PLAYMOBIL Cargo: Das Tor zur Welt

PLAYMOBIL Cargo: Das Tor zur Welt

Ein Hafen ist ein beeindruckender Dreh- und Angelpunkt für Frachten aus aller Welt. Immerzu kommen neue Güter an, werden verladen und gehen wieder auf die Reise. Diese faszinierenden Abläufe können Kinder jetzt mit neuen PLAYMOBIL-Sets rund um das Thema Cargo nachspielen.

Zentimetergenau manövriert die Kapitänin das Große Containerschiffin die Hafeneinfahrt. Vom Zollboot begleitet findet der Frachter schnell zu seinem Terminal. Hier herrscht Hochbetrieb: Während der Verladekran des Containerschiffs die Fracht von Bord hebt, fährt die neue Ladung bereits auf dem LKW mit Anhänger heran. Der elektrische Portalkran hebt schwere Container mühelos auf das wartende Schiff und schon kann die Reise weitergehen. So können die Frachtwege zwischen Land, Wasser und Lagerplätzen schnell und sicher gewechselt werden. Weitere Spielsets ergänzen die Reihe: Die Zollkontrolle prüft eingetroffene Güter und gibt sie zum Weitertransport frei, der Gabelstaplerflitzt emsig über das Hafengelände und bringt alles an seinen Platz, und im Frachtlager werden Güter für den Weitertransport deponiert. Ein Schweißer arbeitet in der Containerfertigung konzentriert an neuen Ladebefestigungen.

Mit seiner großen Vielfalt an Spielsets bietet das neue Cargo-Thema von PLAYMOBIL jede Menge Abwechslung für Nachwuchs-Logistiker. Dank der technisch raffinierten Ausstattung lässt sich die große Welt des Güterverkehrs mit viel Spielspaß im Kinderzimmer-Hafen managen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Cargo-Spielwelt von PLAYMOBIL auf einen Blick:
Großes Containerschiff mit Zollboot und Verladekran (um 360° drehbar), schwimmfähig und mit Unterwassermotor aufrüstbar | Portalkran mit Containern, inkl. eingebautem Motor | starke Fahrzeuge: RC-fähiger LKW mit Anhänger sowie Gabelstapler mit Fracht | insgesamt 7 Artikel mit vielfältigen Funktionen sorgen für abwechslungsreichen, realitätsnahen Spielspaß | empfohlen von 4 - 10 Jahren | Erscheinungstermin: 20. August 2021

70769 Großes Containerschiff mit Zollboot
70770 Portalkran mit Containern
70771 LKW mit Anhänger
70772 Gabelstapler mit Fracht
70773 Frachtlager
70774 Containerfertigung
70775 Zollkontrolle

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm große Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.