„Kinder laufen für Kinder“: Rekordergebnis beim fünften Benefizlauf für Bremer Schulen und Kindertagesstätten

News -

Mit großer Motivation und viel Spaß gingen über 900 junge Sportlerinnen und Sportler auf die etwa 1.200 Meter lange Laufstrecke durch die Pauliner Marsch in Bremen. Nach insgesamt circa 5.700 Kilometer kam so nach ersten Hochrechnungen ein Gesamtspendenergebnis von etwa 15.000 Euro zusammen.

Partner der ersten Stunde, Mondelēz International, war mit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort, um das Team von „Kinder laufen für Kinder“ als freiwillige Helfer zu unterstützen. „Die Verbindung von Bewegung mit sozialem Engagement überzeugt uns jedes Jahr aufs Neue. Schon die Kleinsten erleben hier, wie schön es ist, sich für andere einzusetzen. Darüber hinaus sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit Jahren als helfende Hände dabei, um den Lauf tatkräftig zu unterstützen“, sagt Philipp Guht, Geschäftsführer Meals von Mondelēz International in Deutschland.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, Toblerone und Trident. Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Heike Hauerken

Pressekontakt Leiterin Unternehmenskommunikation und Public Affairs DACH +49 421 3770 6000
Livia Kolmitz