Soft light. Sharp effect – Die vielleicht dünnste Linse der Welt

Soft light. Sharp effect – Die vielleicht dünnste Linse der Welt

LTS hat mit der hauchdünnen nanoOptix Folie von nur 0,6 mm gezeigt, dass dank intensiver innovativer Forschung lineares, gerichtetes Licht möglich ist; und das durchweg unterbrechungsfrei mit keinerlei Stoßkanten. Dieses bündige Lichtbild kann anhand einer maximalen Länge von 150m Folie erreicht werden.

nanoOptix ermöglicht mehr planerische Freiheit in sämtlichen Bereichen. Das weite Anwendungsspektrum innerhalb der Architekturbeleuchtung ist mit nanoOptix beinahe grenzenlos, ob Allgemeinbeleuchtung, Warenpräsentation oder einem blendfreien Arbeitsplatz. Diese planerische Freiheit kann durch 7 unterschiedliche Abstrahlcharakteristiken ermöglicht werden. Damit für jede Anwendung das passende Licht wirkt. Mit dieser Vielseitigkeit überzeugt nanoOptix.

Mit der siebten Abstrahlcharakteristik gelang LTS nun der Durchbruch für ein absolut homogenen Wallwasher. Diese homogene Wandflutung kann bei diversen Raumhöhen gewirkt werden und schafft damit bessere Wahrnehmung der Raumgrenzen. Gerade in Besprechungs- und Büroräumen unterstützt eine homogen ausgeleuchtete Rückwand die visuelle Kommunikation.

Mit einer sehr guten Effizienz von >120lm/W eignet sich die Folie zudem im Bereich der förderungsfähigen Bau- und Umrüstprojekte. Mehr dazu können Sie unter Förderung auf unserer Homepage erfahren. Eine hohe Effizienz aus zwei Perspektiven, nicht nur im Sinne des Energieverbrauchs. Durch eine höhere Beleuchtungsqualität in Innenräumen, wie durch gleichmäßig erhellte vertikale Flächen, wird die Grundlage geschaffen das Wohlbefinden zu steigern, den visuellen Sinn zu schärfen und das Arbeiten angenehmer zu gestalten. Das breite Anwendungsgebiet bietet insbesondere in der Architekturbeleuchtung je nach Raumhöhe beinahe unbegrenzte Möglichkeiten.

Dank des unkomplizierten und modularen Aufbaus kann mithilfe des Standard-Lichtkanals und der passenden nanoOptix Folie jede Abstrahlcharakteristik erreicht werden, ganz nach Bedarf und Anforderung. Dies bietet eine flexible und nachhaltige Lösung für jegliche Beleuchtungssituation.

Maren Breitenberger

Head of Product Management and Marketing