Alles für einen starken Saisonauftritt: das Milka Weihnachtssortiment mit neuer Rezeptur und Redesign

• Fröhliche Weihnachtswelt: Milka Produktvielfalt erhält neues und noch festlicheres Design
  • Die zarteste Milka: Der größte Relaunch seit 25 Jahren mit weiterentwickelter Rezeptur steckt auch im Weihnachtssortiment
  • Für jede*n was dabei: Weihnachtsstimmung am POS mit echten Umsatzbringern

Bremen, 30. Juni 2022 – Die Weihnachtszeit startet und damit eines der wichtigsten Saisongeschäfte. Auch 2022 hält Milka viele Umsatztreiber für den Handel bereit und kreiert Kaufanlässe, die die Weihnachtsstimmung der Shopper*innen noch steigern. In diesem Jahr neu: Milka präsentiert den Großteil des Weihnachtssortiments in einem ganz neuen, stimmungsvollen Design. Außerdem gibt es spannende Neuprodukte und beliebte Klassiker.

Das absolute Novum: dank des größten Markenrelaunch seit 25 Jahren ist Milka durch die weiterentwickelte Rezeptur noch schokoladiger! Den Handel unterstützt Milka gewohnt saisongemäß mit attraktiven POS-Aktivierungen. Ob zum Verschenken, Teilen oder Selbstgenießen, die Shopper*innen können mehrdimensional entscheiden – je nach Verwendungsanlass, Zielgruppe, Geschmack, Motiv oder Stimmung. Die Vorfreude auf das wichtigste Fest im Jahr wächst mit jedem Kauferlebnis – weil Zartes besser schmeckt.

Neuer Hingucker am POS – stimmungsvolles Weihnachtsdesign für die Milka Vielfalt
Milka Fans wird es beim Blick ins Regal sofort auffallen: Die Milka Weihnachtswelt sieht dieses Jahr anders aus! Der Grund? Ein liebevolles Redesign, das in eine zauberhafte Weihnachts-Winterwelt mitnimmt. Es zeigt die Fröhlichkeit eines gemeinsamen Festes mit all seinen Ritualen – vom Schneemannbauen bis zum Baumschmücken. Das neue Design umfasst unter anderem beliebte Klassiker wie den Milka Adventskalender (200 g), den Milka Weihnachtsmann Alpenmilch (90 g), Milka Feine Kugeln Alpenmilch (90 g), Milka Snowballs Milchcrème (112 g) sowie den Milka Weihnachtsteller (202 g). Auch die Sag es mit Milka Pralinés finden sich daran angelehnt im neuen Design mit festlichen Botschaften wieder und sind damit besonders relevant für die Shopper*innen. Die frohe Botschaft lautet immer: Gemeinsam ist Weihnachten am schönsten! Attraktive Aufsteller, Deko-Elemente und Regallösungen sorgen im Handel für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der neuen Milka Weihnachtswelt.

Beliebte Hohlfiguren: neue Milka Weihnachtsmänner und Special Collection
Er ist ein absoluter Klassiker, der doch immer wieder für schöne Überraschungen zu haben ist. Den Milka Weihnachtsmann (90 g) gibt es in diesem Jahr nicht nur im Redesign, sondern zusätzlich in einer limitierten Design Edition: er erscheint gleich drei Mal in neuem Gewand – in Gold, Grün und Blau – und sorgt damit für Abwechslung im Regal. Doch nicht nur das: Endlich gibt es ihn auch in weißem Mantel! Mit dem Milka Weihnachtsmann Weiß (45 bzw. 90 g) geht für viele Schokofans ein Wunsch in Erfüllung, denn weiße Schokolade gehört zu den Top 4 der beliebtesten Sorten¹. Ideal zum Verschenken sind auch die Hohlfiguren (100 g) aus der Special Collection – in den Sorten Milka Lebkuchen, OREO Weiße Schokolade, Kuhflecken, Dark Milk und Dark Milk Nuss sind sie ein wunderbares Mitbringsel für Groß und Klein.

Für jede*n etwas: Vorfreude für Kinder und Teens, beliebte Rituale für Erwachsene
Ob zum Nikolaustag oder als Mitbringsel zum Weihnachtsbesuch, der Milka Plüschtier Magic Mix (96 g) ist ein beliebtes Geschenk, denn er verbindet leckere Alpenmilch Schokolade und Spiel. 2022 bringt Milka neue Figuren heraus, die zum Sammeln animieren: einen Weihnachtsmann, ein Rentier und einen Bären. Auch für Teens hält Milka Passendes parat: Die neue Milka & OREO Weihnachtsmischung (224 g) ist ganz nach dem Geschmack der Gen Z, denn hier trifft Lieblingsschokolade auf Love Brand. Nicht fehlen dürfen natürlich die Milka Adventskalender. Sie sind Kauf- und Geschenkanlass Nr. 1 unter Erwachsenen². Dieses Jahr neu: der Milka Adventskalender Milka Dark Milk (210 g), der Erwachsene und alle, die dunkle Schokolade lieben, mit 24 Milka Dark Milk Pralinés in Weihnachtsstimmung versetzt.

Die Milka Weihnachtsvielfalt ist jetzt noch schokoladiger!
Seit mehr als 120 Jahren steht Milka für besondere Momente und zartschmelzende Alpenmilch Schokolade – mit dem Ziel, mehr Zartheit in die Welt zu tragen. Im Sommer hat Milka einen besonderen Relaunch erfahren: Milka ist seitdem noch schokoladiger! Nach insgesamt drei Jahren Entwicklungsarbeit, der Arbeit von mehr als 30 Schokoladenexpert*innen aus Forschung und Entwicklung sowie über 3.000 Schokofans wurde die Rezeptur weiterentwickelt. Ein höherer Kakaoanteil macht Milka noch schokoladiger und verleiht ihr eine intensive Kakaonote. Dafür verwendet Milka nachhaltig angebauten Kakao aus dem „Cocoa Life“ Nachhaltigkeitsprogramm für Schokolade von Mondelēz International.

Das alles macht den Relaunch zum größten seit 25 Jahren. Immer Milkas Anspruch folgend: weil Zartes besser schmeckt.

_______________________
¹ Quelle: Mondelēz International Studie „Milka Christmas Hollows – VARIETY RANK AND SORT – Germany,
durchgeführt von The Nielsen Company in 2020, n = 644. Bezieht sich auf den Milka Weihnachtsmann Weiß 90 g.
² Mondelēz International – Online-Studie „Demand Spaces Weihnachten“ 2018 Deutschland, Saisonkäufe & Verwendung, n = 4.280 Befragte.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Christine Benesch

Pressekontakt Corporate & Government Affairs Manager DACH +43 (0) 1 253 013-7048