News -

Fortschritte bei Nachhaltigkeitszielen für 2020 - Mondelez International’s „Impact For Growth“ Report

Mondelez International berichtet in seinem aktuell veröffentlichten Fortschrittsbericht „Impact For Growth“ über wichtige Fortschritte bei seinen Nachhaltigkeitszielen für 2020:

Ausbau des Harmony-Engagements für nachhaltigen Weizen in Europa:

(1) 75% unserer Kekse in Westeuropa wurden mit Weizen aus unserem Nachhaltigkeitsprogramm für Weizen - „Harmony“ - hergestellt.

(2) Bis 2022 sollen 100% des Weizenbedarfs in der EU über Harmony gedeckt werden.

Erweiterung des Cocoa Life Programmes:
(1) Cocoa Life hat bereits 120.500 Landwirte in 1.085 Gemeinden erreicht und ihnen Zugang zu besseren Anpflanzmaterialien, Pflanzenschutzmethoden und Finanzdienstleistungen verschafft.

(2) Ende 2017 wurden 35% des Kakaos von Mondelez International nachhaltig aus dem Cocoa Life Programm bezogen.

(3) Seit August trägt auch unsere Markenikone Milka das Cocoa Life-Logo. Bis Ende 2019 soll das gesamte europäische Milka-Schokoladensortiment am Programm teilnehmen. Das Cocoa Life-Logo wird im Rahmen des neuen Designs auf der Packung erscheinen.

Der Bericht beschreibt darüber hinaus die Fortschritte beim weltweiten Ausbau von Programmen für eine gesunde Ernährung sowie in den Bereichen nachhaltige Landwirtschaft und ökologischer Fußabdruck. Das Unternehmen orientiert sich dabei auch an den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.