Battlefield 2042 stürzt ab: Fälle, Gründe und Top 8 Lösungen

Battlefield 2042 stürzt ab: Fälle, Gründe und Top 8 Lösungen

Warum stürzt Battlefield 2042 ständig ab? Wie kann man das Problem des Absturzes von Battlefield 2042 lösen? Dieser Beitrag gibt Ihnen die Antworten. Um die detaillierten Informationen zu erhalten, lesen Sie diese Anleitung von MiniTool Partition Wizard jetzt!

Battlefield 2042 stürzt ab: Fälle und Ursachen

Battlefield 2042 wurde am 8. Oktober 2021 veröffentlicht und ist für folgende Plattformen erhältlich: Microsoft Windows, Xbox One, Xbox Series X/S sowie PS4 und PS5. Wenn Sie die Gold- und Ultimate-Edition des Spiels bestellt haben, können Sie Battlefield 2042 vorzeitig spielen.

Um mehr Details über den ersten Release von Battlefield 2042 zu erfahren, lesen Sie bitte diesen Beitrag: Battlefield 2042: Erstes Veröffentlichungsdatum, Features, Early Access

Das Spiel hatte seit der Veröffentlichung der Beta-Edition mehrere Bugs und Stabilitätsprobleme. Zum Beispiel können Sie Battlefield 2042 DirectX-Fehler, Fehlercode 15 7A, niedrige FPS, etc. finden. Unter den verschiedenen Fehlern verwirrt das Absturzproblem von Battlefield 2042 die Spieler am meisten, da es in mehreren Fällen auftreten kann.

Hier sind einige häufige Fälle für Battlefield 2042 stürzt ab.

• Battlefield 2042 Beta stürzt ab PC
  • Battlefield 2042 stürzt ständig auf dem PC ab
  • Battlefield 2042 stürzt beim Starten/Desktop ab
  • Battlefield 2042 stürzt auf der Xbox Serie X ab

Das Absturzproblem kann unabhängig von der Hardware Ihres Gaming-PCs auftreten. Das bedeutet, dass Battlefield 2042 auch dann abstürzen kann, wenn Sie High-End-CPUs, leistungsstarke Grafikkarten und einen großen Arbeitsspeicher verwenden.

Warum stürzt Battlefield 2042 ständig ab? Es gibt viele Faktoren, die zu diesem Problem führen können. Einige häufige Gründe sind unten aufgelistet.

• Beschädigte oder fehlende Battlefield 2042 Spieldateien
  • Aktualisierte Spielversion
  • Hohe Grafikeinstellungen
  • Veraltete Grafiktreiber
  • Unzureichender Festplattenplatz
  • Störung durch andere Programme

Lesen Sie weiter:

Die Kenntnis der minimalen und empfohlenen Anforderungen von Battlefield 2042 ist nützlich, um das Absturzproblem zu lösen.

Mindestanforderungen Empfohlene Anforderungen
Betriebssystem Windows 10 (64-bit) Windows 10 (64-bit)
Prozessor AMD Ryzen 5 3600, Core i5 6600K AMD Ryzen 7 2700X, Intel Core i7 4790
Grafikkarte AMD Radeon RX 560, Nvidia GeForce GTX 1050 Ti AMD Radeon RX 6600 XT, Nvidia GeForce RTX 3060
ARBEITSSPEICHER 8GB 16GB
DirectX Version 12 Version 12
Speicherplatz 100GB 100GB

Lösung 1: Überprüfen Sie die Integrität der Spieldateien

Es kommt sehr häufig vor, dass Battlefield 2042 aufgrund von beschädigten oder fehlenden Spieldateien abstürzt. Daher sollten Sie als erstes die Integrität der Spieldateien überprüfen, wenn das Problem auftritt.

Führen Sie die entsprechenden Schritte für die von Ihnen verwendete Plattform aus.

Schritte für Origin

• Öffnen Sie Origin und wählen Sie Meine Spielebibliothek im linken Bereich.
  • Tippen Sie im Dropdown-Menü auf Battlefield 2042.
  • Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben der Schaltfläche Spielen und dann auf Reparieren.
  • Starten Sie das Spiel nach Abschluss der Integritätsprüfung neu.

Schritte für Steam

• Starten Sie Steam und klicken Sie dann auf die Bibliothek.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Battlefield 2042 in der Liste und wählen Sie Eigenschaften.
  • Klicken Sie im linken Bereich auf Lokale Dateien und wählen Sie Integrität der Spieldateien überprüfen.
  • Starten Sie das Spiel nach Beendigung des Prozesses neu, um zu sehen, ob es immer noch abstürzt.

Lösung 2: Nach Updates suchen

Wenn die Spieldateien kein Problem haben, müssen Sie prüfen, ob noch Updates für das Spiel ausstehen. Laden Sie dann das verfügbare Update herunter und installieren Sie es. Wie Sie wissen, können Updates neue Funktionen und Patches für bekannte Probleme bringen. So können Sie das Absturzproblem von Battlefield 2042 Beta beheben, indem Sie neue Updates installieren.

Wenn das Problem mit der fehlenden DLL auftritt, stürzt Battlefield 2042 auch auf dem PC ab. In diesem Fall müssen Sie DirectX aktualisieren oder neu installieren, indem Sie hier klicken. Außerdem müssen Sie Visual C++ Redistributable von der offiziellen Website von Microsoft deinstallieren und neu installieren.

Lösung 3: Niedrigere Grafikeinstellungen

Wenn Battlefield 2042 leistungsstarke Hardware in Ihrem Spiele-PC erkennt, verwendet es automatisch die Ultra-Einstellungen. Dies führt zu einer schlechten Leistung. Sie werden zum Beispiel das Problem haben, dass Battlefield 2042 Beta auf Ihrem PC abstürzt.

Ein effektiver Weg, um das Problem Battlefield 2042 stürzt ab zu lösen, besteht darin, die Grafikeinstellungen zu verringern. Suchen Sie dazu den Einstellungsbereich auf und nehmen Sie die folgenden Konfigurationen vor.

Verwenden Sie den randlosen Fenstermodus

• Öffnen Sie Steam und wechseln Sie zur Bibliothek.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Battlefield 2042 und tippen Sie auf Eigenschaften.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und gehen Sie dann zu Startoptionen festlegen und geben Sie -windowed –noborder in das Feld ein.
  • Starten Sie den Steam-Client neu, um die vorgenommenen Änderungen zu übernehmen.

In-Game-Overlay deaktivieren

Obwohl das Overlay den Zugriff auf Funktionen wie Voice-Chat oder Screenshots während des Spiels ermöglicht, kann es manchmal zu Abstürzen führen. Wenn das der Fall ist, schalten Sie es einfach aus. Es gibt detaillierte Schritte zum Deaktivieren des In-Game-Overlays auf Steam, Origin und der EA-App.

Steam

• Klicken Sie nach dem Öffnen von Steam auf die Registerkarte Bibliothek.
  • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Steam-Overlay im Spiel aktivieren unter Allgemein

Origin

• Öffnen Sie Origin und wechseln Sie zu Meine Spielebibliothek > Battlefield 2042.
  • Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf das Zahnradsymbol klicken und dann auf Spieleigenschaften
  • Deaktivieren Sie die Option Origin im Spiel für Battlefield 2042 Open Beta aktivieren und klicken auf Speichern.

EA-App

• Öffnen Sie die EA-App und starten Sie Battlefield 2042.
  • Tippen Sie auf die dreifache Leiste auf der linken Seite und wählen Sie Einstellungen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Anwendung und scrollen Sie dann den Inhalt nach unten, um In-Game-Overlay zu finden und zu deaktivieren.

Lösung 4: Schluss mit der Übertaktung

Übertaktung kann die CPU oder GPU instabil machen, was zu Abstürzen führt. Wenn Battlefield 2042 beim Start immer wieder abstürzt, müssen Sie überprüfen, ob Sie die CPU oder GPU im Hintergrund übertakten. Wenn ja, sollten Sie die Übertaktung beenden, um das Problem des Absturzes von Battlefield 2042 zu beheben.

Lösung 5: Erhöhen Sie den verfügbaren Speicherplatz

Laut den Systemanforderungen von Battlefield 2042 sollte Ihr PC über mindestens 100 GB freien Speicherplatz verfügen. Andernfalls wird das Spiel nicht reibungslos laufen. Es kann zu Verzögerungen/Einfrieren/Absturzproblemen führen.

Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihr PC über genügend freien Speicherplatz für das Spiel verfügt. Wie kann man den Festplattenspeicher für Laptops vergrößern? Ein sicherer und bequemer Weg ist, die Partition zu vergrößern, auf der das Spiel installiert ist. Mit dem MiniTool Partition Wizard können Sie das ganz einfach tun.

Obwohl Sie mit der Datenträgerverwaltung auch Partitionen erweitern können, wird in manchen Fällen der Fehler Volume erweitern ausgegraut angezeigt. Der Fehler tritt beispielsweise auf, wenn es sich bei der zu erweiternden Partition nicht um eine NTFS-Partition handelt oder kein zusammenhängender, nicht zugeordneter Speicherplatz hinter der Zielpartition vorhanden ist.