Die Milka Ostervielfalt 2023 – Auftakt für ein starkes Saisongeschäft

Spannende Neuprodukte und eine neue Designwelt sorgen für Aufmerksamkeit am POS

• Überraschende Produktneuheit: das Milka Nascher
    • Milka Schmunzelhasen: Special Collection & umfangreiches Redesign
    • Neu: Weiterentwickelte Rezeptur – die Ostervielfalt ist jetzt noch schokoladiger
    • Absatzstarke Produkte und passende Geschenkideen für jeden Anlass

Das erste Quartal steht wieder ganz im Zeichen von Ostern. Milka sorgt für die nötigen Produkte und Ideen, um den Einzelhandel und die Shopper*innen richtig einzustimmen, schließlich ist Ostern eines der wichtigsten Feste für Familien und Freund*innen. Milkas Osterbotschaft lautet auch dieses Jahr: Lasst uns Ostern zarter machen. Und so bietet Milka eine bunte Vielfalt aus Produktneuheiten, Geschenkideen und Platzierungslösungen für den Einzelhandel, die die Shopper*innen zur fröhlichen Ostereiersuche, gemeinsamen Familienzeit sowie zum Naschen und Teilen einladen.

Was sicher ist: Mit Milka wird Ostern jetzt noch schokoladiger, denn – nach dem Weihnachtssortiment –haben nun auch ein Großteil der Osterprodukte die weiterentwickelte Milka Rezeptur erhalten. Die Erstanlieferung der Produktneuheiten erfolgt ab KW 01/2023.

Der beliebte Klassiker noch attraktiver: Milka Schmunzelhase in neuem Outfit und als Special Collection

Einer, der Ostern nicht fehlen darf: Der Milka Schmunzelhase hat sich besonders herausgeputzt. Dieses Jahr haben die Milka Schmunzelhasen Nuss (45g & 95g), Knusper (45g & 95g) und Daim (45g) einstimmungsvolles und modernes Redesign erfahren und sorgen mit bunten Farben für gute Laune. Außerdem kommt der Milka Schmunzelhase Alpenmilch (90g) in neuen Outfits daher. Ob als Forscher, Pilot oder Astronaut, mit seinen originellen Looks ist er ideal zum Verschenken und bringt Augen zum Leuchten. Für jedes Alter gibt es die Milka Schmunzelhasen Special Collection (100g): Milka Dark Milk,Milka Dark Milk Nuss, Milka Kuhflecken und Milka Oreo White. Ihr neues schickes Design macht auch sie zum tollen Mitbringsel. Spannendes Neuprodukt: Den Milka Schmunzelhasen (45g, 90g) gibt es jetzt endlich auch in Weiß! Aus weißer Schokolade und in einer stimmungsvollen weißen Verpackung – Fans der beliebten Schokoladensorte werden sich über diese besondere Innovation freuen!

Beliebte Rituale und passende Geschenke – das neue Milka Nascher-Ei und andere Überraschungen

Die große Milka Ostervielfalt bietet passende Produkte für jeden Anlass: für „Rituale und Traditionen“, „Zum Naschen und Teilen“, „Geschenke für Kinder & Jugendliche“ sowie „Geschenke für Erwachsene“. Auch dieses Jahr bringt Milka eine spannende Neuheit heraus: Ein echtes Highlight und absolute Innovation ist das neue Milka Nascher-Ei (124g) – hier trifft zarte Schokolade auf leckere Milchcrème mit Vanillegeschmack und wirkt vom Aussehen ähnlich wie ein echtes Ei. Das hat noch kein Osterhase gesehen!

Und: Die österlichen Milka Naps (115g) sind zurück. Die beliebten kleinen Alpenmilch Schokotäfelchen stecken in einer dekorativen Schmunzelhasen-Box und eignen sich besonders gut zum Naschen und Teilen. Die einzelnen Schokotäfelchen sind außerdem zur Dekoration geeignet, da sie in ansprechenden österlichen Designs verpackt sind. Eine weitere Neuheit: In keinem Osternest fehlen darf die innovative Milka & Oreo Ostermischung (224g) – Ein bunter Mix aus den beliebten Milka & Oreo Sorten inklusive Schmunzelhase Oreo White. Für strahlende Kinderaugen sorgen die Milka Plüschtiere im Osterkorb: Als neuen Charakter des beliebten Milka Plüschtier Magic Mix (96g) ist dieses Jahr das Lamm erhältlich. Und in überarbeitetem Design – der Milka Osterhase und das Küken. Dazu gibt es eine leckere Schokoladenmischung zum Entdecken. Ideal zum Verschenken und Sammeln.

Die Milka Ostervielfalt ist jetzt noch schokoladiger!

Seit mehr als 120 Jahren steht Milka für besondere Momente und zartschmelzende Alpenmilch Schokolade – mit dem Ziel, mehr Zartheit in die Welt zu tragen. Im vorigen Sommer hat Milka einen besonderen Relaunch erfahren: Nach insgesamt drei Jahren Entwicklungsarbeit, der Arbeit von mehr als30 Schokoladenexpert*innen aus Forschung und Entwicklung sowie über 3.000 Schokofans wurde die Rezeptur weiterentwickelt. Ein höherer Kakaoanteil macht die Milka Alpenmilch Schokolade seitdem noch schokoladiger und verleiht ihr eine intensivere Kakaonote. Dafür verwendet Milka nachhaltig angebauten Kakao aus dem „Cocoa Life“ Nachhaltigkeitsprogramm für Kakao von Mondelēz International. Die weiterentwickelte Rezeptur steckt jetzt auch in einem Großteil des Ostersortiments von Milka.

Starker Saisonstart am POS – eintauchen in die neue Milka Designwelt

Die richtige Präsentation am POS leicht gemacht: Die kreative neue Designwelt von Milka ist ein echter Hingucker, der die Shopper*innen in Osterstimmung versetzt. Originelle Outfits für den Milka Schmunzelhasen, eine Milka Schmunzelhasen Special Collection, die die Sortenerkennung noch einfacher macht, und fröhliche Farben sorgen für gute Laune und – ansprechend präsentiert – für zusätzliche Kaufanreize¹. Überdies bietet Milka effektive Lösungen, um die volle Milka Ostervielfalt optimal zu präsentieren und das Umsatzwachstum zu steigern. Darunter das Hüttenkonzept, das für jede Marktgröße passend in drei Modellen erhältlich ist: Ob groß, schmal oder als Regalhütte – diese Deko-Elemente sorgen für Aufmerksamkeit. Außerdem gibt es ein attraktives Topper-Rondell sowie ein Seitenelement mit Schütte.

Für mediale Aufmerksamkeit sorgt Milka auch dieses Jahr wieder mit einer umfangreichen 360-Grad Medienkampagne auf allen relevanten Kanälen ab KW 09/2023 bis Ostersonntag. Milka setzt sein bekanntes, erfolgreiches Motto fort: Mit dem Credo „Lasst uns Ostern zarter machen“ wird das Milka Ostersortiment in einem TV-Spot, in den digitalen Kanälen auf Social Media und der Milka Webseite beworben sowie PR-seitig begleitet.

Die Milka Ostervielfalt ist ab Januar 2023 im Handel erhältlich.

Milka Osterneuheiten auf einen Blick:

Rituale & Traditionen

• Milka Nascher-Ei (124g)

Zum Naschen und Teilen:

• Milka Naps Schmunzelhase (115g)

Geschenke für Kinder & Jugendliche

• Milka Plüschtier Magic Mix (96 g) in drei neuen Designs ● Milka & Oreo Ostermischung (224g)

• Milka & Oreo Ostermischung (224g)

Klassiker für jeden Anlass

• Milka Schmunzelhase Weiß (45g & 90g)

Sowie weiterhin viele Osterklassiker im neuen Design und der Großteil mit weiterentwickelter Rezeptur.

¹Bis zu 16% Kategorie-Wachstum durch Milka POS-Deko. Unabhängiges Marktforschungsinstitut, quantitativer Marktforschungstest zu Milka POS-Dekoration (Deutschland); n = 1.600 Studienteilnehmer; 2018–2019; Umsatzuplift vs. Kontroll-Szenario ohne POS-Dekoration; Kategorie: Saisonschokolade.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany