Henner Höper ist neuer Marketing Director der Paulaner Brauerei Gruppe

Henner Höper ist neuer Marketing Director der Paulaner Brauerei Gruppe

München, August 2019. Henner Höper leitet seit 1. August 2019 das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Neben der nationalen und internationalen Markenführung für Paulaner übernimmt er auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer.

„Wir freuen uns, dass wir mit Henner Höper einen Experten auf seinem Gebiet und echten Kenner des deutschen Biermarktes für diese Position gewonnen haben,“ betont Raphael Rauer. Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner Karriere bei Veltins die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger sowie AB InBev verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts tätig. Nun zieht es ihn zurück in die Bierbranche und an die Isar. „Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiterzuentwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft,“ fasst Henner Höper seine neue Aufgabe zusammen.

Paulaner Brauerei

„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Pressekontakt Kontakt 089/ 48005-380
Hanna Meier