Spritzig, lecker und fertig gemixt in der Dose - die neuen Cocktails von ABSOLUT

ABSOLUT startet mit zwei neuen Ready To Drinks durch

Der Sommer 2023 gehört ABSOLUT! Nachdem Anfang März erst ABSOLUT Sensations gelauncht wurde, setzt die schwedische Vodka-Marke noch einen drauf: Mit gleich zwei brandneuen Ready To Drinks! ABSOLUT Berry Fizz und ABSOLUT Pineapple Fizz sind die neuen Cocktails von ABSOLUT – spritzig, lecker und fertig gemixt in der Dose. Mit sommerlichen Beeren und saftiger Ananas ganz einfach to Go – mit Freund:innen auf dem Weg zur Party oder beim Picknick im Park. Die frischen Sommer-Cocktails von ABSOLUT sind ab dem 13. März im Handel und Online erhältlich.

Easy gemixt. Easy to Share.
Die neuen Premixe sind Teil der Zukunftsvision von ABSOLUT, Innovationen im Bereich Vodka voranzutreiben und mitzugestalten. Der schwedische Vodka bietet den Konsument:innen mehr Flexibilität und zu jeder Gelegenheit einen passenden Drink.

ABSOLUT richtet sich mit den Dosen an die, die mit ihren Freund:innen im Park, beispielsweise bei einem Picknick, die Zeit verbringen und dabei gerne einen leckeren, fertig gemischten Drink genießen. „Mit den beiden neuen Ready To Drinks bedienen wir gleich zwei absolute Trends: Das Thema Convenience und Cocktails to Go. Gerade innovative Cocktails sind im RTD-Segment besonders beliebt. Mit ABSOLUT Berry Fizz und ABSOLUT Pineapple Fizz launchen wir ein einzigartiges Cocktail-Angebot im RTD Vodka Segment“, so Mariam Chatti, Head of Venture Brands bei Pernod Ricard Deutschland.

Der Launch wird ab Juni mit einer Digital- und Social Media Kampagne begleitet. Zusätzlich schaffen verschiedene verkaufsfördernde Maßnahmen Aufmerksamkeit im E-Commerce Bereich sowie am POS. So werden Visibility Tools und Highlight-Placements im Markt integriert.

Notes:

ABSOLUT Berry Fizz
330 ml Dose
ABV: 10%
Alkoholisches Mischgetränk mit Kohlensäure
Cocktail: Berry Fizz

ABSOLUT Pineapple Fizz
330 ml Dose
ABV: 10%
Alkoholisches Mischgetränk mit Kohlensäure
Cocktail: Pineapple Fizz

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).