PLAYMOBIL trifft auf das A-Team: A-Team Van kommt im Oktober

PLAYMOBIL trifft auf das A-Team: A-Team Van kommt im Oktober

Bereits seit Wochen überschlägt sich die Gerüchteküche mit Informationen um den Verbleib einer international seit 1972 gesuchten und für ihre unkonventionellen Einsätze berühmt-berüchtigte Spezialeinheit. Nach aller Spekulation bestätigt Hersteller PLAYMOBIL nun freudig mit Teaser Trailern auf den eigenen Social Media-Kanälen: Es handelt sich wirklich um das A-Team! Im Oktober 2021 launcht PLAYMOBIL den legendären A-Team Van unter der Artikelnummer 70750, basierend auf dem 20th Century Studios Film The A-Team von 2010.

Produziert fürs Fernsehen von 1983 bis 1987 und 2010 als Kinofilm in voller Länge umgesetzt, erfreut sich die gleichnamige Actionserie rund um das legendäre A-Team auch heute noch einem echten Kultstatus. Das Erfolgsgeheimnis der legendären Truppe rund um Colonel John „Hannibal“ Smith bildet vor allem der spannungsgeladene Mix aus ihren unkonventionellen und vielschichtigen Charakteren und ihrem Heldenmut und Pioniergeist. Den stellen die Mitglieder der wohl bekanntesten Spezialeinheit der Welt bei ihren actionreichen und spektakulären Einsätzen immer wieder unter Beweis, um denen zu helfen, die nirgendwo sonst Unterstützung finden. Doch nicht nur die Missionen des A-Teams sorgen auch aktuell noch für begeisterte Fans, auch der besondere Humor des Kult-Franchises prägt bis heute die Popkultur. Nicht nur Hannibals „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“, sondern auch die legendären Wortgefechte zwischen dem Flugangst-geplagten Sergeant B.A. Baracus und Hubschrauberpilot „Howling Mad“ Murdock sind längst nicht mehr nur Bildschirm-Geschichte.

Ebenfalls für immer mit dem A-Team verbunden ist der Anblick roter Streifen auf schwarzem Hochglanzlack und großer Reifenspuren. Der A-Team Van, das ganz persönliche Heiligtum von Kraftpaket B.A., stellt nicht nur ein bloßes Transportmittel für die modernen Robins Hoods dar. Vollgestopft mit Technik und Ausrüstung ist er als mobile Einsatzzentrale und Fluchtwagen unentbehrlich für die Missionen des ungewöhnlichen Teams. Die Begeisterung für das Einsatzfahrzeug bleibt ungebrochen: Auf nahezu jeder Fan-Convention ist der A-Team-Van ein wahrer Eyecatcher. Mit dem A-Team Van von PLAYMOBIL können sich Fans nun das legendäre Fahrzeug und ihre Lieblingscharaktere nach Hause holen. Ob als ausgefallene Schreibtischdeko oder als Highlight in der Vitrine, der A-Team Van ist eine perfekte Ergänzung für jede Sammlung. Natürlich ist der A-Team Van, wie von PLAYMOBIL gewohnt, möglichst originalgetreu gehalten und weiß neben seiner Optik auch mit zahlreichen, bespielbaren Funktionen zu begeistern.

Die Wartezeit dauert zum Glück nicht mehr lange: Ab 15. Oktober wird der A-Team Van von PLAYMOBIL erhältlich sein. Also Datum fett markieren und vorfreuen! Die PLAYMOBIL Social Media-Kanäle halten Fans und Sammler bis zum ersehnten Veröffentlichungstermin auf dem Laufenden.

Tags

Pressekontakt Pressesprecher / Leitung PR 0911/9666-1436
Anja Beck

Sybille Rabe

Cornelia Reif

Ramona Wunderlich

Stefanie Kaufhold

Jasmin Schieder

Zugehöriger Content

PLAYMOBIL und die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG

Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Neben der Firmenzentrale in Zirndorf bei Nürnberg und derzeit europaweit vier Produktionsstandorten gehören 14 Tochtergesellschaften zu der internationalen Unternehmensgruppe. Dazu zählt auch die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität, Innovation und bieten den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Business-Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft, um weltweit eine unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL®-Figuren stehen im Zentrum eines kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3,5 Milliarden PLAYMOBIL®-Figuren gefertigt. Die rund 40 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff, eigene Pflanzsubstrate und Zubehör sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.