Weltmeisterliche Unterstützung: Lukas Podolski und Rudi Völler sind die neuen Milka Botschafter

• Als offizieller Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga stärkt Mondelēz International mit den zwei Ikonen sein Fußball-Engagement
  • Fußballfans können sich auf ein tolles Gewinnspiel und einmaliges Erlebnis freuen
  • Schokoladenliebhaber*innen kommen ebenfalls nicht zu kurz: Neue und limitierte Mmmax Tafel in drei Sorten kommt pünktlich zur WM auf den Markt

Bremen, 07. Juli 2022 – Grund zur Freude für alle Fußball- und Schokoladenfans im WM-Jahr: Gleich zwei Weltmeister treten für Milka als langfristige Markenbotschafter in Aktion. Mit Lukas Podolski und Rudi Völler baut die Marke ihr Engagement im Fußball und als offizieller Snack-Partner der Bundesliga und der 2. Bundesliga weiter aus. Fans kommen dabei nicht nur in den Genuss einer neuen, limitierten Mmmax Tafel, sondern haben auch die Chance auf ein einmaliges Erlebnis mit den Stars – oder noch besser gesagt: auf einen einzigartigen „Money can’t buy”-Gewinn.

Lukas Podolski, Rudi Völler und Milka: ein perfektes Match!
Milka und Fußball vereinen gemeinsame Werte: Teamgeist, Loyalität, Fairness und ein respektvolles Miteinander. Seit Januar 2021 engagiert sich die Marke in einer Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und rückt dabei genau diese Werte in den Fokus. Die beiden neuen Botschafter passen wie angegossen – oder wie der perfekte Elfer in die Torecke.

Milka und Fußball passen gut zusammen: Beides kann für Begeisterung und schöne Erlebnisse sorgen“, erklärt Lukas Podolski, Fußball-Weltmeister von 2014. „Mit Milka Schokolade verbinde ich persönlich besondere Momente schon aus meiner Kindheit. Es fühlt sich gut an, einen Partner an der Seite zu haben, der schon das ganze Leben dabei war. Ich freue mich auf die vielen einzigartigen Aktionen, die wir gemeinsam vorhaben."

24 Jahre zuvor wurde Rudi Völler mit der Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister in Italien. Heute freut er sich, als Botschafter für die lila Marke aufzutreten. „Fußball war und bleibt immer meine große Leidenschaft! Ich finde es toll, dass sich eine starke Marke wie Milka so umfassend im Fußball engagiert. Als Markenbotschafter identifiziere ich mich sehr gut mit den Werten, die Milka in den Fokus rückt: Teamgeist, Loyalität und ein empathisches Miteinander. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Milka besondere und emotionale Fußballerlebnisse für die Fans schaffen zu können“, meint Rudi Völler, Fußball-Weltmeister von 1990.

Tolles Gewinnspiel für ein einmaliges Erlebnis
Einmal diesen Fußball-Ikonen ganz nah sein – dieser Traum kann sich für einige Fans bald erfüllen. Unter dem Motto „Du & der Weltmeister“ heißt es: Milka oder OREO Produkt kaufen und Produktcode auf weltmeister.fcmilka.de eingeben. So hat man wahlweise die Chance auf einen Tag in Köln mit Lukas Podolski oder in Rom mit Rudi Völler. Das Gewinnspiel startet Anfang Oktober.

Mmmaximaler Genuss zum Fußballvergnügen

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking Made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Christine Benesch

Pressekontakt Corporate & Government Affairs Manager DACH +43 (0) 1 253 013-7048