Weiter auf Wachstumskurs: Volker Kunz wird neuer Vice President International bei Nexus

Nexus, führender internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und -Dienstleistungen im Bereich Physical und Digital Access Management, gewinnt mit Volker Kunz einen weiteren erfahrenen Branchenkenner für die Konzernleitung. Als Vice President International soll Kunz, der von HID Global zu Nexus wechselt, die weitere internationale Expansion des Unternehmens vorantreiben. „Volker Kunz wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung helfen, unsere Vertriebsstrategie weiter zu optimieren und unser Wachstum zu beschleunigen“, erklärt Nexus CEO Lars Pettersson.

Nexus ist derzeit vor allem im skandinavischen und deutschsprachigen Raum aktiv. Um das internationale Geschäft weiter auszubauen, hat das Unternehmen mit Volker Kunz einen erfahrenen Manager für den Bereich International Sales und Business Development für sich gewinnen können. „Mit unseren Büros in Frankreich, in Großbritannien, den USA und in Indien sind wir bereits international aufgestellt. Für den weiteren Ausbau unserer internationalen Aktivitäten setzen wir verstärkt auf Online-Vertriebskanäle“, erklärt Pettersson. „Im Februar werden wir unser neues Self-Service-Portal starten. Und Volker Kunz wird uns helfen, dafür die passenden Partner zu finden.“

Als Vice President International wird Volker Kunz auch der Konzernleitung von Nexus angehören. Er verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich Identitätsmanagement und physische Zugangskontrolle. Vor Nexus war Kunz 16 Jahre bei ASSA ABLOY, einem Unternehmen von HID Global, in verantwortlichen Positionen und zuletzt als Director Sales tätig.

„Die Entscheidung, HID Global zu verlassen und eine neue Herausforderung anzugehen, war nicht einfach. Aber die Aussicht, bei Nexus die Entwicklung neuer und innovativer Lösungen für das Identity and Access Management begleiten zu können, war letztlich zu verlockend“, begründet Volker Kunz seinen Schritt. „Ich freue mich, jetzt Teil der Nexus-Familie zu sein.“

• berechtigungsmanagement
  • iam
  • identitätsmanagement
  • it-sicherheit
  • nexus
  • security
  • sicherheit
  • zutrittsmanagement
  • sicherheitslösungen
  • personalie

• Bayern

Nexus ist ein führender internationaler Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und -Dienstleistungen im Bereich Physical und Digital Access Management. Nexus-Lösungen sorgen für Sicherheit in E-Commerce und Online-Banking, schützen elektronische Services im öffentlichen Sektor, kontrollieren physischen Zugang und digitalen Zugriff und sichern die Kommunikation zwischen vernetzten Geräten. Bereits seit 1984 stellt Nexus verlässliche Identitäten für Menschen, Software und Geräte bereit. Eine Vielzahl an Organisationen und über 100 Millionen Endanwender weltweit verlassen sich auf Nexus-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Europa (Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich und Großbritannien), Indien und in den USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nexusgroup.com.