Microsoft Office-Reparaturtool | Reparieren Sie die Office-App

Microsoft Office-Reparaturtool | Reparieren Sie die Office-App

In diesem Beitrag lernen Sie hauptsächlich, wie Sie ein professionelles Microsoft Office-Reparaturtool verwenden, um Office-Anwendungen unter Windows 10/11 zu reparieren. Bietet 3 kostenlose Office-Reparaturtools und detaillierte Anleitungen. Einige weitere Tipps zum Reparieren der Office-Anwendungen und Tools zum Reparieren beschädigter Office-Dateien sind ebenfalls enthalten. Um gelöschte oder verlorene Office-Dateien kostenlos wiederherzustellen, können Sie MiniTool Power Data Recovery ausprobieren.

Wenn eine der Microsoft Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook usw. Probleme hat, können Sie ein professionelles kostenloses Microsoft Office-Reparaturtool verwenden, um die Office-Anwendung unter Windows 10/11 zu reparieren. Überprüfen Sie die detaillierten Anleitungen unten.

Office-App mit dem Office-Schnellreparaturtool reparieren

Microsoft Office verfügt über ein Schnellreparaturtool, mit dem Sie Ihre Office-Programme und -Features reparieren können. Wenn eine Ihrer Office-Anwendungen nicht gestartet werden kann oder andere Probleme hat, können Sie versuchen, das Office-Schnellreparaturtool zu verwenden, um zu sehen, ob es das Problem beheben kann. Überprüfen Sie unten, wie Sie das Microsoft Office Schnellreparaturtool finden und ausführen.

• Drücken Sie Windows + R, geben Sie Systemsteuerung ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Systemsteuerung unter Windows 10/11 zu öffnen.
  • Klicken Sie unter Programme auf Programm deinstallieren, um das Fenster Programme und Features zu öffnen.
  • Suchen Sie Ihre Microsoft Office-Version wie Microsoft 365, Microsoft Office 2019/2016 usw. Klicken Sie darauf und dann auf Ändern.
  • Nachdem der Reparatur-Assistent gestartet wurde, können Sie auswählen, wie Sie Ihre Office-Programme reparieren möchten. Sie können die Option Schnell reparieren auswählen, mit der Sie die meisten Office-Probleme schnell beheben können, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist.

Probleme der Office-App mit Office Online-Reparaturtool beheben

Wenn Sie keine Internetverbindung haben oder nach einer Schnellkorrektur immer noch Probleme mit Office haben, können Sie auch versuchen, Ihre Office-Programme mit der Office Online-Reparaturfunktion zu reparieren. Bevor Sie eine Office-Anwendung reparieren, sollten Sie alle Arbeiten speichern und alle Office-Programme schließen.

• Sie können auf den Office-Reparatur-Assistenten zugreifen, indem Sie die gleichen Schritte oben ausführen. Unter Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren, können Sie die Online Reparieren auswählen. Diese Option kann auch beim Beheben von Office-Problemen helfen, dauert jedoch länger, da die erforderlichen Dateien zum Beheben des Programms heruntergeladen werden.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Reparieren und die Reparatur von Office-Programmen wird automatisch gestartet. Es kann Ihr Office neu installieren. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, können Sie Ihren Computer neu starten, um zu überprüfen, ob die Office-Anwendungen ordnungsgemäß funktionieren.

Office-Probleme mit dem Microsoft SaRA-Tool beheben

Microsoft bietet auch ein kostenloses Tool namens Microsoft Support and Recovery Assistant (SaRA) an, das Benutzern helfen kann, Probleme mit dem Windows-System, Microsoft Office und anderen Windows-Problemen zu lösen. Um eine Office-Anwendung zu reparieren, können Sie auch dieses kostenlose Microsoft Office-Reparaturtool ausprobieren. Sehen Sie sich unten an, wie Sie den Microsoft-Support- und Wiederherstellungs-Assistenten herunterladen und verwenden, um Office-Fehler zu beheben.

• Rufen Sie in Ihrem Browser die offizielle Download-Website von Microsoft SaRA
  • Klicken Sie auf die rote Download-Schaltfläche, um das Tool Microsoft Support and Recovery Assistant sofort auf Ihren Computer herunterzuladen.
  • Nachdem Sie das Microsoft Office Reparatur-Tool auf Ihren Computer heruntergeladen haben, können Sie auf die Installationsdatei klicken und den Anweisungen folgen, um SaRA auf Ihrem Windows 10/11-Computer zu installieren.
  • Starten Sie den Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten. Auf der Hauptbenutzeroberfläche können Sie auswählen, mit welcher App Sie Probleme haben. Hier können Sie Office auswählen. Wenn Sie Outlook-Probleme reparieren möchten, können Sie Outlook auswählen.
  • Dann können Sie auswählen, welches Problem Sie haben, um das Office-Problem mit dem Microsoft SaRA-Tool zu beheben.

Weitere Tipps zum Reparieren einer Office-Anwendung

Tipps 1. Erzwingen Sie das Stoppen der Office-Anwendung und starten Sie sie neu.

Wenn eine Office-Anwendung einfriert und nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie das Beenden der Anwendung erzwingen und neu starten.

• Sie können die Tastenkombination Strg + Umschalt + Esc drücken, um den Task-Manager auf Ihrem Computer zu öffnen.
  • Hier können Sie Ihr Microsoft Office-Programm aus der Liste suchen und auswählen. Klicken Sie auf Task beenden, um das Schließen des Programms zu erzwingen.
  • Dann können Sie versuchen, die Office-App erneut zu öffnen und zu verwenden, um zu sehen, ob sie gut funktioniert.

Tipp 2. Starten Sie Ihren Computer neu.

Sie können auch einen Neustart Ihres Computers durchführen, um zu sehen, ob das Office-Problem behoben werden kann. Im Allgemeinen kann ein Neustart des Computers viele kleinere Probleme mit Ihrem Gerät beheben.

Tipp 3. Installieren Sie Office-Updates auf Ihrem Computer.

Sie können Ihr Microsoft Office aktualisieren, um zu sehen, ob es hilft, die Office-Anwendung zu reparieren. Überprüfen Sie das Update-Handbuch von Microsoft Office.

Tipp 4. Office deinstallieren und neu installieren.

Wenn das Ausführen von Office-Reparatur nicht hilft, das Office-Problem zu beheben, können Sie versuchen, Office vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren. Um Microsoft Office zu deinstallieren, können Sie zur Systemsteuerung gehen, um es zu deinstallieren. Alternativ können Sie ein professionelles Microsoft Office-Deinstallationstool verwenden, um die Aufgabe abzuschließen.

Nach der Deinstallation von Office können Sie Microsoft Office/365 unter Windows 10/11 erneut herunterladen und installieren.

Kostenlose Office-Reparatur-Tools zum Reparieren beschädigter Office-Dateien

Wenn einige Ihrer Office-Dateien wie Word-Dokumente beschädigt sind, können Sie einige der besten kostenlosen Dateireparatur-Tools verwenden, um zu versuchen, die beschädigten Office-Dateien zu reparieren.

Hier sind einige kostenlose Office-Reparaturtools von Drittanbietern, mit denen Sie beschädigte Office-Dateien reparieren können.

DataNumen Office-Reparatur

Dieses kostenlose Microsoft Office-Reparaturtool enthält Wiederherstellungstools zum Reparieren beschädigter Excel-XLS/XLSX-Arbeitsblätter, Word-Doc/Docx-Dokumente, PowerPoint-PPTX-Präsentationen, Outlook-PST-Dateien und Access-MDB- und ACCDB-Datenbanken.