Herzlicher Service und ein vielfältiges Rahmenprogramm: Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand eignet sich nicht nur für den perfekten Ostsee-Urlaub, sondern bietet Musik-Liebhabern auch hochkarätige Konzerte für jeden Geschmack.

Rock, Pop, Klassik, Jazz / Konzert-Highlights an der Ostsee

Rock, Pop, Klassik - so viel Musik war noch nie im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand: Am Mittwoch, 4. Dezember 2019, stehen die Stars von Voice of Germany“ auf der Seehotel-Bühne „Live in Concert“. Ganz exklusiv, bevor die besten und beliebtesten Talente der erfolgreichen TV-Show auf große Deutschland-Tour gehen. Kurzentschlossene sichern sich die Teilnahme an der öffentlichen Generalprobe mit dem extra dafür erstellten Übernachtungs-Arrangement im Maritim.

Klassik-Musikwoche

Schon am Sonntag, 8. Dezember 2019, kommen Klassik- Liebhaber auf ihre Kosten, denn dann beginnt wieder die Musikwoche im Maritim Seehotel mit dem internationalen Wettbewerb für die Gesangstalente von morgen. Der Gesangswettbewerb ist ausgeschrieben für Studierende aller fünf norddeutschen Musikhochschulen, der Maritim Musikpreis wird bereits zum 20. Mal vergeben und von einem hochkarätigen Rahmenprogramm begleitet. Auch hier hält das Maritim Hotel spezielle Angebote vor.

Große Gefühle beim Maritim Musikpreis: Die Nachwuchs-Sängerinnen und Sänger treten hier gegen internationale Konkurrenz an.

GREGORIAN

Kurz vor Weihnachten kommen mit den GREGORIAN Weltstars zu Besuch: Am 4. Advent, dem 22. Dezember 2019, zeigt die weltbekannte Band bei einer Vorpremiere ihren einzigartigen und unnachahmlichen Sound aus gregorianischem Gesang und moderner Rock-Pop-Musik, bevor es auf große Welt-Tournee geht. Die beeindruckenden Neuinterpretationen berühmter Melodien im mittelalterlichen Gewand genießt man am besten mit einem exklusiven Übernachtungs-Special im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand.

Peter Maffay

Richtig rockig wird es dann am Montag, 17.02.2020 und Dienstag, 18.02.2020, wenn Peter Maffay bei zwei exklusiven Generalproben sein Album „JETZT“ vorstellt. 18 Nummer-Eins-Alben, 50-jähriges Bühnenjubiläum: Auf der Bühne im Seehotel wird der Altstar begeistern. Wer dazu noch die frische Ostseeluft genießen möchte, bucht das passende Angebot im Seehotel inklusive Konzertbesuch.

Tipp: Wie wäre es mit einem Konzertarrangement unter dem Weihnachtsbaum? Die Tickets für die Generalproben von Peter Maffay waren blitzschnell ausverkauft, doch für Hotel-Gäste hält das Seehotel noch Karten bereit.

Udo im Maritim

"Udo-Jünger" aufgepasst: Für die Fortsetzung seiner gigantischen Tour aus 2019 macht sich Udo Lindenberg wieder im Seehotel warm – bei zwei Generalproben mit seiner großartigen Band, bevor die Tour am 22. Mai 2020 offiziell in Kiel losgeht. Der Vorverkauf startet in Kürze, das Maritim Seehotel bietet Kartenkontingente und Specials für die exklusiven Konzerte an.

Jazz an der See – seit 30 Jahren

Im nächsten Jahr feiert die „JazzBaltica“ 30-jähriges Jubiläum. Künstlerhotel ist wieder das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, wo die Besucher der JazzBaltica Tür an Tür mit den Musikern wohnen. Das Maritim bietet ein exklusives Zimmerkontingent, das über www.jazzbaltica.de oder die Ticket-Hotline 0431-23 70 70 abrufbar ist.

Schon jetzt ist es möglich, ein Wochenendticket für alle drei Festivaltage (19.-21. Juni 2020) zu erwerben. Auf der Maritim MainStage sind unter anderem Bands wie das Wolfgang Muthspiel Trio feat. Scott Colley und Jeff Ballard, das Victoria Tolstoy Quintet, die NDR Bigband, Raul Midón und das Joel Lyssarides Trio zu erleben. Den Schlusspunkt des Festivals bildet die Jazzrausch Bigband mit ihrem Elektroprogramm »Beethoven’s Breakdown«.

Perfektes Wetter bei der JazzBaltica 2019

Ticket-Buchung für alle weiteren Konzerte ab dem 13. März 2020 (www.jazzbaltica.de). Highlight wird das Sonderkonzert zum 30. Geburtstag von JazzBaltica am Donnerstag, 18. Juni 2020, um 20 Uhr. Bei den »Midsummer Rituals« stehen bekannte Größen der JazzBaltica-Geschichte wie Lars Danielsson, Leszek Możdżer, Wolfgang Haffner und Ulf Wakenius sowie die Schauspielerin Katja Riemann gemeinsam auf der Bühne.

Wer die 30. JazzBaltica hautnah erleben möchte, wohnt im Seehotel und genießt die After-Show Partys in der hoteleigenen Bar und im Beach Club: Musik total – im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in acht Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, Albanien, Bulgarien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.