsatz besitzt dank IP65 einen Rundumschutz gegen Wasser und Staub. Dieser ermöglicht, dass der LK 070 auch im Außenbereich optimal eingesetzt werden kann. Besonders für architektonische und unterbrechungsfreie Lichtlösungen, die von innen nach außen geplant sind, bietet der LK 070 so eine gleichbleibende Optik. Als aufmerksamkeitsstarke Lichtlinie ist der Lichtkanal 070 für eine homogene und effiziente Ausleuchtung von Hallen, Werkstätten, Arbeitsbereichen, Garagen und langen Gängen, die unter anderem auch in den überdachten Außenbereich wie zu Terrassen oder Parkplätzen führen, geeignet.

Bei den Lichteinsätzen mit IP65 sind die einzelnen LEDs mit einer Linse, ähnlich einer Haube, abgedeckt und in Reihe auf einer Platine befestigt. Dieser Platinen-Lichteinsatz wird in das Aluprofil des Lichtkanals eingeschoben und mit einer Kunststoff Vergussmasse luftdicht umschlossen.

Produktmanager David Meßmer ist überzeugt vom innovativen IP65-Lichteinsatz des Lichtkanal 070. Mit dieser neuen IP-Schutzart verlängert sich merklich die Lebensdauer beim Einsatz im Außenbereich.

„Um zu verhindern, dass durch eindringendes Wasser die Elektronik Schaden nimmt und sich die Lebensdauer reduziert, sollten Leuchten eine möglichst hohe IP Schutzart besitzen. Mit den IP65-Lichteinsätzen für den Lichtkanal 070ist uns das bestens gelungen, da diese Lichteinsätze mit IP65 rundum vor Strahlwasser und Staub geschützt sind.“
David Meßmer, LTS Produktmanager

Kunstkabinett, Tiefental: Wir sanieren auch Ihre Bestandsleuchten: Alle schon bestehenden Lichtkanäle können auf LED um- und mit LEDs der neuesten Generation nachgerüstet werden.

Innovative Sonderanfertigung - bringt Rundumschutz

Die IP65-Lichteinsätze für den Lichtkanal 070 sind in fünf unterschiedlichen Längen erhältlich.

Sie können aber auch für eine unterbrechungsfreie Lichtlinie endlos aneinandergereiht werden. Hier kommen hochwertige IP65 Stecker und Buchsen zum Einsatz. Plug & play ist die Devise, die die einfache, fast werkzeuglose Montage garantiert.

David Messmer

Product Manager