Der Winter kann kommen!

Der Winter kann kommen!

Die Blätter fallen und der Blues klopft an? Das muss nicht sein! Denn die Jahreszeit, in der es draußen ungemütlich und dafür drinnen richtig kuschelig ist, können wir ganz nach unserem Gusto gestalten. Milka schlägt fünf Dinge vor, die wir nur im Herbst und Winter so schön genießen können:

#1 Meine Couch gehört mir

Draußen prasselt der Regen gegen das Fenster – und ein beruhigendes Gefühl macht sich breit: Vor der Tür verpasse ich eh nichts. Herbst und Winter sind die perfekten Jahreszeiten, um ein neues Lieblingsbuch zu entdecken oder es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Wunderbar!

#2 Auf die Plätzchen, fertig, los!

Wenn es draußen kalt wurde, hat sich früher die Familie um den Ofen versammelt. Heute tendieren wir dazu, dass jeder macht, worauf er Lust hat. Gar nicht so einfach, etwas zu finden, das alle begeistert. Aber doch: knusprige Kekse backen zum Beispiel oder das absolute Lieblingsessen der Familie kochen! Wenn alle gemeinsam schnippeln, rühren, kneten und dekorieren, wird aus der Familienzeit echte Quality Time. Also rein in die Küche, ran ans Werk!

#3 Auf Genusstour gehen

Milka beschert Schokofans jetzt neue winterliche Genüsse. Pünktlich zur kalten Jahreszeit launcht Milka eine limitierte Edition mit tollen Geschmackserlebnissen. Drei spannende Sorten in winterlichem Design und mit Namen, die so richtig in Stimmung bringen: Milka „Schneewunder“, Milka „à la Spekulatius“ und Milka „Mandel Crisp & Crème“. Was dahinter steckt? Das Milka „Schneewunder“ ist eine zarte Alpenmilchschokolade mit Milchcrèmefüllung und Keksstückchen. Die Neuheit „à la Spekulatius“ weckt dank ihrer gewürzten Keksstückchen die Vorfreude auf Weihnachten. Und die dritte Schoko-Neuheit verwöhnt mit Mandelcrèmefüllung und karamellisierten, gesalzenen Mandelcrisps. So lecker kann Winter sein!

#4 Alle Achtung!

Wer achtsam lebt, ist glücklicher, heißt es so schön. Im Winter reduzieren wir automatisch unser Tempo und mit ein paar wenigen Achtsamkeitsübungen klappt die Entschleunigung noch besser: Den Morgen bedacht beginnen. Also nicht gleich zum Smartphone greifen, sondern sich ein paar ruhige Minuten schenken und gedanklich auf den Tag einstellen. Ganz spielerisch heißt das: ein tägliches To-do wie das Haare Kämmen einfach mal in Zeitlupenbewegung ausführen. Und wenn der Tag in vollem Gange ist, kurz eine mentale Auszeit nehmen: einfach 30 Sekunden an etwas Schönes denken oder sich auf etwas Nettes zum Tagesausklang freuen.

#5 Gegen den Wind

Klar, man kann nicht immer nur drinnen hocken. Das Sprichwort von dem „richtigen Wetter, aber der falschen Kleidung“, kennen wir alle. Es gibt also keine Ausrede: Rein in die Gummistiefel, Kapuze ins Gesicht ziehen und draußen laut durch den bunten Blätterwald rascheln. Spaziergänge bei Wind und Wetter tun der Seele gut!