Novelmore im Bann der dunklen Magie: Neue Spielsets zur Ritterwelt von PLAYMOBIL | Staffel 2 der Animationsserie ab Ende 2021

Das ritterliche Epos rund um die Helden aus Novelmore geht weiter! Ab sofort ergänzen fünf neue PLAYMOBIL-Sets die Spielwelt um die mystische Dimension „Violet Vale“. Alle Fans dürfen sich außerdem noch in diesem Jahr über neue Folgen der Novelmore-Animationsserie auf YouTube freuen!

Finstere Mächte in Violet Vale
Im mystischen Violet Vale, Sitz mächtiger Zauberer, thront der große Zaubererturm mit magischen Drehmechanismen, Geheimverstecken und mächtigen Abwehrfunktionen. Timithor, der Zauberer der Zeit, soll hier zwei Zauberlehrlinge ausbilden, die gegensätzlicher nicht sein könnten: Während Andowan der beste Zauberer aller Zeiten werden will, wendet sich der rebellische Omagus Timithors Erzfeind Umbrathor zu. Dieser beschwört über das magische Dämonenportal dunkle Mächte herauf und stiftet Unruhe in Violet Vale. Fasziniert von der dunklen Magie möchte sich Omagus Umbrathor beweisen. Eine unheilvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf… Mit dem wendigen Dämonen-Fangwagen und weiteren Zauberergefährten versucht Timithor, die Pläne von Umbrathor zu durchkreuzen. Werden es die Zauberer mit der Unterstützung der drei Freunde Dario, Arwynn und Gwynn erneut schaffen, die Welt von Novelmore vor dem Untergang zu bewahren?

Serie auf YouTube: Season 2 ab Ende 2021
Die Novelmore-Serie in aufwändiger CGI-Animation auf YouTube und YouTube Kids lässt Fans noch tiefer in die Geschichten aus dem großen Ritteruniversum eintauchen. Bereits sehnlich erwartet, erscheint im Winter 2021 die zweite Staffel des Serienerfolgs. Was geschah wirklich mit der magischen Rüstung Invincibus? Sind die Ritter von Novelmore tatsächlich mit den Burnham Raiders fertig? Und was hat das mit dem Besuch von Dario, Arwynn und Gwynn in Violet Vale zu tun? Wer bereits gespannt ist wie das Abenteuer weitergeht, darf sich die insgesamt 14 Folgen à 11 Minuten keinesfalls entgehen lassen!

In Novelmore, der großen Ritterwelt von PLAYMOBIL, erleben Helden wie der draufgängerische Prinz Arwynn, der gewiefte Erfinder Dario Da Vanci, die verwegene Gwynn und viele weitere, originelle Charaktere spannende Abenteuer. Mit der mystischen Story und den kreativen Spiel- und Verteidigungsfunktionen der Spielsets liefert Novelmore den Stoff für actionreiche Heldenerzählungen. Neben der Animationsserie inspirieren auch Hörspiele und Magazine zum Nachspielen der epischen Ritterabenteuer.

Die neuen Spielsets von PLAYMOBIL Novelmore auf einen Blick:
Wiedersehen mit den Rittern von Novelmore | neue Dimension Violet Vale mit Zauberern und Dämonen | abwechslungsreiche Spielfunktionen und spannende Waffen | ideal zur Erweiterung der großen Novelmore-Spielwelt mit zwei Burgen und zahlreichen weiteren Sets | empfohlen von 4 - 10 Jahren | Erscheinungstermin: 13. August 2021

70745 Violet Vale – Zaubererturm
70746 Violet Vale – Dämonenportal
70747 Violet Vale - Magier der Pflanzen
70748 Violet Vale - Dämonen-Fangwagen
70749 Violet Vale - Magier der Lüfte

-----------------------------------------------------------------------------------

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung

Tags

Pressekontakt Pressesprecher / Leitung PR 0911/9666-1436
Anja Beck

Sybille Rabe

Cornelia Reif

Ramona Wunderlich

Stefanie Kaufhold

Jasmin Schieder

Zugehöriger Content

PLAYMOBIL und die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Neben der Firmenzentrale in Zirndorf bei Nürnberg und derzeit europaweit vier Produktionsstandorten gehören 14 Tochtergesellschaften zu der internationalen Unternehmensgruppe. Dazu zählt auch die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL®-Figuren stehen im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.