Windows Defender VS. Avast: Welches ist besser für Sie?

Windows Defender VS. Avast: Welches ist besser für Sie?

Überblick :

Jetzt gibt es immer mehr Antivirus-Software. Dieser Beitrag vergleicht zwei weit verbreitete Antivirenprogramme – Windows Defender und Avast. Dieser Artikel vergleicht zwei weit verbreitete Antivirensoftware – Windows Defender und Avast. Klicken Sie auf diesen Beitrag in MiniTool, um weitere Informationen zu erhalten.

Über Windows Defender und Avast

Zuerst werde ich einige grundlegende Informationen über Windows Defender bzw. Avast behandeln. Sie können dann einen Drilldown durchführen, um zu sehen, wie sie sich vergleichen und unterscheiden, und sie auf fünf Arten vergleichen. Hier sind einige Informationen.

Windows Defender

Windows Defender Antivirus ist als Windows Defender bekannt. Es ist in Windows vorinstalliert, einer Anti-Malware-Software. Am 24. Oktober 2006 wurde Windows Defender als kostenlose Antispyware-Software für Windows XP eingeführt. Später entwickelte es sich zu einem Antivirenprogramm, und Microsoft Security Essentials wurde dadurch ersetzt. Es kann dann unter Windows 8 und höher verwendet werden.

Windows Defender Antivirus kann alle Ihre Anforderungen erfüllen. Wenn Sie neu heruntergeladene Dateien öffnen, werden sie automatisch gescannt.

Windows Defender

Avast

Sie können die kostenlose Version von Avast auf Ihrem Laptop oder Windows-PC verwenden. Die Funktionen, die die Technologie der nächsten Generation in Avast ermöglichen, sind bekannt. Es kann gegen verschiedene Viren, Malware und Cyber-Bedrohungen kämpfen. Avast unterstützt alle wichtigen Betriebssysteme wie Android, Windows, iOS und Mac.

Neben der kostenlosen Version bietet Avast vier weitere kostenpflichtige Versionen an, darunter Avast Pro Antivirus, Avast Internet Security, Avast Ultimate und Avast Premier.

Avast

Windows Defender vs. Avast

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Avast einen besseren Malware-Schutz als Windows Defender bietet, ohne die Systemleistung zu erhöhen. Avast bietet kostenlose Antivirus-Produkte und mehrere Premium-Produkte zu unterschiedlichen Preisen an, während Windows Defender völlig kostenlos ist.

Windows Defender vs. Avast

Windows Defender vs Avast: Was ist besser für Sie in Bezug auf sicherheitsrelevante Funktionen? Führen Sie als Nächstes einige Vergleiche zwischen Windows Defender und Avast in fünf Bereichen durch.

Sicherheitsbezogene Funktionen

Windows Defender ist in fast jeden PC integriert, auf dem das Windows-Betriebssystem ausgeführt wird. Leider können Sie die Software nicht deinstallieren oder entfernen, aber sie wird automatisch deaktiviert, wenn Sie ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installieren.

Tipp:

Wenn Sie mehr Möglichkeiten zum Deaktivieren von Windows Defender erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel – 3 Möglichkeiten zum Deaktivieren von Windows Defender Antivirus unter Windows 10.

Die Windows Defender-Firewall ist die beste Funktion in Windows Defender, um Ihren Computer vor schädlichem Datenverkehr zu schützen. Es behält alle ein- und ausgehenden Netzwerkverbindungen im Auge und verweigert unbefugten Zugriff.

Wie die meisten Antivirenprogramme verfügt die Software über einen signaturbasierten Scanner, der regelmäßig nach verschiedenen digitalen Bedrohungen sucht. Aufgrund der Cloud-basierten Malware-Datenbank von Microsoft wird die Definition (oder Signatur) der Software regelmäßig aktualisiert, um sofortigen Schutz vor neuen und aufkommenden Bedrohungen zu bieten.

Darüber hinaus gibt es auch die Funktion Mein Gerät finden, mit der Sie Ihren Computer verfolgen können, wenn er verloren geht oder gestohlen wird. Diese Funktion ist sehr nützlich für Ihren Laptop. Wenn Sie der Meinung sind, dass sensible Daten gestohlen werden könnten, können Sie die Daten auch löschen oder den Computer sperren.

Windows Defender enthält auch eine Reihe von Kindersicherungen. Es kann verwendet werden, um die Online-Aktivitäten Ihres Kindes zu überwachen, einen automatischen Timer zu verwenden, um die Bildschirmzeit zu begrenzen, und um zu verhindern, dass Kinder auf bestimmte Websites oder Apps zugreifen, die für ihr Alter nicht geeignet sind.

Sehen wir uns jetzt die Funktion von Avast an. Avast bietet verschiedene Produkte für Windows und MacOS an. Hier werde ich nur Produkte für Windows behandeln.

1. Avast Free Antivirus – Es ist das erste Produkt des Unternehmens. Das Programm schützt vor verschiedenen Arten digitaler Bedrohungen, aber Sie werden keine erweiterten Sicherheitsverbesserungen oder Dienstprogramme im Programm finden.
  2. Avast Internet Security – Es stellt das erste Premium-Angebot des Unternehmens dar. Dieses Programm bietet umfassenden Anti-Malware-Schutz und eine hervorragende Firewall, die Sie vor verschiedenen Bedrohungen und Spam-Filtern schützt. So bleibt Ihr Posteingang sauber und Sie vermeiden lästige Spam- und Phishing-E-Mails
  3. Das Paket von Avast Premier enthält alles, was in der Internet Security Suite enthalten ist, sowie ein Datei-Shredder-Tool, mit dem Sie alle vertraulichen Dateien, die Sie nicht hacken möchten, dauerhaft löschen können. Die Software verhindert auch, dass Sie von Ihrer Webcam ausspioniert werden.
  4. Avast Ultimate – Es ist das umfassende Qualität-Angebot des Unternehmens. Es beinhaltet alles aus dem vorherigen Satz, und Sie können einen Passwort-Manager verwenden, um alle Ihre Passwörter in einem digitalen Tresor zu speichern. Dies ist ein VPN-Dienstprogramm, mit dem Sie anonym auf eingeschränkte Inhalte in Ihrem geografischen Gebiet zugreifen können.

Malware Schutz

In diesem Abschnitt geht es um die Unterschiede zwischen Windows Defender und Avast in Bezug auf Malware-Schutz.

Werfen wir einen Blick auf die jüngsten Laborbewertungen von AV-Test und AV-Comparatives, um zu sehen, welches das beste kostenlose Antivirenprogramm 2019 ist.

Der Test findet im April 2019 statt. Alle Antiviren-Software wurde bei den Bewertungen auf drei Aspekte getestet: Schutz, Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

Windows Defender erzielte im Schutztest perfekte 6 von 6 Punkten und zeigte hervorragende Anti-Malware-Funktionen. Lesen Sie diesen Artikel – Eine der besten Antivirensoftware des Jahres 2019 – Windows Defender.

Der Windows Defender erzielte im Schutztest perfekte 6 von 6 Punkten

Während Avast im Test 5,5 von 6 Punkten erzielte, ist das immer noch eine anständige Punktzahl.

Avast erzielte im Test 5,5 von 6 Punkten

Daher ist in diesem Aspekt Windows Defender vs. Avast: Windows Defender ist besser als Avast.

System Geschwindigkeit

Dieser Abschnitt enthält einige Informationen zu Windows Defender und Avast aus Sicht der Systemleistung.

Es lohnt sich nicht, Ihr Geld für eine Antivirensoftware auszugeben, die Ihren Computer verlangsamt. Eine gute Antivirensoftware bietet einen hervorragenden Malware-Schutz für Ihren Computer und hat keine Auswirkungen auf die Systemleistung.

Sehen wir uns jetzt an, wie stark Windows Defender und Avast die Systemleistung durch kürzlich von unabhängigen Labors durchgeführte Labortests beeinflussen.

In der AV-Test-Bewertung vom April 2019 erzielte Windows Defender 5,5 von 6 Punkten in der Leistungskategorie, während Avast in derselben Bewertung 6 von 6 Punkten erzielte.

die Punktzahl von Windows Defender

die Punktzahl von Avast

Also, Windows Defender vs. Avast: Avast ist der Gewinner, wenn es um die Systemleistung geht.

Benutzeroberfläche

Lassen Sie uns ihre Benutzeroberflächen direkt vergleichen und sehen, welche besser ist.

Windows Defender Security Center ist das primäre Dashboard zum Steuern von Softwarefunktionen und -vorgängen. Sie müssen auf die Software starten klicken und bevor Sie das Windows Defender Security Center erreichen können.