Power-Girls: Das Buch für starke Mädchen

Power-Girls: Das Buch für starke Mädchen

wer wird die nächste Coco Chanel oder Marie Curie? Vielleicht die, die dieses Buch gelesen hat. „Power-Girls“ räumt mit den Geschlechter-Klischees auf und zeigt Mädchen ab 10 Jahren, dass sie mehr können als nur mit Puppen spielen.

Das außergewöhnliche Handbuch könnte vielseitiger nicht sein: Kreative DIY-Anleitungen für Traumfänger, Slime und Tipi finden sich hier ebenso wie hilfreiche Lebensratschläge zur Persönlichkeitsentwicklung, zum Umgang mit Anderen und der Umwelt – oder auch zum Taschengeld-Aufbessern. Außerdem gibt es verrückte Spielideen und sportliche Herausforderungen, sogar eine Anleitung zur Super-Agentin. Das Buch bespricht Themen, die jedes Mädchen beschäftigen und vermittelt Mut, an die eigenen Träume zu glauben. Gespickt mit Portraits bekannter weiblicher Persönlichkeiten, wie Anne Frank oder der Pilotin Amelia Earhart, bietet das Buch gute Vorbilder für junge Mädchen und liefert darüber hinaus Tipps, wie sie selbst zum Vorbild werden.

Ein Buch voller Mut, Spaß und Selbstbewusstsein! – eben für echte Power-Girls!

Aurore Meyer

Power-Grils
Das Buch für starke Mädchen
ab 10 Jahren, 128 Seiten, 18,5 cm x 21 cm
Illustriert von Amandine, Myrtille Tournefeuille
Ringbuch mit verdeckter Wire-O und Spotlackierung auf dem Cover
978-3-96455-083-5 | € 14,95 (D), € 15,40 (A)
moses. Verlag, Kempen 2020

Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar zu. Auch Verlosungen sind nach Absprache möglich. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir oder antworten auf diese Mail.

Leitung Werbung & Presse