"Auch im Web konzentrieren wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden."

Nexus, führender internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und -dienstleistungen im Bereich Physical und Digital Access Management, zeigt sich online in neuem Glanz. Nicht nur optisch hat Nexus seinen Webauftritt überarbeitet: Auch inhaltlich geht das Unternehmen neue Wege. "Wir sind ein Produktunternehmen und wir sind unglaublich stolz auf unsere Produkte - doch für unsere Kunden ist es am wichtigsten, dass wir ihnen bei der Digitalisierung ihrer Tätigkeit helfen können", sagt Nexus CEO Lars Pettersson.

Der Schwerpunkt des neuen Webauftritts liegt darin zu beschreiben, wie mit den Lösungen von Nexus auf eine kosteneffiziente und benutzerfreundliche Art und Weise E-Commerce und Online-Banking geschützt, Zugänge gesichert, Log in- und Ausweiskarten erstellt, physische und digitale Zugänge gemanagt, elektronische Dienste im öffentlichen Sektor geschützt und das Internet der Dinge gesichert werden.

"Für unsere Kunden ist es nicht wichtig, wie unsere verschiedenen Produkte heißen und wie sie miteinander agieren. Deswegen reden wir nicht so viel über unsere Produkte und richten unser Augenmerk stattdessen auf unsere sechs wichtigsten Lösungen", erklärt Lars Pettersson.

Nexus wird auf der neuen Seite nach Angaben der Marketingchefin Carolen Ytander auch regelmäßig nützliche Tipps, Trends, Kundenfälle, Kommentare zu aktuellen Ereignissen und Artikel zu Identitäts- und Sicherheitsfragen aus der Redaktion veröffentlichen.

"Nexus steht für innovative Identity- und Sicherheitslösungen, und nexusgroup.com ist eine gute Adresse, um Wissen zu vervollständigen oder sich in Bezug auf die neueste Technik auf dem Laufenden zu halten", erläutert Carolen Ytander.

Nexus hat in den letzten Jahren mehrere Unternehmen gekauft, um das Produktportfolio zu ergänzen. Der neue Auftritt zeigt auch, dass deren Integration jetzt abgeschlossen ist", so Jonas Dahlberg, Leiter der Produktentwicklung bei Nexus.

"Wir machen es angenehm, Kunde oder Partner von Nexus zu sein. Als Kunde kaufen Sie eine unserer Lösungen, bekommen Unterstützung bei der Implementierung und natürlich den passenden Support. Unseren Partnern bieten wir natürlich auch weiterhin einen erstklassigen Produktsupport", sagt Jonas Dahlberg.

• security

Über Nexus
Nexus ist ein wachsendes Unternehmen, das innovative Identity- und Sicherheitslösungen entwickelt. Nexus sorgt seit 1984 für die Bereitstellung von verlässlichen Identitäten für Menschen, Software und Geräte. Eine Vielzahl an Organisationen und über 100 Millionen Endanwender weltweit verlassen sich auf Technologien von Nexus. Das Unternehmen hat 300 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen in Europa, Indien und den USA. Zusätzlich verfügt Nexus über ein globales Partnernetzwerk. Weitere Informationen auf https://www.nexusgroup.com.

Carolen Ytander

CMO +46 8 685 45 60