Start der Havana Club Academia Del Ron VII

Start der Havana Club Academia Del Ron VII

Die Suche nach den besten Bartendern Deutschlands geht in die nächste Runde

Bereits zum siebten Mal sucht Havana Club im Rahmen des erfolgreichen Workshop- und Wettbewerb-Konzepts, ACADEMIA DEL RON, Deutschlands beste und kreativste Bartender. Auch in diesem Jahr können die Top-Bartender der Nation vom 04.04.2016 bis zum 07.04.2016, an einer noch geheimen Location ihr Wissen und ihre Künste in der Kategorie Rum unter Beweis stellen. Der Sieger der ACADEMIA DEL RON wird beim internationalen Cocktail Grand Prix 2016 in Havanna antreten.

Auf den Spuren der Geschichte – The Golden Age Of Cuba

Mit der siebten Ausgabe des begehrten Cocktailwettbewerbs verneigt sich Havana Club vor dem vergnügungsvollen Kuba der 40er und 50er Jahre und feiert mit dem Thema «The Golden Age Of Cuba» eine Hommage an dieses Zeitalter. Die Herausforderung an die Teilnehmer ist, einen kreativen und anspruchsvollen Drink zu kreieren, der mithilfe des Havana Club Selección de Maestros das einzigartige Lebensgefühl dieser Epoche einfängt. Bis zum 10.03.2016 können sich Bartender, die mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen können, auf www.academiadelron.de mit ihrem Rezept bewerben. Die Voraussetzung: Mindestens 4 cl Havana Club Selección de Maestros und insgesamt nicht mehr als fünf Zutaten sollen verwendet werden. Eine Zutat kann selbstgemacht sein .

Nachwuchstalente nach vorne – Die EDICIÓN TALENTO

Auch ambitionierte Jungbartender können sich für die ACADEMIA DEL RON qualifizieren. Bei der EDICIÓN TALENTOwinkt dem Gewinner des abschließenden Cocktailwettbewerbs eine Wildcard für die ACADEMIA DEL RON. Die EDICIÓN TALENTObietet Newcomern und jungen Bartendern die Möglichkeit, sich mit intensiven Workshops rund um das Thema Rum weiterzubilden um sich anschließend im Cocktailwettbewerb mit der Konkurrenz zu messen. Mitmachen können junge Bartender-Talente mit höchstens drei Jahren Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist beginnt am 15.02.2016. Hier gilt: first come, first served!

Die Termine für die EDICIÓN TALENTO:

• 29.02.2016 in Nürnberg
  • 02.03.2016in Köln
  • 07.03.2016 in Berlin

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zur ACADEMIA DEL RON & EDICIÓN TALENTO sowie die Teilnahmebedingungen befinden sich auf der Webseite: www.academiadelron.de