Neues von LU und OREO: Die volle Snack-Vielfalt im Keksregal

Neues von LU und OREO: Die volle Snack-Vielfalt im Keksregal

Mondelēz International erweitert Produktportfolio und bietet noch mehr Snacks für jeden Anlass

Bremen, 19. April 2021 – Snacking ist mehr als ein Trend, sondern mittlerweile ein fester Bestandteil im Alltag der Konsument:innen. Sie suchen nach abwechslungsreichen, genussvollen kleinen Auszeiten zwischendurch. Deshalb bietet Mondelēz International auch 2021 wieder eine große Auswahl an innovativen Keksen und Küchlein. Dieses Jahr liegt der Fokus auf dem Ausbau der in Frankreich beliebten Marke LU sowie auf dem absoluten Liebling OREO. Mit familienfreundlichen Formaten und tollen saisonalen Sondereditionen beleben sie das Keksregal und sorgen für mehr Impulskäufe.

Neue LU Küchlein: Zum gemeinsamen Teilen mit der ganzen Familie
LU ist die Traditionsmarke, die seit ihrer Gründung 1846 ihre Backkunst mit dem französischen Flair perfektioniert hat und auch heute noch die gemeinsamen Momente mit den Liebsten versüßt. Mondelēz International führt 2021 weitere spannende Produkte in die deutschen Keksregale ein, von soften Küchlein bis zu knusprigen Keksen.

LU Petit LUC Sandwich sind softe Sandwich-Küchlein mit sechs verschiedenen Gesichtern – von lachend bis verliebt. Zusammen mit knackigen Schokostückchen und einer leckeren Schokoladenschicht bieten sie genussvollen Spaß für Groß und Klein. Die Sandwiches sind in der praktischen Snack-&-Seal-Verpackung und einer Größe von 180 Gramm pro Pack erhältlich. Hergestellt wird es unter Verwendung von Zutaten wie nachhaltig angebautem Weizen aus dem Harmony Programm. Damit entspricht die Neuheit Mondelēz Internationals Anspruch, immer den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt anzubieten. LU Petit LUC Sandwich ist seit KW 1 auch national erhältlich.

Neue LU Kekse: Feine Klassiker und Knusprig-Körnige

Vier neue Produkte runden das LU Kekssortiment ab. Die Kekse sind ab KW 14 erhältlich. Der neue LU Biscuit au Beurreist ein echter Klassiker – ein Butterkeks mit extra viel Butter und vollem Geschmack. Der Cerealien-Keks Biscuit Céréales Original ist besonders grobkörnig – und in der Variante Biscuit Céréales Chocolat noch mit einer feinen Schokoladenschicht überzogen. Beide besitzen einen hohen Getreideanteil, der ihnen eine vollmundige Struktur verleiht. Die schokoladige Variante ist auf einer Seite von einer feinen, leckeren Schokoladenschicht überzogen. Die Neuen von LU sind in einer Größe von 130 bis 195 Gramm pro Pack erhältlich und beleben den Keksmarkt durch hohe Impuls- und Probierkäufe. Alle LU Innovationen werden am POS mithilfe aufmerksamkeitsstarker Tools präsentiert und erhalten auch starke digitale und mediale Unterstützung, unter anderem durch TV.

Von sommerlich bis spooky: die Neuen von OREO
Everybody’s Darling in toller saisonaler Vielfalt: OREO überrascht dieses Jahr mit innovativen Geschmacksrichtungen. Den Start hat OREO Birthday Partyin KW 1 gemacht. Der beliebte Kakaokeks trifft auf eine Crèmefüllung mit Karamellgeschmack und bunter Konfettidekoration (154 g pro Pack). OREO Birthday Party macht allen Spaß. Als neuer „OREO Flavour of the Year“ löst er OREO Choc’o Brownie ab und ist das ganze Jahr über erhältlich.

Der Sommer wird fruchtig-frisch und minzig-cool! Nach der erfolgreichen OREO Sommeredition 2020 läutet Mondelēz International erneut mit zwei limitierten Sorten den Keks-Sommer ein. OREO Cool Mint ist gefüllt mit einer erfrischend minzigen Crème. OREO Strawberry Cheesecakebeweist, dass OREO auch fruchtig kann – mit sommerlicher Erdbeernote und cremiger Cheesecake-Füllung. Beide Sorten (je 154 g pro Pack) sind ab KW 23 erhältlich.

Orange und Schwarz – das sind die Halloween-Farben. Und so geht auch dieses Jahr wieder der spooky OREO Halloween Edition rechtzeitig zum großen Gruselfest an den Start! Bei der beliebten Halloween-Design-Edition trifft der dunkle Kakaokeks auf orangene Vanille-Crème – verziert mit einer Spinnennetz-Optik. Zum Gruseln lecker! Die limitierte Auflage ist ein echter Hingucker, zieht vor allem junge Konsument:innen an und animiert zu Impuls- und Probierkäufen. Die limitierte OREO Halloween Edition (154 g pro Pack) ist von KW 37 bis 43 erhältlich. Begleitet wird ihr wirkungsvoller Auftritt unter anderem von einer reichweitenstarken, kreativen Social-Media-Kampagne.

Neuprodukt OREO Crunchies Dipped: Der perfekte Knabberspaß für zwischendurch

Süße Nasch- und Knabberprodukte zum Teilen liegen im Trend: Die neuen OREO Crunchies Dipped sind OREO Kekse im Miniformat, mit der original Vanillecrème gefüllt und umhüllt von einer leckeren Glasur mit Schokoladengeschmack. Dank ihrer attraktiven wiederverschließbaren Verpackung eignen sie sich perfekt zum Naschen und Teilen! Die Innovation von OREO ist seit KW 2 erhältlich. Sie wird durch aufmerksamkeitsstarke Displays begleitet und belebt als starke Marke das Knabber-Segment im Keksregal.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2020 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 27 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Christine Benesch

Pressekontakt Corporate & Government Affairs Manager DACH +43 (0) 1 253 013-7048