Low energy. Full power.

Low energy. Full power.

Mit dem neuen Deckenstrahler geht „click und light“ nahezu werkzeuglos. Ilvy kann Vollspektrum und höchste Effizienz. Ein Licht für Generationen, das Komponenten einspart, Atmosphäre schafft und wertvolle Ressourcen schont. Mit Qualität für die Zukunft gedacht.

Servus Ilvy: Mit dieser Neuentwicklung setzt sich der Leuchtenhersteller aus dem oberschwäbischen Tettnang am Bodensee, innovative und zukunftsorientierte Ziele und geht einen großen Schritt Richtung Nachhaltigkeit.

Der Einbaudeckenstrahler Ilvy ist also das strahlende Ergebnis aller innovativen Bemühungen. Ein perfekter Ersatz für energieintensive Deckenleuchten. Durch seinen niedrigen Stromverbrauch senken sich die Betriebskosten und der damit verbundene CO2 Ausstoß. Der ökologische Fußabdruck dieser Leuchte wird somit so gering wie möglich gehalten.

Ilvy kommt als formschöner LED-Strahler in drei Typen auf den Markt.

Die erste Type besitzt einen schwenkbaren Lichtkopf. Das verstellbare Design kann gezielt Akzente setzten und wirkt edel und dezent in seinen acht möglichen Varianten an Farbkombinationen. Dieser Einbaudeckenstrahler kann nicht nur als lichtgebendes Designelement verwendet werden, sondern auch die Raumatmosphäre maßgeblich mitgestalten.

Die zweite Type besitzt einen starren, leicht nach hinten versetzten Lichtkopf. Auch er besticht durch seine vielen Einsatzmöglichkeiten, seine vielfältig kombinierbaren farblichen Akzente und durch sein exzellentes Licht. Allgemeinbeleuchtung in vollendeter Formschönheit und abgerundetem Design.

Die dritte Type ist das feuchtigkeits- und staubgeschützte IP Modell, das seinen Einsatz zum Beispiel in Hotelbadezimmern findet. Diese Strahlervariante ist in schwarz und weiß erhältlich und besitzt einen starren Lichtkopf, der Lichtaustritt ist auf den Punkt genau und höchst effizient. Sein Einsatz reicht von Nasszellen bis hin zu Vordächern.

Handarbeit und Montage aus Oberschwaben

Ilvy wird in Werkstätten für behinderte Menschen individuell für den Kunden montiert und dann als kompletter Artikel inklusive Konverter in einem umweltfreundlichen Paket verschickt. Für den Endverbraucher bedeutet das „Plug and Play“. Der Kunde holt den Strahler aus der Packung, schließt den Konverter an, steckt Ilvy in die vorgesehene Deckenöffnung.

LTS verzichtet beim Deckenstrahler Ilvy auf fast alle Schrauben und stellt auf ein montagefreundliches Klicksystem um. Die komplette Leuchte wird also nahezu werkzeuglos zusammengebaut. Durch diese modulare Bauweise werden Komponenten eingespart und somit auch wertvolle Ressourcen geschont.

In den Werkstätten für behinderte Menschen erfolgen alle Arbeitsschritte in Handarbeit, vom ersten bis zum letzten Handgriff. Soziale Verantwortung ist bei der LTS Licht & Leuchten GmbH in Tettnang fest in der Firmenphilosophie verankert. Schon 1994 wurde der Grundstein zur produktiven Zusammenarbeit zwischen dem ober­schwäbischen Leuchtenhersteller und den Partnerwerkstätten gelegt. LTS unterstützt durch diese über 25-jährige Kooperation die Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben und deren Integration in eine normale Arbeitsstruktur.

Lichtqualität auf höchstem Niveau

Die Ilvy Familie ist mit hochwertigster Lichtqualität ausgestattet. Der eigens für den Deckenstrahler entwickelte Reflektor steht in drei Abstrahlwinkeln zur Verfügung (20°, 30°, 50°) und kann so gezielt Schwerpunkte setzen und Kontraste schaffen. Die Vollspektrum-LED mit der sehr guten Farbwiedergabe ist in drei Farbtemperaturen (2700K, 3000K, 4000K) und einer Tuneable White Light (TWL) Lösung erhältlich. Optional kann die Leuchtenansteuerung über DALI erfolgen, was eine Variation der Helligkeit genau wie eine Eingliederung in ein BUS System mit verschiedenen Beleuchtungsszenen möglich macht.

Kostensenkung durch verbesserte Energie- und Materialeffizienz.

Der Einbaudeckenstrahler Ilvy ist das strahlende Ergebnis nachhaltiger Bemühungen. Ein perfekter Ersatz für energieintensive Deckenleuchten. Durch seinen niedrigen Stromverbrauch senken sich die Betriebskosten und der damit verbundene CO2 Ausstoß. Der ökologische Fußabdruck dieser Leuchte wird so gering wie möglich gehalten. Unter anderem ist Ilvy durch die Materialeinsparungen ein ressourcenschonender Strahler.
Neben den Einsparungen an Rohstoffen forscht LTS kontinuierlich an der Entwicklung innovativer, nachhaltiger Komponenten und Bauteilen. LTS fühlt sich verpflichtet, einen eigenen positiven Beitrag für den Umweltschutz und für die Gesellschaft zu leisten.

Maren Breitenberger

Head of Product Management and Marketing