Die 8 besten Drag-and-Drop-Video-Editoren zum Vereinfachen der Videobearbeitung

Die 8 besten Drag-and-Drop-Video-Editoren zum Vereinfachen der Videobearbeitung

Drag-and-Drop-Videobearbeitungstools können den Videobearbeitungsvorgang vereinfachen. Hier stellen wir Ihnen die 8 besten, einfach zu bedienenden Drag-and-Drop-Video-Editoren für Anfänger vor, einschließlich MiniTool MovieMaker. Lesen Sie diesen Beitrag und wählen Sie Ihren gewünschten Video-Macher aus, um hochqualitative Videos schnell und einfach zu erstellen.

Früher war die Videobearbeitung eine komplexe Aufgabe, die oft professionelle Kenntnisse erforderte. Aber das Auftreten von Drag-and-Drop-Editoren hat diesen Bereich revolutioniert und ihn einfacher gemacht, damit jeder unabhängig von seinen Videobearbeitungsfähigkeiten Videos bearbeiten kann.

Was ist ein Drag-and-Drop-Video-Editor?

Ein Drag-and-Drop-Video-Editor ist eine Softwareanwendung, die mit einer einfachen und intuitiven Oberfläche versehen wird. Damit können Benutzer Videos erstellen und bearbeiten, indem sie einfach per Drag & Drop verschiedene Elemente auf die Zeitleiste oder das Storyboard ziehen. Diese Elemente können Videoclips, Bilder, Audiodateien, Text, spezielle Effekte und vieles mehr sein. Dann können die Benutzer diese Elemente in beliebiger Reihenfolge anordnen und so ein einzigartiges und besonders persönliches Video erstellen. Diese Art von Video-Editor ist ideal für Anfänger, da er keine technischen Kenntnisse oder Erfahrung in der Videobearbeitung erfordert.

Vorteile der Verwendung eines Drag-and-Drop-Video-Editors

Im Folgenden erfahren Sie die Vorteile der Verwendung eines Drag-and-Drop-Video-Editors.

Einfach zu bedienen: Der Hauptvorteil der Drag-and-Drop-Video-Editoren ist ihre Benutzerfreundlichkeit. Dank der intuitiven Schnittstellen können selbst Personen, die keine Erfahrung in der Videobearbeitung haben, schnell erlernen, diese Tools zu verwenden.

Effizienz: Drag-and-Drop-Video-Editoren bieten eine Möglichkeit zur schnellen und effizienten Videobearbeitung, ermöglichen das Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Elementen und machen den Videobearbeitungsvorgang schneller als traditionelle Methoden.

Kreativität: Diese Editoren ermöglichen es den Benutzern, ihre Kreativität auszudrücken, indem sie eine große Anzahl an Funktionen und Effekten bereitstellen, um einzigartige und ansprechende Videos zu erstellen.

Kostengünstig: Viele Drag-and-Drop-Editoren sind zu einem Bruchteil der Kosten professioneller Bearbeitungssoftware erhältlich, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Einzelperson und kleine Unternehmen macht.

Die 5 besten Drag-and-Drop-Video-Editoren für PC

Es gibt zahlreiche Drag-and-Drop-Video-Editoren auf dem Markt. Hier sind einige Beispiele für Drag-and-Drop-Video-Editoren für PC:

#MiniTool MovieMaker

Bei MiniTool MovieMaker handelt es sich um ein dringend empfihlener Drag-and-Drop-Video-Editor, insbesondere für Anfänger. Er bietet eine einfach zu bedienende und multifunktionale Plattform für die Videobearbeitung. Er ermöglicht es Ihnen, Ihre Mediendateien per Drag-and-Drop in dieses Programm zu importieren. Dann können Sie mit seinen verschiedenen Drag-and-Drop-Bearbeitungstools Videos trimmen, neu anordnen und Untertitel, Übergänge, Filter, Bewegungseffekte, animierte Elemente und weitere ansprechende Effekte zu Videos hinzufügen.

MiniTool MovieMaker

Hier sind die Hauptfunktionen von MiniTool MovieMaker:

• Seine intuitive Oberfläche vereinfacht den gesamten Bearbeitungsvorgang.
    • Ziehen Ihre Videos per Drag & Drop in diesen Windows-MovieMaker, der eine Reihe von Drag-and-Drop-Tool bietet, mit denen Sie Ihre Videos bearbeiten können.
    • Er enthält viele coole Videovorlagen, um Videos mit einem Klick zu erstellen.
    • Er unterstützt das Importieren und Exportieren von Videos in mehreren Formaten.
    • Umfangreiche Ressourcen werden mit Trends aktualisiert, darunter Audiospuren, Filter, Sticker, Textstile usw.
    • Er unterstützt die Durchführung der Farbkorrektur in Ihren Videos, indem Sie damit den Videokontrast, die Sättigung und die Helligkeit anpassen oder einen 3D-LUT-Effekt anwenden.
    • Das Video horizontal oder vertikal drehen oder das Video in jedem beliebigen Winkel drehen.
    • Die Wiedergabegeschwindigkeit des Videos von 0,01X bis 50X ändern.
    • Sein Audio-Editor ermöglicht es Ihnen, die Musik ein-/auszublenden und die Lautstärke zu ändern.
    • Mit dieser Freeware können Sie Ihre Videos bis zu 1080P ohne Wasserzeichen exportieren.

#iMovie

iMovie ist für Mac- und Ios-Geräte verfügbar und bietet eine Drag-and-Drop-Oberfläche, die das Anordnen und Bearbeiten von Videos einfach macht. Es ist benutzerfreundlich und für Benutzer mit wenig Erfahrung in der Videobearbeitung zugänglich. Ganz gleich, welche Arten von Videos Sie erstellen möchten, kann dieser Drag-and-Drop-Video-Macher Ihnen helfen.

Wichtige Funktionen von iMovie:

• Die Benutzeroberfläche von iMovie macht es für Anfänger leicht, die Videobearbeitung zu starten.
    • Mit dem Drag-and-Drop-Tool können Sie ganz einfach Videos zu einem iMovie-Projekt hinzufügen und bearbeiten.
    • Übergänge, Filter, Effekte und Titel per Drag-and-Drop zu Ihren Videos hinzufügen.
    • Es verfügt über eine Vielzahl von Videovorlagen.
    • Es enthält ausgezeichnete Tools zur Color Grading, Medienorganisation, Geschwindigkeitskontrolle, Grennscreen-Effekte und mehr.
    • Es unterstützt das Importieren von Mediendateien von Ihrem Computer oder direkt von Ihrem iPhone/iPad.

#Wondershare Filmora

Wondershare Filmora ist ein weitere Drag-and-Drop-Video-Macher, der die Videobearbeitung vereinfacht. Er bietet vielseitige Funktionen und Effekte, so dass er sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Benutzer geeignet. Sie können mit Wondershare Filmora beeindruckende Videos für soziale Medien, Unternehmen, Bildung und mehr erstellen.

Wondershare Filmora

Einige Hauptfunktionen von Wondershare Filmora

• Es bietet fertige Vorlage und umfangreiche Ressourcen, um Ihre Videos zu verbessern.
    • Es bietet KI-Tools, wie z. B. KI Copilot Bearbeitung, KI-Text-bearbeitung, KI Thumbnail Generator, KI-Musikgenerator usw.
    • Sie können aus einer Vielzahl von anpassbaren Hintergründen für Ihre Videoprojekte wählen.
    • Damit können Sie sehr flüssige und hochqualitative Zeitlupeneffekte erstellen.
    • Es wird mit verschiedenen Audiobearbeitungstools ausgestattet, darunter automatische Taktsynchronisierung, Audiovisualisierung, KI-Tools zum Entrauchen, Audio-Ducking und mehr.
    • Es hat einen Screen Recorder, um den PC-Bildschirm, die Webcam und das Audio aufzuzeichnen.
    • Mit Cloud-Speichern und Synchronisierung können Sie jederzeit und überall auf Ihre Videos zugreifen.

#Adobe Premiere Elements

Adobe Premiere Elements, eine vereinfachte Version von Premiere Pro, ist eine Videobearbeitungssoftware, die ein Drag-and-Drop-Feature bietet. Sie wurde entwickelt, um Anfängern zu helfen, ihre Clips mit einfachen und intuitiven Funktionen schnell in ansprechende Videos umzuwandeln. Sie ermöglicht es Ihnen, Clips problemlos in Ihrer Timeline zu verschieben, einzufügen und zu ersetzen, indem Sie diese Clips aus dem Quellbereich ziehen. Sie können auch damit Übergänge, Effekte, Titel und andere Elemente in die Timeline ziehen.

Die Hauptfunktionen von Adobe Premiere Elements sind wie folgt:

• Videos und Fotos mit KI-Tools und Automatisierung bearbeiten, um stilvolle Videos und Fotos zu erstellen.
    • Körnige Videos mit Drag & Drop des Effekts „Rauschen reduzieren“ verbessern
    • Es bietet 26 Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Ihnen bei der Erstellung von schellen Korrekturen, filmischen Effekten und unterhaltsamen Animationen zu helfen.
    • Die Größe Ihres Videos einfach für soziale Medien ändern.
    • Ein bestimmtes Objekt oder einen bestimmten Bereich Ihres Videos auswählen, um einen Effekt anzuwenden.
    • Sie können mit diesem Drag-and-Drop-Video-Macher dynamische Zeitlupenvideos erstellen.
    • Über Elements Web und seine mobilen Apps auf Ihre Videos zugreifen, sie anzeigen und teilen.

#Movavi Video Editor

Movavi Video Editor ist ein weiterer fantastischer Drag-and-Drop-Video-Editor für PC, der zahlreiche Bearbeitungstools, Effekten, Übergängen usw. bietet, um schnell professionell aussehende Videos zu erstellen. Mit seiner intuitiven Drag-and-Drop-Funktion können die Benutzer Material schnell auf der Timeline anordnen, Clips hinzufügen, separate Spuren erstellen, verschiedene Effekte und Übergänge anwenden und vieles mehr.

Hier sind einige seiner Hauptfunktionen:

• Intuitive Schnittstelle und Tools für eine einfache Videobearbeitung.
    • Es bietet Nutzern Funktionen wie Schneiden, Trimmen, Zuschneiden, Größenänderung, Drehen und Rückwärtswiedergabe von Videos.
    • Filter, Übergänge, Titel, Overlays usw. per Drag-and-Drop ziehen.
    • Diese Software umfasst KI-Tools zur Hintergrundentfernung, Rauschentfernung, Hochskalierung:
    • Es unterstützt einige erweiterte Funktionen wie PiP, Chroma Key, Motion Tracking und Keyframing.
    • Videos in verschiedenen Formaten und Auflösungen exportieren oder sie direkt auf TikTok oder YouTube hochladen.

Beste Online-Drag-and-Drop-Video-Editoren

In diesem Abschnitt diskutieren wir hauptsächlich über die Online- Drag-and-Drop-Video-Editoren. Lesen Sie den folgenden Inhalt durch, um den Charme der Drag-and-Drop-Video-Macher zu entdecken und professionelle Videos ohne Bearbeitungserfahrung zu bearbeiten!

#FlexClip

Der kostenlose Drag-and-Drop-Video-Editor, FlexClip, bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Erstellung und Bearbeitung von Videos. Mit FlexClip können Sie Videoclips und Bilder per Darg-and-Drop einfach auf der Timeline anordnen und anpassen.

Außerdem können Sie zusätzliche Elemente wie Logos, Wasserzeichen, Voiceovers und Musiktitel per Drag & Drop hinzufügen, um Ihre Videos ansprechender zu machen. Zusätzlich zu seinen Drag-and-Drop-Bearbeitungstools verfügt dieses Programm über vorgefertigte Vorlagen, Stock-Media-Assets und anpassbare Effekte, um Ihren Videobearbeitungsprozess weiter zu verbessern.