#wirsindwiesn 2022

#wirsindwiesn 2022

münchen.tv setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Paulaner fort und sendet jeden Tag live von der Wiesn aus dem Paulaner Festzelt!

Am 17.09. heißt es endlich wieder „O’zapft is“ und auch dieses Jahr sendet münchen.tv jeden Abend live von 18:20 bis 21:00 Uhr von der Wiesn. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Paulaner Gruppe in den letzten beiden Jahren wird nun im Paulaner Festzelt fortgesetzt.

Es war ein Experiment, das ein voller Erfolg wurde: zwei Jahre lang hat münchen.tv das Wiesn-Gefühl am Leben erhalten, auch als es gar keine Wiesn gab. #WirsindWiesn, 16 Tage live vom Nockherberg, lockte letztes Jahr über 1,6 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer täglich vor die Bildschirme. Kein Wunder also, dass sowohl münchen.tv als auch Paulaner an dem Erfolgskonzept anknüpfen.
„Die Wiesn ist mehr als Maß und Brezen, sie ist ein Lebensgefühl – für die Münchnerinnen und Münchner und weit über die Landesgrenzen hinaus. Ausgehend von dieser Überzeugung sind wir ins Gespräch mit der Paulaner Gruppe gegangen. Daraus entstand eine Zusammenarbeit, die sich für beide Seiten mehr als erfolgreich entwickelt hat, und wir sind stolz darauf, dieses Jahr im Paulaner Festzelt unser neues Wiesn-Studio einrichten zu können.“, so der Geschäftsführer von münchen.tv, Horst Rettig.

„Wir freuen uns, dass münchen.tv live aus unserem Zelt senden wird. Das Paulaner-Festzelt ist eines der stimmungsvollsten Zelte auf der Wiesn und münchen.tv wird diese wunderbare Atmosphäre – für alle die nicht dabei sein können - live nach Hause transportieren“, so Arabella Schörghuber, Wiesn-Wirtin Paulaner Festzelt. Und auch Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Paulaner Brauerei Gruppe, betont, „Die beiden vergangenen Jahre ist eine großartige Partnerschaft entstanden, die sich jetzt fortsetzt. München.tv hat rotz Pandemie das Wiesngefühl auf den Bildschirm gebracht und jetzt können wir uns mit der Live-Reportage aus unserem Zelt auf viele weitere tolle Sendungen freuen.“

Zum Auftakt nach der langen Wiesn-Pause startet münchen.tv mit einer Sendung zum Anstich. Von 11:30 bis 13:00 Uhr fängt münchen.tv die ersten Bilder ein. Mit Anstich, interessanten Gästen und jede Menge News rund um die Wiesn werden die Zuschauer eingeheizt, bevor es am Abend in die zweite Live-Sendung des Tages geht.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet also Wiesn pur – mit Festzelt-Stimmung, Live-Talks mit prominenten, spannenden Gästen und natürlich unseren Reporterinnen und Reportern, die von Promis über Brauchtum, wilde Fahrgeschäfte und Gaudi alles ins Programm holen, um das Oktoberfest mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Und auch Wiesn-Urgestein Alexander Onken freut sich auf das neue Studio. Ihm zur Seite steht dieses Jahr Claudia Pichler, Kabarettistin, Autorin und Münchner Kindl: „Ich freue mich wahnsinnig auf die 17 Tage. Ein bisschen Aufregung ist natürlich auch mit dabei, da die Wiesn-Sendung von münchen.tv schon Kult-Charakter hat, aber der freundliche Empfang des ganzen Teams macht es einem leicht, sich willkommen zu fühlen.“ so Pichler.

Wiesn-Sendung:
Jeden Abend live aus dem Paulaner Festzelt von 18:20 Uhr bis 21:00 Uhr. Moderation: Claudia Pichler und Alexander Onken. Im Anschluss starten die Wiederholungen der Sendung bis zum nächsten Abend. Rund um die Uhr Wiesn mit münchen.tv.
Am ersten Wiesn-Samstag sind wir bereits von 11.30 bis 13.00 live für alle, die nicht persönlich beim Anzapfen mit dabei sein können.

Über den münchen.tv:
München.tv ist Deutschlands erfolgreichster Lokalsender. Mit weit über 200.000 Zuschauern am Tag wird über alles wichtige der bayerischen Hauptstadt berichtet. Sport, Politik, Boulevard und Kultur. Verschiedenste Magazine, Sendungen und Nachrichten bewegen sich immer am Puls der Zeit – egal ob München Stadt oder Umland; münchen.tv ist dabei. Frei empfangbar über Kabel, Satellit und natürlich im Live-Stream.

Kontakt münchen.tv:
presse@muenchen.tv
089/ 41 2007-703

Kontakt Paulaner:
presse@paulaner.de
089/ 48005-922

Paulaner Brauerei

„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Pressekontakt Kontakt 089/ 48005-380
Hanna Meier

Pressekontakt PR Managerin Produkt-PR

„Feinste Braukunst seit 1634“ – Paulaner ist Münchner Tradition"