Milka startet in die Vorweihnachtszeit und erfüllt zarte Wünsche

Milka startet in die Vorweihnachtszeit und erfüllt zarte Wünsche

Milka eröffnet die Weihnachtssaison 2022 und lud zum gemütlichen Get-together im „Ponykarussell“ im Wiener Prater. Nostalgisches Flair, liebevolle Weihnachtsmotive und zarte Geschichten inspirierten die zahlreich erschienene Gästeschar aus der Medien- und Influencerszene, den bevorstehenden Advent aus Kinderaugen zu sehen. Dem Motto des Abends „Milka erfüllt zarte Wünsche“ folgend, machte Milka auf die wichtigen Leistungen des langjährigen Kooperationspartners Make-A-Wish aufmerksam und übergab einen Spendenscheck an den Verein, der Herzenswünsche schwerkranker Kinder erfüllt.

Wien, 15. November 2022 – Ob bei der traditionellen Nikolofeier, beim jährlichen Adventmarkttreffen oder beim gemütlichen Beisammensein mit der Familie – letztendlich kommt es auf die Herzensmomente an: Diese Momente konnten beim vorweihnachtlichen Get-together im „Ponykarussell” im Wiener Prater nach Herzenslust geteilt werden. Die ehemalige Pferdeattraktion wurde nach 129 Jahren zu einem Kaffeehaus umgebaut und begeistert seither viele Gäste sowohl kulinarisch als auch mit außergewöhnlichem Design. Moderatorin Bianca Schwarzjirg führte durch den stimmungsvollen Abend und bekam tatkräftige Unterstützung von prominenten Gästen wie der „Sportlerin des Jahres 2022” Anna Gasser, Snowboardcross Olympiasieger Alessandro Hämmerle und der Schauspielerin und Musical-Darstellerin Caroline Vasicek. Die Promis erzählten von ihren persönlichen Erlebnissen rund um Nikolo und Krampus und ließen das Publikum an ihren Kindheitserinnerungen teilhaben. „Meine Erinnerungen an den Krampus- und Nikolotag sind wunderschön. Zuhause wurde mit der ganzen Familie groß gefeiert”, so Anna Gasser. „Im Winter steht normalerweise bei mir immer der Sport im Vordergrund. Umso schöner sind Anlässe wie Nikolo, Krampus und Weihnachten, wo die ganze Familie zusammenkommt”, beschreibt Alessandro Hämmerle.

Zarte Wünsche erfüllen für Make-A-Wish
Wenn das Fest der Liebe näher rückt, ist es auch Zeit, Danke zu sagen und anderen Menschen etwas zurückzugeben: „Weihnachten bedeutet für uns Nähe, Herzenswärme und ein zartes Miteinander in unserer Gesellschaft. Wir wollen uns jenen zuwenden, die eine kleine Freude ganz besonders dringend brauchen können“, beschreibt Mondelez Österreich Managing Director Elisabeth Hülsmann die Beweggründe des Unternehmens für die Unterstützung von Make-A-Wish Österreich. „Die Make-AWish Foundation ist bereits seit neun Jahren unser Partner und wir finden es großartig, was hier für die Kinder und Familien geleistet wird“, so Mondelez Österreich Marketing-Managerin Nina Mahnik, die im Rahmen der Veranstaltung einen Spendenscheck übergab. „Gemeinsam gelingt es uns, Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren zu erfüllen und damit Freude, Kraft und neuen Mut für die ganze Familie zu bringen. Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen“, bedankte sich Birgit Fux, Geschäftsführerin von Make-A-Wish Österreich, für die Unterstützung von Milka.

„Zart schmeckt´s besser“ – auch und gerade zu Weihnachten
Passend zum großen Relaunch dieses Jahres wartet Milka auch zu Weihnachten mit zarten Kreationen auf. So konnten sich die Gäste durch die essbare Dekoration kosten und ihre persönlichen Favoriten entdecken. „Um die zarte Magie dieser ganz besonderen Zeit noch besser auszudrücken, haben wir das Design des Milka Weihnachtssortiments weiterentwickelt. Wir erzählen die wahre Geschichte von Weihnachten, die Geschichte von Authentizität, Besinnlichkeit und zarten Begegnungen mit unseren Mitmenschen: sei es Familie, Freundeskreis, Partner*innen und sogar Fremden. Es geht um echte menschliche Verbindungen, die mit zarten Gesten und liebgewonnenen Ritualen noch verstärkt werden“, beschreibt Mondelez Österreich Marketing-Managerin Nina Mahnik die Werte von Milka. Das Design der Weihnachtsprodukte transportiert die traditionsreiche Geschichte von Weihnachten mit einem modernen Touch. Liebevolle Illustrationen inszenieren emotionale Szenen, die eine positive Festtagsstimmung zeigen und die wahren Werte der Weihnachtszeit in den Vordergrund stellen.

Zarte Neuheiten im Milka Weihnachtssortiment 2022
Milkas beliebtestes und meistverkauftes Weihnachtsprodukt, der zartschmelzende Nikolo, spielt in der Weihnachtssaison eine zentrale Rolle. Für alle Schoko-Fans gibt es das zarte Duo mit Nikolo und Krampus in der 90g Version. Auch die Milka Adventkalender sind besonders beliebt und bieten in unterschiedlichen neuen Weihnachtsdesign-Varianten und Formaten eine vielfältige Auswahl mit
einer Gemeinsamkeit: Sie alle stehen mit ihren festlichen, nostalgischen Motiven für den zarten Milka Weihnachtszauber 2022. Der ebenfalls visuell neu kreierte Milka Baumbehang – dekorative Schokokugeln mit Aufhängefaden – ist in den Farben Gold, Silber und Rot erhältlich und mit der beliebten Milchcrème gefüllt. Wer seinen Liebsten die oft hektische Zeit mit zarten Wintergrüßen versüßen möchte, verschenkt Milka Pralinen in den saisonalen Sorten „Wintergrüße“ und „Frohes Fest“ – beide ebenfalls im neuen Design.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany