Pernod Ricard Deutschland erweitert sein Portfolio um die Marken von Sovereign Brands

Pernod Ricard Deutschland mischt im Frühjahr mit Bumbu, Luc Belaire & McQueen and the Violet Fog die Partyszene auf

Ab Mitte Mai 2023 erweitert Pernod Ricard Deutschland sein Portfolio um die Marken von Sovereign Brands. Damit übernimmt der Spirituosen-Marktführer ein vielfältiges Portfolio mit schnell wachsenden Super-Premium-Wein- und Spirituosenmarken: Der karibische Rum Bumbu, der französische Schaumwein Luc Belaire sowie der brasilianische Gin McQueen & the Violet Fog. Die Produkte werden im On Trade / Off Trade und E-Commerce erhältlich sein.

Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Deutschland & Western Europe Entity: „Wir freuen uns sehr auf das Portfolio von Sovereign Brands und auf die Zusammenarbeit mit den beiden Gründern Brett und Brian Berish. Sie gehören zu den innovativsten und kreativsten Markenentwicklern in der Getränkebranche und haben die Industrie immer wieder neu mitgestaltet. Als Unternehmen mit einem gemeinsamen Engagement für Kreativität, Innovation und Markenaufbau passen wir perfekt zueinander."

Brett Berish, CEO Sovereign Brands: „Pernod Ricard steht aus gutem Grund an der Spitze unserer Branche: Sie sind einfach die Besten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team, um mutige und kreative Projekte zu entwickeln. Sovereign Brands ist mehr als ein Spirituosen-Hersteller – es ist ein Lebensstil!"

Die karibische Legende Bumbu: Ein großartiger Genuss – mehrfach prämiert
Das Portfolio von Bumbu ist unverwechselbar und beeindruckend, mit ikonischem Flaschendesign und hervorragendem Geschmack.

Bumbu Original ist ein Spiced-Rum. Das Rezept wurde von Seefahrern und Kaufleuten im 16. und 17. Jahrhundert inspiriert, die ihrem Rum karibische Früchte und Gewürze beimischten und ihn Bumbu nannten. Das Flaggschiff von Bumbu wird aus feinem Rum aus Barbados und handverlesenen Gewürzen hergestellt, die an die reiche und farbenfrohe Geschichte der Westindischen Inseln erinnern. Bumbu Original hat einen angenehmen, sanften Geschmack – Vanille, weiches Karamell, geröstete Eiche –, der nicht nur Rumkenner:innen anspricht. Er ist geschmackvoll und komplex genug, um pur getrunken zu werden, eignet sich aber auch perfekt für Cocktails.
Die Ultra-Premium-Variante Bumbu Rum XO wird in Panama hergestellt. Es ist ein weicher, reichhaltiger und komplexer Rum, der in Bourbon-Fässern bis zu 18 Jahre eingelagert und vor der Abfüllung noch in spanischen Sherry-Fässern bis zu 6 Monaten veredelt wird. Die Komplexität und der ausgeprägte Geschmack von Bumbu XO – Toffee, Orangenschalen, pfeffrige Gewürze und ein Hauch von Kaffee – sind dazu bestimmt, von Rum-Liebhaber:innen genossen zu werden.
Bumbu Cream – in der edlen, weißen Bumbu-Flasche mit goldenem X-Medaillon finden sich eine Rum-Creme mit einer tiefen, komplexen Reihe von Aromen, einschließlich Chai, Kokosnuss und Zimt. Bumbu Cream ist eine perfekt ausbalancierte Kombination aus Süße, Gewürzen und echter Milchcreme, die man pur und gekühlt, auf Eis oder in einem Cocktail genießt.

Die Premium-Schaumweinmarke Luc Belaire
Luc Belaire ist die am schnellsten wachsende Premium-Schaumweinmarke Amerikas. Luc Belaire verbindet echten französischen Luxus und ikonischen Stil. Die Schaumweine bestechen durch ihre Qualität und ihren Coolness-Faktor in der Aufmachung.
Belaire Rosé ist Belaires Signature Blend. Ein stilvoller Schaumwein mit feinen und zarten Bläschen, der aus den drei berühmtesten Rosé-Trauben Frankreichs hergestellt wird: Syrah, Cinsault und Grenache. Der Belaire Rosé hat eine dramatische rosa Farbe und wird in einer eleganten schwarzen Flasche mit Siebdrucketiketten verpackt.
Belaire Luxe ist französischer Schaumwein „de luxe“ mit einer besonderen Chardonnay-Dosage. Das Design begeistert mit einer weiß-goldenen Flasche.
Belaire Luxe Rosé wird aus einer klassischen Mischung südfranzösischer Rosé Weinsorten hergestellt. Im Aroma begeistert er mit seiner frischen Fruchtnote von Erdbeeren und Himbeeren. Besonders ist die leuchtend rosafarbene Farbe im Glas und die metallisch glänzende rosafarbene Flasche.
Belaire Gold verbindet in einzigartiger Weise Chardonnay (Weißwein) mit Pinot Noir (Rotwein) und kreiert ein besonderes Geschmackserlebnis. Ausgewogen und elegant, hat diese klassische Cuvée eine schöne Länge und Struktur.
Belaire Bleu ist die neueste Cuvée von Belaire. Atemberaubende Aromen von frischen Beeren und tropischen Früchten in Verbindung mit einer eleganten Frische und einer spektakulären saphirblauen Farbe, inspiriert von den schönen blauen Gewässern der französischen Côte d'Azur.

McQueen and the Violet Fog – Der smoothe Gin
McQueen and the Violet Fog ist ein außergewöhnlicher Gin, der in den Hügeln von Jundiaí, Brasilien in traditionellen kupfernen Brennblasen sorgfältig hergestellt wird. Destilliert mit 21 Botanicals aus der ganzen Welt – darunter sechs "Signature"-Botanicals wie Zitronengras, Pomeloschalen, Iriswurzel und Basilikumblätter – ist er eine komplexe, subtile Spirituose.

Bumbu, Luc Belaire & McQueen and the Violet Fog zählen zu den Sovereign Brands
Sovereign Brands, von den Brüdern Brett und Brian Berish gegründet, ist ein internationales Wein- und Spirituosenunternehmen mit Hauptsitz in New York. Sovereign Brands verfügt über ein Portfolio erfolgreicher Marken, darunter Luc Belaire, eine erfolgreiche Linie französischer Schaumweine, die aufgrund ihres exquisiten Geschmacks und ihrer auffälligen Verpackung weltweit Anerkennung gefunden hat und in mehr als 100 Ländern erhältlich ist. Zum Portfolio des Unternehmens gehören unter anderem auch McQueen and the Violet Fog, ein außergewöhnlicher Gin aus Jundiaí, Brasilien, sowie Bumbu, ein handwerklich hergestellter Rum, der zu den von der Kritik am meisten gelobten Rumsorten der Welt zählt.

Mehr Informationen auf Social Media @OfficialBelaire @OriginalBumbu and @McQueenVioletFog

Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de