Eigenen Klingelton erstellen

So entnehmen Sie vom favorisierten Video Ihren Klingelton

Situation

Ein Video hat Ihnen sehr gefallen, besonders die Musik davon. Was würden Sie tun? Vielleicht lesen Sie die Kommentare, schauen Sie sich die Upload-Informationen nach, oder notieren Sie sich zum Googeln den Songtext um die Hinweise auf den Liednamen zu bekommen. Was wäre es, wenn diese Methoden scheitern würden?

In diesem Blog geht es darum, Musik von Video entnehmen und für den Klingelton schneiden.

Vorbereitung

1. Das Video.

2. Software, mit der Sie Musik schneiden können.

Vorstellung der Software für Musik schneiden

Hier empfehlen den kostenlosen, benutzerfreundlichen aber funktionsreichen Audiobearbeiter- MiniTool Movie Maker. Er ist speziell für die Bearbeitung der Videos entwickelt, ganz zu schweigen vom Musikschneiden.

KnowHow

Aktion 1: Mediendateien importieren.

Schritt 1: Klicken Sie hier, um die neuste Version des kostenlosen MP3-Schneiders zu herunterladen. Installieren Sie dieses Programm, um die Startseite zu erhalten. Nun sind Sie unter der Registerkarte von Media auf dem Modus von My Album. Wie Sie sehen, gibt es keine überflüssigen oder sogar unverständlichen Schaltflächen.

Schritt 2: Klicken Sie mitten auf Import Media Files, um das Zielvideo von Ihrem Gerät zu durchsuchen.

Schritt 3: Klicken Sie jeweils auf die rechte Ecke, um der Videovorschau einem blauen Häkchen hinzuzufügen, wobei der Streif vom Video auf der unteren Timeline angezeigt wird.

Tipp: Wenn es um YouTube Video geht, können Sie „pp“ nach „youtube“ auf der Adresse-Leiste einfügen. Da werden Sie nach einer anderen Webseite gebracht. Wenn der Link fertig analysiert wird, klicken Sie zum Downloaden. Alternative können Sie auch MiniTool uTube Downloader ausprobieren.

Aktion 2: Den gewünschten Teil der Musik festlegen

Da der Klingelton nur 10-30 Sekunden dauern soll, können Sie den Lieblingsabschnitt bestimmen. Bewegen Sie die Mauszeiger ans Anfangsende vom Streif. Wenn Sie das Symbol <--> sehen, können Sie durch das Hin- und Herbewegen des Videorands den Videoanfangfestlegen. Gleicherweise können Sie auch das Ende des Videos bestimmen. Und der Teil zwischen dem Anfang und Ende wird als Zieldatei gespeichert.

Aktion 3: Datei als Audio speichern.

Nun haben Sie bereits die gewünschte Musik in der Hand. Aber damit kann man keinen Klingelton erstellen.

Dazu können Sie einfach oben rechts auf den Button Export klicken und das Ausgabeformat als Audioformat wie MP3 oder AVI auswählen, indem Sie die Option Format erweitern.

Aktion 4: Zugeschnittene Musik als Klingelton einstellen

Diese Aufgabe hängt von Ihrem Handy ab. Normalerweise können Sie in Einstellungen gehen und die Option wie Töne & Vibration auswählen, um die weiteren Schritte erfüllen.

Zusätzliche Funktion: Musik einblenden

Wenn Sie sich daran nicht gewöhnen, das Highlight der Musik plötzlich zu hören, können Sie diesen Effekt verwenden, um die Lautstärke des Klingeltons von niedriger Schallpegel allmählich zu erhöhen. Unten ist ein Beitrag dazu.

Weiterlesen: So blenden Sie die Musik ein/aus.

So war die Anleitung für Musik schneiden.