Die Frühjahrspromotions von Pernod Ricard Deutschland

Good Times from a Good Place: Frühjahrspromotions

Ab März bringt Pernod Ricard Deutschland wieder seine Frühjahrspromotions in den Handel und setzt dabei erneut auf nachhaltige Ideen. Dabei hat der Spirituosenhersteller das für 2025 gesetzte Unternehmensziel der globalen S&R Roadmap „Good Times from a Good Place“ in Deutschland bereits erreicht. Alle Promotionartikel aus Einwegplastik wurden eingestellt und 100 Prozent der Verpackungen sind recycelbar, wiederverwendbar, kompostierbar und/oder biobasiert. Nicole Lichius, Head of CSR & Communications: „Wir arbeiten kontinuierlich an unserer S&R Strategie – nicht nur in Bezug auf Promotions, sondern auch in Hinblick auf verantwortungsbewusstes Marketing, Informationen für Verbraucher:innen und eine nachhaltigere Zukunft.“

Die Frühjahrspromotions 2024:
Ramazzotti x Ramazzotti Fresco
Tradition und Nachhaltigkeit kann so erfrischend sein: Für Liebhaber:innen gibt es zum Ramazzotti Amaro eine Mini-Glasflasche Ramazzotti Fresco in Probiergröße mit dazu. Die Flaschen des italienischen Klassikers bestehen zu 30 Prozent aus recyceltem Glas. Auch bei der Umverpackung setzt der beliebte Digestiv Ramazzotti ein Zeichen. Mit weniger Tinte, weniger Farbe und recyceltem Karton sind die neuen Umverpackungen besonders umweltfreundlich.

Ramazzotti Fresco – der frisch-herbe Aperitif zum Mixen – liefert nachhaltige Glas-Strohhalme für den perfekten Mix als Add On.

Doppelter Genuss: Absolut Vodka
Absolut ist die erste Spirituose, die vollständig CO2-neutral hergestellt wird. Nach dem One-Source-Prinzip stammen alle verwendeten Produkte aus der Umgebung der Produktionsstätte im südschwedischen Åhus. Den Ready to Drink Absolut Berry Fizz gibt es als On Pack gratis zu jeder Flasche.

Ballantine’s x Queen. Limited Edition Design.
Ballantine‘s setzt weiterhin auf Kooperationen mit legendären Bands. Mit „Iconic Whisky meets Iconic Music“ wird der Frühling mit Queen legendär. Die neue rechteckige Form von Ballantine's Finest spart zudem Platz beim Transport und reduziert die Verpackung.

Exklusiver Chivas Tumbler geschenkt
Rethink, Reduce, Recycle! Die Initiative „Chivas Rethink“ informiert Verbraucher:innen über die Nachhaltigkeitsmaßnahmen von Chivas. Drei Projekte stehen dabei im Mittelpunkt: Rethink the Box, Reduce the Glass & Recycle the Pack. Der exklusive Premium Blend wird in diesem Jahr durch einen edlen Tumbler ergänzt.

Kubanische Leidenschaft mit Havana Club
Zum kubanischen Rum Havana Club gibt es für die Konsument:innen gratis Ausgießer zu jeder Flasche. Perfekt für den ersten Mojito zum Frühlingsanfang.

Malibu bringt Sonne ins Glas
Für den Likör auf Rumbasis mit natürlichem Kokosgeschmack gibt es als Promotion ein besonderes Ananasglas in den Farben Orange, Blau oder Rot gratis dazu.

Alle Promotions und Displays sind plastikfrei und nach den Prinzipien „Rethink, Reuse, Recycle, Respect und Reduce“ ausgewählt.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Spirituosen- und Weinindustrie, das Tradition, modernste Markenentwicklung und globale Vertriebstechnologien miteinander verbindet. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein prestigeträchtiges Portfolio von Premium- bis Luxusmarken. Dazu gehören Absolut Wodka, Ramazzotti, Ballantine's, Chivas Regal, Lillet und The Glenlivet Scotch Whiskys, Jameson Irish Whiskey, Chivas Regal Whiskey, Havana Club Rum, Malfy Gin, Malibu sowie Mumm und Perrier-Jouët Champagner. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden.

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de