MiniTool Power Data Recovery

Ultimative Anleitung zur Wiederherstellung verlorener Word-Dokument

Mit der großen Verbreitung von Microsoft Office sind wir es gewohnt, persönliche Informationen, Geschäftsdaten und Studienmaterialien auf Word-Dokument, Excel-Dateien und PowerPoint-Dateien zu speichern. Diese Dateien sind allgemein auf der Festplatte beim Computer, auf der externen Festplatte und auf dem USB-Stick usw. Wenn Sie jedoch kein Backup des Word-Dokuments vor seinem Verlust erstellt haben, können die darin gespeicherten Daten gefährlich sein.

kein Backup des Word-Dokuments

Word-Dokument

Eigentlich gilt unerwarteter Datenverlust als ein übliches Problem, dass mehrere Leute es betreffen oder einmal betroffen haben. Manche davon streben nach einem Verfahren, damit sie verlorene Word-Dokumente wiederherstellen können, während sich die Anderen um Erstellung neuer Dokumente mit demselben Inhalt bemühen. In diesem Text werden wir darauf konzentrieren, wie man die verlorenen Informationen auf einem Word-Dokument wiederherstellen kann.

Wir zielen auf Anleitung für zwei wunderbare Verfahren zum Wiederherstellen der Word-Dokumente ab. Bei der Einer suchen wir Hilfe von einem professionellen Wiederherstellungsprogramm für Word-Dokumente – MiniTool Power Data Recovery, während bei der Anderer wir Daten mithilfe der integrierten Funktion „AutoWiederherstellen“ von Microsoft Word wiederherstellen. Wir werden diese zwei Methoden in dem nächsten Teil ausführlich zeigen. Danach führen wir Ihnen mehr konkrete Informationen über Microsoft Word ein.

So stellen Sie Word-Dokumente mit einer Software wieder her.

Bekanntlich begeht jeder Fehler: Sie könnten versehentlich nützliche Word-Dokumente löschen. Oder der Computer könnte von Virus angegriffen werden, was zu Beschädigung Ihrer Festplatte und aller darauf stehenden Dateien( einschließlich Word-Dokumente) führen könnte.

Entweder Ihre Word-Dokumente aufgrund irrtümliches Löschens, Virusangriff oder anderer Ursache verloren gehen, bieten wir dieselbe Lösung – Sie sollten ein professionelles Wiederherstellungsprogramm für Word namens MiniTool Power Data Recovery wählen.

Word-Dokumente aufgrund irrtümliches Löschens

Nach allem ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie keine automatisch gespeicherte Version zur Hand haben, wenn das ursprüngliche Word-Dokument verloren geht. Zu diesem Zeitpunkt wird die Funktion AutoWiederherstellen Ihnen beim Wiederherstellen zuvor gespeicherte Dokumente nicht helfen.

Verlorene Word-Dokumente innerhalb 3 Schritte schnell wiederherstellen

Schritt 1: Installieren Sie MiniTool Power Data Recovery auf Ihrem Computer und starten es. Seine Hauptschnittstelle wird automatisch gezeigt. Jetzt können Sie einen geeigneten Modus von den fünf Modi zum Start des Wiederherstellungsprozesses auswählen.

Einige Tipps beim Auswählen eines angemessenen Modus:

• Dieser PC: dieses Datenwiederherstellungsmodus konzentriert sich auf Wiederherstellung der verlorenen oder gelöschten Daten von beschädigten, RAW- oder formatierten Partitionen. (Dieses Modus wird voreingestellt gewählt.) Wenn Ihre Word-Dokumente auf irgendeiner Festplatte dieses PC liegen, wählen Sie dieses Modus.
  • Wechselplattenlaufwerk: Es ist für Wiederherstellung der verlorenen Fotos, Mp3/Mp4-Dateien und Videos von USB-Sticks und Speicherkarten entwickelt. Wenn Ihre Word-Dokumente auf einem USB-Stick oder ähnlichem Gerät stehen, versuchen Sie dieses Modus.
  • Festplattenlaufwerk: Mit dem können Daten nach Partitionsverlust oder –löschen wiederhergestellt werden.
  • CD/DVD-Laufwerk: Es hilft bei der Datenwiederherstellung von formatierten oder gelöschten CD/DVD-Diskette.

Dieser PC

Schritt 2: Wählen Sie die Zielpartition/den Zieldatenträger aus und scannen Sie sie/ihn durch Klick auf „Scannen“.

Sie können einige Einstellungen einrichten, um nur nach Word-Dokumente zu suchen:

• Klicken Sie auf „Einstellungen“ unter links.
  • Deselektieren Sie alle Dateisysteme
  • Wählen Sie nur „Office WORD Document“ & „Office 2007 Word Document“ unter der Option „Dokument“ und deselektieren Sie alle andere Dateitype.
  • Klicken Sie auf „OK“, um die Änderungen zu bestimmen.

Office WORD Document

Schritt 3: Wählen Sie alle benötigen Word-Dokumente und klicken Sie auf „Speichern“. Dann wählen Sie einen Pfad zur Speicherung. So können Sie verlorene Word-Dokumente wiederherstellen.

Speichern

Um die 1 GB Wiederherstellungsbeschränkung umzugehen, könnten Sie hier eine persönliche Lizenz kaufen.

Beste-Empfehlung: Wenn Ihre Word-Dokumente aufgrund Virusangriff versteckt werden, können Sie „ Wie stellt man die von Virus versteckten Dateien einfach & schnell wieder her?“ lesen und die darin genannten Methoden verwenden, um versteckte Dokumentdateien anzuzeigen.

So Stellen Sie Word-Dokumente mit AutoWiederherstellen wieder her.

Mit der integrierten Funktion „AutoWiederherstellen“ von Microsoft Word können die verlorenen Daten unbedingt auch wiederhergestellt werden. Jetzt zeigen wir Ihnen die Methode, wie Sie ein gespeichertes Word-Dokument wiederherstellen und ein nicht gespeichertes Dokument wiederherstellen können.

Gespeicherte Word-Dokumente wiederherstellen

Um gespeicherte Word-Dokumente wiederherzustellen, müssen Sie sich auf die darunterliegenden Tipps verlassen:

• Klicken Sie auf „Datei“ oben links.
  • Jetzt wählen Sie bitte „Informationen“. Drei Optionen werden darunter geboten –„Berechtigungen“, „Für die Freigabe vorbereiten“ und „Versionen“. Alle automatisch gespeicherten Versionen des aktuellen Dokuments werden in Reihenfolge der Zeit angezeigt.
  • Jetzt sollten Sie auf eine bestimmte Version klicken, um sie in einem neuen Fenster zu öffnen. Auf dieser Weise können Sie wählen, ob Sie sie mit der aktuellen Version „Vergleichen“ oder sie einfach „Wiederherstellen“ möchten.
  • Natürlich können Sie auch nach den automatisch gespeicherten Versionen im Computer suchen, indem Sie auf den „Dateispeicherort für AutoWiederherstellen“ zurückgreifen und dann auf eine bestimmte Version doppelklicken, um sie zu öffnen und wiederherzustellen.

Dateispeicherort für AutoWiederherstellen

Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen

Die Situation scheint sich zu verschlechtern, wenn Sie ein Dokument mit vielen Änderungen beenden, ohne vorher zu speichern. Der Grund liegt daran, dass Sie die vorherigen automatisch gespeicherten Versionen nicht finden könnten, indem Sie auf „Datei“ – „Informationen“ klicken. Wie können Sie dieses Problem lösen?

Also, Sie können den „Dateispeicherort für AutoWiederherstellen“ besuchen und dann die benötigte Version überprüfen und wiederherstellen.

Wenn Sie sich nicht an den genauen Dateispeicherort für AutoWiederherstellen des Word-Dokuments erinnern, können Sie es ansehen, wie wir schon gesagt haben.

• Öffnen Sie irgendein Word-Dokument auf Ihrem Computer.
  • Klicken Sie auf „Datei“, „Optionen“ und „Speichern“, um es herauszufinden.

Danach gehen Sie zu dem bestimmten Ordner und starten Sie die Suche nach der gewünschten Version des Word-Dokuments. Im Allgemeinen werden die AutoWiederherstellen Word-Dokumentdateien auf dem Computer mit einem Namen gespeichert, der aus dem ursprünglichen Dateinamen, „Unsaved“ und einigen speziellen Symbolen und Zahlen besteht (wie das Bild unten). Außerdem ist diese Datei schreibgeschützt und wird als ASD-Datei gespeichert.

unsaved

Wenn Sie endgültig Ihr benötige Dokument finden, öffnen Sie es einfach mit Doppelklick darauf bei Microsoft Office Word. Jetzt haben Sie zwei Wahlen – „Vergleichen“ und „Wiederherstellen“. Klicken Sie einfach auf „Wiederherstellen“, um die nicht gespeicherte Version des Word-Dokuments wiederherzustellen. Und es wird die aktuelle Version dieses Dokuments ersetzen.

Quelle: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/verlorene-word-dokumente-wiederherstellen.html