PLAYMOBIL DINO RISE: Kampf um den Dino Rock

PLAYMOBIL DINO RISE: Kampf um den Dino Rock

Urzeitgiganten streifen durch die Wüste – und das im Hier und Jetzt! Dieses Szenario wird für Ian und seine Freunde Wirklichkeit, als der sagenumwobene Dino Rock das Tor zu einer verborgenen Welt öffnet. Seit Mai können Kinder die spannende und actionreiche Heldenreise in der Animationsserie „DINO RISE – die Legende des Dino Rock“ miterleben. Jetzt kommt der faszinierende Schauplatz des großen Dino-Abenteuers endlich als PLAYMOBIL-Spielset in den Handel.

Ian und seine Freunde besuchen Milow auf dem Schrottplatz von Uncle Rob, nachdem er sie um Hilfe gebeten hat. Sie erfahren, dass die Comet Corporation dabei ist, den sagenumwobenen Dino Rock auf der Suche nach wertvollen Ressourcen zu zerstören. Das wollen die Freunde unbedingt verhindern! Im Laufe der Story begegnet Ian dem T-Rex und weiteren Dinos, die aus dem Dino Rock befreit werden. Die Freunde verbünden sich mit den Dinos zu einem unzertrennlichen Team gegen die Comet Corp. und ihre bösen, menschengesteuerten Maschinen – dabei werden die Giganten der Urzeit zu ihren Helfern und Weggefährten. Gemeinsam entwickeln die Kids mit Uncle Rob Kampfausrüstungen für die Dinos. Werden die Freunde es schaffen, deren Welt zu schützen, zu verteidigen und zu retten?

Der neue Dino Rock mit spektakulärer Ausbruchfunktion und kombinierbaren Licht-/Sound- und Vibrationsfeatures steht im Zentrum der Geschichte. Mit dem angrenzenden Lager der guten und der bösen Partei eröffnet das Set viele spannende Spielmöglichkeiten. Bereits im Handel erhältlich sind verschiedene Dinosaurier, jeweils ausgestattet mit einer funktionalen Rüstung: Ian fordert den angreifenden Kampfläufer auf dem Rücken seines T-Rex mit titanharter Schutzpanzerung heraus. Seine stärkste Waffe ist das gefährliche Fass-Katapult. Gleich doppelte Verteidigungs-Power bringt der Spinosaurus mit Schutzpanzer und Kanonen mit, denn auf seinem Rücken haben gleich zwei treue Freunde von Ian Platz – Ayla und Samu. Uncle Robs Neffe Milow versucht, die Pläne eines fiesen Kampfläufers auf dem Rücken seines Saichania zu vereiteln, während das Superbrain Jaden mit seinem gepanzerten Triceratops eine besondere Fangnetzkanone gegen die tückischen Miniroboter ins Spiel bringt. Am Himmel setzt der geheimnisvolle Kaidan auf seinem Flugsaurier die gegnerische Flugdrohne mit Schrottteilgeschossen außer Gefecht. Und natürlich hat auch der Mentor der Crew, Uncle Rob, einen Dino an seiner Seite – den Deinonychus mit extrastarker Panzerung und Kanonen.

DINO RISE, die actiongeladene Spielwelt rund um ein eingeschworenes Team, außergewöhnlich gestaltete Dinosaurier und hinterhältige Kampfläufer, lässt Kinder zum Helden ihres eigenen, großen Dino-Abenteuers werden. Die begleitende Serie inspiriert dazu, die beliebten Urzeitgiganten von einer ganz neuen Seite zu entdecken und die gigantische Story mit den Spielsets nachzustellen und weiterzuerzählen. Insgesamt 7 Folgen á 7 Minuten in hochwertiger CGI-Animation sind auf dem YouTube-Kanal von PLAYMOBIL Deutschland abrufbar, zudem können Kinder sich DINO RISE auch über die YouTube Kids-App ansehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Spielwelt DINO RISE von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Starke Teams aus Dinos und Menschen | außergewöhnlich gestaltete Dinosaurier mit Schutzausrüstung und cleveren Funktionen | Dino Rock mit kombinierbaren Licht-, Sound und Vibrationsfunktionen sowie Lager der bösen und guten Partei | eigene Serie in CGI-Animation auf YouTube & YouTube Kids (7 x 7 min) |
neues Verpackungskonzept | empfohlen von 5 - 10 Jahren

Jasmin Schieder

Zugehöriger Content

PLAYMOBIL und die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Neben der Firmenzentrale in Zirndorf bei Nürnberg und derzeit europaweit vier Produktionsstandorten gehören 14 Tochtergesellschaften zu der internationalen Unternehmensgruppe. Dazu zählt auch die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL®-Figuren stehen im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.