Eine Saison wie nie zuvor am POS: Milka kooperiert weiter mit der DFL – und ab diesem Jahr auch mit FC Bayern München und Borussia Dortmund

Milka und der Fußball: Das passt! Schon seit drei Jahren ist die beliebte Schokoladenmarke zusammen mit OREO und TUC offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. Jetzt verlängert Milka nicht nur die Zusammenarbeit mit der DFL Deutschen Fußball Liga, sondern wird in Deutschlands Lieblingssport noch präsenter – durch Kooperationen mit den Top-Clubs FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Starke Stimmen für starke Partnerschaften

„Der FC Bayern freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Mondelēz International. Marken wie Milka und unseren Club verbinden viele Gemeinsamkeiten: beispielsweise eine lange Tradition und einen hohen Bekanntheitsgrad. Gemeinsam stehen wir für Genuss – auf und neben dem Spielfeld. Wir wollen den Menschen Freude bereiten, und daher sind wir sehr froh über dieses Zusammenspiel“, sagt Andreas Jung, Marketingvorstand beim FC Bayern München.

Ähnlich sieht es Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einer so bekannten Marke wie Milka und darauf, dass wir gemeinsam vielen BVB-Fans wertvolle Einblicke in die Welt von Borussia Dortmund ermöglichen.“

„Durch die fortgeführte Zusammenarbeit mit der DFL werden auch weiterhin alle Fans der weiteren Clubs in der Bundesliga und 2. Bundesliga angesprochen“, betont Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership bei Mondelēz International.

Peer Naubert, Chief Marketing Officer der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International, die die Vereinbarung im Auftrag der DFL abgeschlossen hat: „Wir freuen uns, dass wir nach drei gemeinsamen Jahren unsere Zusammenarbeit mit einem starken, weltweit anerkannten Partner verlängern können. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft fortzusetzen und gemeinsam mehr Fans der Bundesliga und der 2. Bundesliga in Deutschland und darüber hinaus zu erreichen.“

Voller Spielplan: Umfangreiche POS-Aktivierungen in 2024

Wie bisher wird dabei der Fokus der Kommunikation am POS liegen. Mit flächendeckenden, attraktiven Display- und Dekorations-Aufbauten werden Milka, OREO und TUC für hohe Aufmerksamkeit in den Geschäften sorgen und noch mehr als je zuvor Konsumenten*innen begeistern.

Das vielfältige POS-Programm wird die Herzen der Fußball-Fans vor allem durch die exklusiven Gewinne höher schlagen lassen: von Front-Row-Erlebnissen und VIP-Paketen für Bundesligaspiele über einzigartige Reisen zu Europacup-Spielen bis zu Trainings unter Profibedingungen. Und wer besonders viel Glück hat, darf zusammen mit den Bundesliga-Stars vor einem Spiel ins vollbesetzte Stadion einlaufen. Seit 2021 ermöglicht dies die Partnerschaft mit der DFL - jetzt in 2024 machen die Kooperationen mit dem FC Bayern München und dem BVB noch mehr möglich!

Milka kaufen, online Produktcode eingeben – und mit Glück gewinnen!

Konkret läuft von KW15 bis KW26 die Aktion „Gewinne den Fußballsommer deines Lebens!“, bei der Dauerkarten aller Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga, ein VIP-Treffen mit einem Star des FC Bayern München, die Teilnahme an einem VIP-Fan-Event in Berlin sowie weitere attraktive Preise winken. Von KW31 bis KW43 wird dann die POS-Kampagne „REIHE 1 IST DEINS“ die Konsument*innen begeistern, etwa mit exklusiven VIP-Wochenenden für 11 Freund*innen zu Spielen von Bayern oder Dortmund. Darüber hinaus verlost der FC Milka laufend tausende Tickets und Trikots von Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie weitere einmalige „Money can't buy“-Erlebnisse.

Die Gewinnspielmechanik ist dabei weiterhin denkbar einfach: Die Konsument*innen kaufen ein Milka-, OREO- oder TUC-Produkt ihrer Wahl, geben den auf der Packung abgedruckten Code auf einer exklusiven Microsite unter fcmilka.de ein, füllen dort ein Teilnahmeformular aus – und gewinnen mit etwas Glück.

*https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1034393/umfrage/umfrage-unter-fussball-fans-zu-den-beliebtesten-vereinen-in-der-1-bundesliga/,https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29723/umfrage/anzahl-der-mitglieder-ausgewaehlter-vereine-der-bundesliga/, https://www.fussballdaten.de/social/vereine/bundesliga/
*https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171110/umfrage/lieblingsvereine-beim-fussball/#:~:text=FC%20Bayern%20M%C3%BCnchen%20und%20Borussia,2%20Prozent%20f%C3%BCr%20Borussia%20Dortmund.

Mit der Strategie „Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsument*innen für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier.