Boho verleiht deinem Zuhause Leichtigkeit und Gemütlichkeit

"Lethed og komfort": Bring Boho in dein Zuhause – mit den Deko-Artikeln von JYSK

Boho steht für Leichtigkeit und Gemütlichkeit, oder wie man in Dänemark sagt: "Lethed og komfort".

Helle Farben, Fransen, Makramee. Die Liebe zum Detail. Gemischt mit natürlichen Elementen ergibt sich ein elegantes, aber auch gleichzeitig gemütliches, hyggeliges Zusammenspiel aus Farben, Mustern und Materialien.

Mit den Wohnaccessoires und Deko-Artikeln von JYSK kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deinem Zuhause einen individuellen Boho-Chic verleihen.

Boho zeichnet sich vor allem durch seine Farbwahl aus: helle, freundliche Naturtöne wie beige, grau oder braun. Also die perfekte Basis, um sich mit Pflanzen, Kissen, Vasen und vielen anderen Dekoartikeln kreativ auszuleben. Die dezente Farbwahl ermöglicht den wildesten Materialmixe und Kombinationen, ein stimmiges zu Bild ergeben. Der künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt und mehr ist hier definitiv mehr! Charakteristisch für den Boho-Stil sind außerdem natürliche Materialien wie Holz, Bambus oder Rattan. Mit ein paar Handgriffen lassen sich auch diese mit Hilfe von kleinen oder größeren Deko-Accessoires integrieren.

Unsere Highlights

Für den Boho-Stil darf etwas auf keinen Fall fehlen: Pflanzen, Pflanzen und noch mehr Pflanzen! Egal ob echt oder künstlich, Pflanzen bringen Leben in die Wohnung. Wer es etwas pflegeleichter mag, ist beispielsweise mit OLIVER sehr gut beraten. Die Kunstpflanze ist 20 cm breit, 14 cm lang und 70 cm hoch. Aufgrund dieser Größe rankt sie sich über Möbel und eignet sich perfekt für Blumenampeln.
Zu OLIVER passen die Blumentöpfe SOLVI und MAX oder die Blumenampel STEFAN. SOLVI besticht durch seinen dezenten Grünton. Er hat einen Durchmesser von 18 cm und eine Höhe von 47 cm, was ihn zu einem echten Blickfang macht. MAX ist in taupe gehalten und zeichnet sich durch sein außergewöhnliche Design aus. Der Topf hat einen Durchmesser von 15 cm und ist 14 cm hoch. Blumenampel STEFAN setzt sich unter anderem aus Seegras zusammen und ist daher die perfekte Ergänzung zum Boho-Look. STEFAN hat einen Durchmesser von 17 cm und ist 15 cm hoch. (OLIVER 5,00€ I SOLVI 34,99€ I MAX 7,00€ I STEFAN 10,00€)

Neben STEFAN gibt es weitere schöne Artikel, die sich aufgrund ihres naturbelassenen Materials großartig kombinieren lassen. Die Schalen ARNFINN oder KNUT zum Beispiel bestehen aus Seegras. ARNFINN zeichnet sich durch dezente Farbdetails in schwarz und weiß aus und hat einen Durchmesser von 37 cm, sowie eine Höhe von 7 cm. KNUT ist schlichter gehalten, besitzt einen Durchesser von 30 cm und ist 11 cm hoch. (ARNFINN 11,99€ I KNUT 11,99€)

Für das Aufbewahren von größeren Gegenständen sind die Aufbewahrungsbox NICOLAI oder der Korb CHRISTOF ideal. NICOLAI setzt sich aus Stroh zusammen und kann mit einem Deckel verschlossen werden. Die runde Box hat einen Durchmesser von 20 cm und ist 23 cm hoch. CHRISTOF besteht zu 100% aus Seegras und wird durch einen braunen Rand und Akzente in Terrakotta aufgepeppt. Der Korb hat einen Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 16 cm. (NICOLAI 16,99 I CHRISTOF 12,99€)

Hygge und Boho

Boho steht auch für helle Farben und verspielte Details, die von den Artikeln BERGFINK, NITTEDAL und NEBLE aufgegriffen werden. BERGFINK ist eine Hängematte, die sowohl drinnen als auch draußen im Garten genutzt werden kann. Sie ist in einem dezenten Eierschale-Ton gehalten und hat geknotete Fransen an den Seiten. Boho pur! BERGFINK ist 80 cm breit und 200 cm lang. Auch der Hängesessel NITTEDAL besticht durch lange Fransen und die freundliche, sommerliche Farbe. Der Sessel hat einen Durchmesser von 80 cm. Wer an der locker-leichten Sitzgelegenheiten Gefallen findet, hat sicher auch eine Schwäche für NEBLE. Der weiche Pouf aus Strickstoff vereint Hygge und Boho durch seine Gemütlichkeit, die beige Farbe und das Strickmuster. (BERGFINK 25,00€ I NITTEDAL 35,00€ I NEBLE 40,00€)

Apropos Hygge: auch mit flauschigen Kissen und Decken lässt sich der Boho-Stil in die Wohnung integrieren. Die Kuscheldecke TUSENFRYD besticht durch die langen weißen Fransen, welche der beigen Decke das gewisse Etwas verleihen. Sie ist 130 cm x 180 cm groß. Das Zierkissen GRAVMYRT glänzt ebenfalls durch ein sanftes beige und die flauschigen Details in Bogenform. GRAVMYRT besteht zu 100% aus Baumwolle und ist 40 cm x 60 cm groß. Dazu passt der cremefarbene Teppich TRETORN perfekt, da er ein ähnliches Muster aufweist, sodass sich TRETORN und GRAVMYRT außerordentlich gut ergänzen. TRETORN besitzt neben einem ansprechenden Muster auch Fransen, sodass der Teppich genau ins Boho-Schema fällt. Er ist in zwei Größen erhältlich: 70 cm x 140 cm und 140 cm x 200 cm. (TUSENFRYD 19,99€ I GRAVMYRT 16,99€ I TRETORN 70x140cm 29,99€, 140x200cm 69,99€)

Die richtige Beleuchtung

Damit der Boho-Stil einwandfrei zur Geltung kommt, darf die richtige Beleuchtung nicht fehlen. Die Lampen ALBERT oder HELMER sind dafür super geeignet. Die Tischlampe ALBERT aus Rattan verströmt gemütliches Licht und ist mit seinen unauffälligen Goldetails etwas Besonderes. ALBERT hat einen Durchmesser von 19 cm und ist 31 cm hoch. HELMER besteht ebenfalls aus Rattan und besitzt einen weißen Lampenschirm. Die Lampe hat einen Durchmesser von 17 cm und eine Höhe von 32 cm. Für ein gemütliches Ambiente sorgt die Lichterkette KAARE. Die Glühbirnen sind in weiße Kugeln eingelassen und verströmen ein warmes und entspanntes Licht. KAARE ist 285 cm lang. (ALBERT 29,99€ I HELMER 24,99€ I KAARE 10,00€)

JYSK ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,869 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2021/22. Der Umsatz von JYSK im Geschäftsjahr 2021/22 betrug 4,87 Mrd. EUR.