Nouryon hilft Kunden, die neueste Norm für Abdichtungsbahnen in China zu erfüllen

Nouryon hat ein neues Additiv entwickelt, das dazu beiträgt, die verschärften chinesischen Leistungsnormen für Einkomponenten-Zementabdichtungsbahnen einzuhalten. Elotex® FX2325 ist ein redispergierbares Polymerpulver (RPP), das Risse in Betonuntergründen unter Keramikfliesen auszugleichen hilft.

Die Normen wurden in China verschärft, um Gebäude umweltfreundlicher zu machen und den Lebensstandard sowie die Gesundheit der Bevölkerung in den stark wachsenden urbanen Räumen zu verbessern. Elotex® FX2325 ist frei von Formaldehyd und erfüllt selbst besonders strenge Emissionsschutznormen.

„Wir sind das erste Unternehmen, das eine RPP-Qualität für Abdichtungsbahnen einführt, die den neuen chinesischen Anforderungen entspricht", unterstreicht Sumitro Wijaya, Business Manager Asia Pacific bei Nouryon. Das Additiv komme nicht nur ohne Formaldehyd aus, sondern ermögliche auch einen verbesserten Mörtelfluss und sei besonders leicht zu verarbeiten.

Darüber hinaus bieten Einkomponenten-Abdichtungsbahnen zusätzliche Vorteile indem Mischfehler vermieden werden, Transportkosten geringer ausfallen, weniger Abfall aus Kunststoffverpackungen anfalle und Bauarbeiten schneller fertig gestellt werden könnten, so Wijaya.

Egbert Henstra, Managing Director Ethylene and Sulfur Derivatives bei Nouryon, fügt hinzu: „Elotex® FX2325 ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Nouryon neuen Kunden mit passenden Innovationen begegnet.“ Das Unternehmen sei stolz, dass der neue RPP-Grad nicht nur in Bezug auf die Leistung, sondern auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit einen weiteren Fortschritt bringe.

Nouryon stellt diese Woche auf der China Coatings Show in Shanghai die neue Elotex-Qualität vor. Zudem hat das Unternehmen sein Angebotsspektrum für das Baugewerbe um zwei weitere Produkte erweitert. Das Additiv Elotex HD2040 ermöglicht es, Trockenmörtel entsprechend den Anforderungen der neuesten Baunormen herzustellen. Bermocoll EBM 3000 optimiert die Leistung von wasserbasierten mehrfarbigen Lacken für Gebäudefassaden.