Neue Abenteuer mit den Helden aus NOVELMORE

PLAYMOBIL-Serie NOVELMORE startet bei YouTube Kids

Darauf haben die Fans der Helden von NOVELMORE sehnlich gewartet: Am 4. November startet endlich die PLAYMOBIL-Serie NOVELMORE. Auf dem YouTube-Kanal von PLAYMOBIL wird jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine der insgesamt 12 Episoden ausgestrahlt und bleibt anschließend per Playlist abrufbar. Zudem sind die Folgen des PLAYMOBIL Originals auch über die YouTube Kids App zu sehen. Zum Kick-off startet NOVELMORE in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch, in Kürze folgt Italienisch. Weitere Sprachvarianten stehen zur Diskussion.

Das Epos NOVELMORE bietet eine actiongeladene Story in aufwändiger CGI-Animation rund um heldenhafte Ritter, gesetzlose Schurken und die magische Rüstung Invincibus. Die ersten Folgen stellen den draufgängerischen Prinz Arwynn, den gewieften Erfinder Dario DaVanci, die verwegene Gwynn und weitere Helden vor und entführen die Zuschauer in zwei grundverschiedene Reiche: Während sich die Ritter von Novelmore an eine alte Prophezeiung klammern, die sie angeblich vor allem Bösen bewahrt, schmieden die wilden Burnham Raiders aus den versengten Weiten der Crimson Caldera brandheiße Eroberungspläne. Die Verteidigungspläne von Novelmore werden gestohlen, doch König John scheint nicht besonders besorgt darüber zu sein. Als die drei Helden dann auch noch entdecken, dass die Burnham Raiders hinter der mächtigsten je erfundenen Waffe – der Invincibus – her sind, schließen sie sich zusammen, um Novelmore zu retten. Ein abenteuerlicher Wettlauf beginnt. Wer wird den Kampf um die magische Rüstung gewinnen?

Bei PLAYMOBIL ist die Freude über den Serienstart von NOVELMORE groß. Die Präsenz auf YouTube verspricht hohe Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe und eine nächste Begeisterungswelle für das beliebte Ritterthema. Dabei steht YouTube Kids als Partner für familienfreundliche Inhalte in bester Qualität. Doch nicht nur auf dem Screen, sondern auch im Kinderzimmer sind neue Heldentaten zu erwarten: Eine Reihe neuer PLAYMOBIL-Spielsets bietet weiteren genialen Spielspaß. Zudem werden viele Kinder auch mit NOVELMORE-Hörspielen aus dem Hause Europa und dem zweimonatlichen NOVELMORE-Magazin von Blue Ocean tief in das Ritteruniversum eintauchen.

Horst Brandstätter Group / Pressestelle 0911/9666-1436

Die Horst Brandstätter Group ist ein Global Player. Zu der Horst Brandstätter Group gehören 33 Gesellschaften. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten damit den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

In der Business Area Inspiring Play Experience stehen bei der Marke PLAYMOBIL® 7,5 cm großen Figuren, Tiere und umfangreiches Zubehör im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert seit mittlerweile 50 Jahren Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,8 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in der Business Area Inspiring Recreation Experience unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel. Motto: LECHUZA - Das Geheimnis schöner Pflanzen.