Für mehr Gemütlichkeit und Entspannung in deinem Alltag.

„Hygge og afslapning“: Lass den Stress hinter dir! Mit den Sofas und Wohnaccessoires von JYSK.

Das Wohnzimmer ist das Herzstück eines jeden Zuhauses. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und Abschalten. Ein Ort, um den Abend gemeinsam mit der Familie ausklingen lassen, ein gutes Buch zu lesen oder mit Freund:innen Serien zu schauen. Ein Ort, um dem stressigen Alltag zu entkommen. Sofa heißt Auszeit: Zeit für Gemütlichkeit und Entspannung. Oder wie man auf Dänisch sagt: „Hygge og afslapning“.

Gestalte deinen Rückzugsort ganz nach deinem Geschmack. Egal ob praktisch, elegant, minimalistisch oder ausgefallen: Bei JYSK findest du eine breite Auswahl an Sofas und Wohnaccessoires, mit denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Schaffe dir ein stimmiges Raumkonzept mit deinem persönlichen Touch. So, dass du dich wohlfühlen kannst.

Das Schlafsofa VEJLBY in dunkelgrau ist ein praktischer und bequemer Alltagsbegleiter. Es lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein Bett verwandeln und bietet dir zusätzlich Stauraum im Inneren des Sofas. Aufgrund der schlichten Farbe ist das 3-Sitzer-Schlafsofa mit Chaiselongue prima mit Wohnaccessoires kombinierbar. Es ist 243 cm breit, 86 cm hoch und 86, beziehungsweise 156 cm tief. (VEJLBY 799,00€)

Der Zierkissenbezug DUSKULL peppt die dezente Optik des Sofas auf. Der mintfarbene Bezug besticht durch sein fröhliches Design und ist 50 x 50 cm groß. Dazu passt die kuschelige Fleecedecke DRAGEHODE in blau perfekt. Sie ist 140 x 200 cm groß und zeichnet sich durch ihr weiches Material und die kräftige Farbe aus. (DUSKULL 5,00€ I DRAGEHODE 16,99€)

Als Beistelltisch, in Kombination mit dem Sofa, eignet sich BAKKEBJERG besonders gut, da er durch seine weiße Tischplatte und die hölzernen Beine einen Kontrast bildet und das Gesamtbild aufhellt. BAKKEBJERG hat einen Durchmesser von 40 cm. Stimmige Dekoration für den Tisch ist die Vase GERD. Sie besteht aus recyceltem Glas und schimmert bläulich, wodurch sie wunderbar mit dem Zierkissenbezug DUSKULL und der Fleecedecke DRAGEHODE harmoniert. GERD besitzt einen Durchmesser von 20 cm und ist 24 cm hoch. (BAKKEBJERG 22,50€ I GERD 12,99€)

Um dem Raum noch etwas mehr Hygge zu verleihen, eignet sich der Teppich BIRK. Er ist in einem hellen Naturton gehalten und aufgrund der langen Fasern sehr weich. Die freundliche Farbe sorgt für eine ruhige und positive Atmosphäre. BIRK ist 140 x 200 cm groß. (BIRK 129,00€).

Eleganz und Komfort vereint

Wer es im Wohnzimmer lieber etwas cleaner und edler mag, ist mit dem AARHUS Sofa bestens beraten. AARHUS verfügt über ein Chaiselongue und präsentiert sich in einem schicken Hellgrau, kombiniert mit Beinen aus Buchenholz. Das Sofa ist 223 cm breit, 85 cm hoch und 84 bzw. 136 cm tief. (AARHUS 749,00€)

Der elegante Look wird durch den Couchtisch TROSTERUD aufgegriffen. Dieser sticht durch seine geschmackvolle Marmoroptik und das moderne, schwarze Design hervor. TROSTERUD ist 50 x 100 cm groß. (TROSTERUD 69,99€)

Passende Wohnaccessoires zu dem Möbelstück sind die Vasen MAGNUS und INGEMAR. MAGNUS ist ein echter Hingucker. Die silberne Vase aus Glas hebt sich durch seine interessante und extravagante Form ab und passt perfekt zum Marmor des Couchtisches. MAGNUS hat einen Durchmesser von 18 cm und eine Höhe von 24 cm. INGEMAR strahlt eine modische Eleganz aus und überzeugt durch den skandinavischen Stil. Die weiße Vase setzt sich aus Steinzeug zusammen und ist 10 cm breit, 8 cm lang und 34 cm hoch. (MAGNUS 16,99€ I INGEMAR 15,00€)

Weitere ergänzende Dekoartikel sind TORGEIR und BOSSE.Die Kunstpflanze TORGEIR eignet sich außerordentlich gut, um einem Raum Charakter zu verleihen. Aufgrund des grauen Topfes passt die Pflanze stimmig in das Farbschema. TORGEIR besitzt einen Durchmesser von 8 cm und eine Höhe von 17 cm. Die hellgraue Kerze BOSSE fügt sich ebenfalls wunderbar ins Bild ein. Sie sorgt für Behaglichkeit und hyggeliges Licht. BOSSE hat einen Durchmesser von 8 cm und ist 9 cm hoch. (TORGEIR 4,99€ I BOSSE 4,00€)

Skandi-Chic im Wohnzimmer

Für einen extravaganteren Skandi-Look ist das Sofa GISTRUP ideal. Der 2-Sitzer überzeugt durch das einzigartige Material im Teddy-Stil. GISTRUP zeichnet sich außerdem durch den hellen, freundlichen Eierschale-Ton aus. Die Sofa-Beine setzten sich aus Holz zusammen. GISTRUP ist 137 cm breit, 78 cm hoch und 76 cm tief. (GISTRUP 299,00€)

Mehr Bequemlichkeit bewirken die Zierkissen KLOKKELYNG und HVITVEIS. Das Besondere an KLOKKELYNG ist das Design, denn die Ränder des Kissens sind fransig. HVITVEIS passt großartig zum Sofa, da es ebenfalls die Farbe Eierschale hat. Kontraste werden durch das abstrakte schwarze Linienmuster des Zierkissens gesetzt. Sowohl KLOKKELYNG als auch HVITVEIS sind 45 x 45 cm groß. (KLOKKELYNG 10,00€ I HVITVEIS 16,99€)

Möchte man auch hier einen Couchtisch ergänzen ist SPODSBJERG die ideale Wahl. Der Tisch ist rund und zeichnet sich durch seine ruhige, stilvolle Holzoptik aus. SPODSBJERG besitzt einen Durchmesser von 67 cm. (SPODSBJERG 135,00€)

Abgerundet wird der Look von Vasen wie GUSTAF oder SYLVESTER. GUSTAF greift die helle Farbe des Sofas durch seine weiß-sand-Kombination wieder auf. Aufgrund seiner Größe ist die Vase ein echtes It-Piece. Sie besitzt einen Durchmesser von 18 cm und eine Höhe von 47 cm. SYLVESTER ist ein Allrounder. Die Vase besteht aus transparentem Glas, sodass sie in jeder Kombination eine gute Figur macht. Die auffallende Form verleiht SYLVESTER das gewisse Etwas. Die Vase hat einen Durchmesser von 28 cm und eine Höhe von 30 cm. (GUSTAF 39,99€ I SYLVESTER 29,99€)

JYSK ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,869 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2021/22. Der Umsatz von JYSK im Geschäftsjahr 2021/22 betrug 4,87 Mrd. EUR.