Pressemitteilung -

Individuelle Camper-Vermittlungsplattform bringt Besitzer von Camping-Fahrzeugen mit interessierten Mietern zusammen

Doppelte Camper-Freude: Vermittlungs-Portal PaulCamper bringt Besitzer von Campingbussen, Wohnmobilen oder Wohnwagen mit interessierten Mietern zusammen

Der Trend, sowohl den Jahresurlaub als auch kleine Auszeiten spontan und flexibel im Camper oder Wohnmobil zu verbringen und umweltbewusst und selbstbestimmt zu reisen wird auch in den kommenden Jahren anhalten. Damit der große Traum von Unabhängigkeit, Freiheit, Spontanität, Abenteuer oder Entspannung nicht an den Kosten scheitert, bringt Europas größtes Vermittlungs-Portal www.paulcamper.at Besitzer von Campingbussen, Wohnmobilen oder Wohnwagen mit interessierten Mietern zusammen.

Einfach und sicher Camper mieten und losfahren

Das Konzept ist einfach: Europas größtes Vermittlungs-Portal für Campingfreunde und solche, die es werden wollen, bringt Besitzer von Campingbussen, Wohnmobilen oder Wohnwagen mit interessierten Mietern zusammen. So wird ein Camping-Trip auch für all diejenigen, die keinen eigenen Camper besitzen, ganz einfach und sicher möglich: Einfach auf www.paulcamper.de individuelle Camper am gewünschten Startort suchen, Wunsch-Camper anfragen, Details abstimmen, buchen und losfahren.

Alle bei PaulCamper ca 7.000 gelisteten Camping-Fahrzeuge haben eine Campingausstattung an Bord, so dass es nach der individuellen Übergabe auch einfach direkt losgehen kann mit dem Urlaub ganz nach persönlichem Gusto: anhalten, wann und wo man will, bleiben wo und wie lange man will und spontan entscheiden, wo es hin geht.

PaulCamper ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Aktuell sind in Österreich bereits ca. 150 Camper auf der Plattform gelistet. Und die nächste Saison kommt! Wer also ein Camping-Fahrzeug hat und das rundum abgesichert vermieten möchte, wenn er selbst gerade nicht damit unterwegs sein kann, kann sich auf www.paulcamper.at registrieren und so nicht nur die eigene Urlaubskasse aufbessern, sondern Menschen, die kein eigenes Fahrzeug besitzen, eine großartige Zeit draußen bescheren.

Und alle, die schon lange davon träumen, mal einen Roadtrip zu unternehmen und das Gefühl von Freiheit auf diese Weise zu erleben, haben mit dem Modell des Campersharings die Möglichkeit, diese Art des Urlaubs in einem individuellen Camping-Fahrzeuge auszuprobieren.

Wer ist eigentlich Paul?

Paul ist quasi Flotten-Anführer - ein weißer VW T4, mit dem alles begann: Paul war das erste Fahrzeug, das auf der Plattform PaulCamper zur Vermietung angeboten wurde und ist auch heute noch aktiv. „Jeder, der einen Camper, ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen besitzt, weiß, was die Fahrzeuge in der Erhaltung kosten. Man ist einige Wochen damit auf Achse, den Rest des Jahres stehen sie in vielen Fällen ungenutzt herum“, beschreibt PaulCamper-Gründer Dirk Fehse die Situation. „Deshalb war es für mich absolut naheliegend, meinen Camper Paul zu vermieten. Zum einen, um damit die laufenden Kosten zu reduzieren, zum anderen fand ich den Gedanken schön, das Campen auch Menschen zu ermöglichen, die sich nicht gleich ein eigenes Wohnmobil anschaffen wollen oder können.“ So startete PaulCamper 2013. Inzwischen hat Paul ca. 7.000 Flotten-Kollegen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und täglich kommen neue hinzu. Denn die Win-win-Situation liegt inzwischen für viele auf der Hand: Die Mieter freuen sich über individuelle Campingfahrzeuge zu leistbaren Preisen und die Vermieter profitieren von den Mieteinnahmen und einer einfachen Abwicklung mit vollem Versicherungsschutz.

Weitere Informationen zum Mieten und Vermieten individueller Campingfahrzeuge auf: https://paulcamper.at/

• Tourismus

• camping
  • travel
  • outdoor
  • roadtrip
  • camper
  • wohnmobil
  • campingurlaub
  • verreisen
  • vanlife

Über PaulCamper:

PaulCamper ist die größte und am schnellsten wachsende Vermittlungsplattform für individuelle Campingfahrzeuge in Europa.

Besitzer von Wohnmobilen, Wohnwagen und Campingbussen können ihre Fahrzeuge über das Portal vermieten und damit Outdoor-Fans, die kein eigenes Fahrzeug besitzen, diese besondere Art des Reisens und der persönlichen Freiheit ermöglichen.

2013 von Dirk Fehse mit großer Leidenschaft für das Campen gegründet, zählt PaulCamper mit Sitz in Berlin heute ca. 7.000 Wohnmobile und Camper zu seiner Flotte in derzeit Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Mieter kommen aus aller Welt, es wurden bereits weit über 650.000 Übernachtungen über PaulCamper vermittelt.

Weitere Informationen unter: https://paulcamper.at/

Laika