Out now: unsere neuen Lichter für den Herbst.

Laternen, Lampen, Windlichter - Die schönsten Lichtquellen für gemütliche Herbsttage

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und die Tage werden wieder kürzer. Der Herbst steht in den Startlöchern und die gemütliche Jahreszeit ist gar nicht mehr weit weg. Wer fiebert da nicht den ruhigen Abenden auf dem Sofa, eingekuschelt in einer Decke mit einem spannenden Buch, entgegen?

Mit den neuen Lichtquellen - auf Dänisch "lys" - von JYSK seid ihr hierfür bestens ausgestattet. Lampen, Kerzen & Co. bringen euch die Hygge nach Hause und lassen euer Heim in neuem Glanz erstrahlen.

Ihr möchtet im Rahmen eines redaktionellen Beitrags über die Produkte berichten? Passendes Bildmaterial findet ihr am Ende der Medieninformation. Ihr könnt uns auch gerne ansprechen.

Es werde Licht

Schlicht und modern präsentiert sich die Dekoleuchte ARNOLD im rosa Pastellton. Die Lampe aus Keramik, Aluminium und Glas ist batteriebetrieben und lässt sich somit individuell platzieren. Der Sockel der Leuchte hat einen Durchmesser von 9 cm und die gesamte Lampe eine Höhe von 16 cm. ARNOLD ist nur für den Innenbereich geeignet. (Dekoleuchte ARNOLD 11,99 €).

Für ein besonderes Bild sorgt die Hängeleuchte SIGVARD in Korboptik. SIGVARD besteht unter anderem aus Bambus und Holz und schafft so ein natürliches Flair in deinem Wohnzimmer. Die Leuchte hat eine Höhe von 25 cm und einen Durchmesser von 35 cm. (Hängeleuchte SIGVARD 39,99 €).

Oder darf es auch etwas cleaner sein? Die Pendelleuchte TORSTEIN im Industrial Chic aus Metall ist mit ihren vier Glühbirnen ein ganz besonderer Hingucker – sowohl im Wohnzimmer als auch über dem Esstisch. TORSTEIN hat die Maße B56 x L40 x H35 cm und ist für den Innenbereich geeignet. (Pendelleuchte TORSTEIN 49,99 €)

Passend zu TORSTEIN empfiehlt sich die Stehleuchte HUGO, ebenfalls aus Metall und sehr schlicht gehalten. Die Lampe für den Innenbereich taucht jede triste Ecke in ein harmonisches Licht. HUGO hat eine Höhe von 154 cm. (Stehlampe HUGO 54,99 €)

Stimmungsvolle Stunden

Für eine noch romantischere Atmosphäre sorgt die Kerze JOHN in der Farbe des Herbstes: Gold. Mit ihrer schlichten Optik lässt diese sich wunderbar mit weiteren Dekoelementen kombinieren. JOHN steht in einem 9 cm hohem Glas mit einem Durchmesser von 7 cm und hat eine Brenndauer von 20 Stunden. (Kerze JOHN 2,50 €)

Ebenfalls in herbstlichen, unaufdringlichen Farben gehalten ist der Teelichthalter LENNART. Die zylinderförmige Halterung aus Eisen mit grauer Front und goldener Innenverkleidung schafft durch ihre Lochoptik besondere Lichtverhältnisse. Sie unterstreicht somit die Gemütlichkeit des Raumes. (Teelichthalter LENNART 4,00 €)

In einem zarten Rosé und in raffinierter Optik präsentiert sich der Kerzenständer FREDE, der für kurze und lange Stilkerzen geeignet ist. Die geschwungenen Rillen im Glas und sein transparentes Aussehen machen FREDE zu einem besonderen Hingucker, sowohl solo als auch in Kombination mit weiteren Dekoelementen. Wie wäre es etwa mit unserer Vase SIGVARD? FREDE hat einen Durchmesser von 8 cm und eine Höhe von 19 cm. (Kerzenständer FREDE 10,00 €)

Gold, goldener, ERVIN – der Kerzenständer aus Eisen ist der Eyecatcher auf jedem Sideboard. Das goldene Design macht diesen Kerzenständer zu einem optischen Highlight und verleiht ERVIN einen einmaligen Glanz, der ganz wunderbar zum Herbst passt. ERVIN hat die Maße B17 x L7 x H23 cm. (Kerzenständer ERVIN 7,00 €)

Sonne, Mond und Sterne

Ob im Wintergarten, vor der Eingangstür oder auf der Fensterbank – Laternen versprühen immer einen speziellen Charme. Die Laterne HJALDE macht es vor. In einem schlichten Schwarz gehalten, lässt sich HJALDE wunderbar mit Stumpenkerzen in jeglichen Farben und anderen Elementen kombinieren. Der Tragering an der Laterne macht den Transport einfach. Maße B20 x L20 x H65 cm) (Laterne HJALDE 29,99 €).

Wer es maritim mag, der kommt an dem Windlicht ASNAN nicht vorbei. Das 26 cm hohe Glas mit einem Durchmesser von 14 cm hat eine Halterung für ein Teelicht, welches das Wechseln und Anzünden dessen leicht macht. Das Tragetau aus Jute lässt uns an unbeschwerte Tage am Meer denken. (Windlicht ASNAN 10,00 €)

Mit mehr als 3.100 Stores und Webshops in 48 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe - egal wie die Kunden einkaufen wollen.

Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 seine erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 28.500 Kolleg:innen beschäftigt.

JYSK ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,255 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2020/21. Der Umsatz von JYSK im Geschäftsjahr 2020/21 betrug 4,4 Mrd. EUR.