Nouryon erweitert seine Levasil-Produktlinie für die Katalysatorindustrie

Nouryon hat die Levasil® Colloidal Silica Linie um zwei neue Produkte für die nächste Generation von Katalysatoren erweitert. Sie wurden entwickelt, um dem Bedarf der Industrie an hoher Reinheit und gleichbleibender Qualität gerecht zu werden, damit effizientere Katalysatoren mit verbesserter Effizienz und Leistung hergestellt werden können.

"Unsere Hauptkunden sind Hersteller von Katalysatoren und Zeolithen, die zum Beispiel in Ölraffinerien eingesetzt werden, wo die Einsatzstoffe immer anspruchsvoller und effektivere Katalysatoren benötigt werden. Hier können unsere hochreinen Produkte eine Rolle spielen, um die Produktivität zu verbessern und die Lebensdauer des Katalysators zu verlängern", erläutert Patrick Wilhelm, Vice President of Colloidal Silica bei Nouryon.

Eine effiziente Ressourcennutzung ist für die Welt von heute von entscheidender Bedeutung. Die Katalysatorindustrie spielt eine wichtige Rolle, indem sie beispielsweise die Emissionen in Dieselmotoren und Kraftwerken reduziert und zu einer effizienteren chemischen Produktion beiträgt.

"Angetrieben von unserem Engagement für Nachhaltigkeit konzentrieren wir uns kontinuierlich auf den Ausbau unseres Portfolios an nachhaltigen Lösungen. Unsere neueste Innovation ermöglicht es unseren Kunden, noch leistungsfähigere Katalysatoren für die Emissionskontrolle, die chemische Produktion und die Ölraffinierung herzustellen", sagt Johan Landfors, President of Technology Solutions bei Nouryon. Dadurch werde es möglich, mehr zu erreichen und gleichzeitig weniger zu verbrauchen.

Levasil CA421 PNH und Levasil CA321 PNH sind die neuesten in einer Reihe von Produkten von Nouryon für die Katalysatorindustrie.

Das Angebot an nachhaltigen Lösungen spiegelt den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsansatz des Unternehmens wider. So will Nouryon unter anderem die Kohlendioxid-Emissionen bis zum Jahr 2025 um 25 Prozent reduzieren.

Media Relations:
T: +46 (0)73 092 9042