Mit den praktischen Balkonmöbeln von JYSK schaffst du auch auf kleinster Fläche einen gemütlichen Rückzugsort

„Lille, men fin.“ – Verwandle deinen Balkon in eine kleine aber feine Outdoor-Wohlfühloase

Schon bald kündigen die ersten warmen Sonnenstrahlen den Frühling an. Und mit den steigenden Temperaturen kommt auch wieder die Zeit, das schöne Wetter draußen zu genießen. Dafür muss es aber nicht jedes Mal der Strand oder Park sein. Auch auf deinem Balkon kannst du Sonne tanken und es dir schön machen.

Oft kann es schwierig sein, Möbel und Accessoires auf der kleinen Fläche in Szene zu setzen. Daher bietet JYSK dir unzählige Optionen, um deinen Balkon platzsparend, praktisch und vor allem hyggelig zu gestalten. Damit du auch trotz wenig Platz auf nichts verzichten musst. Ganz nach dem Motto: Klein aber fein! Oder wie man auf Dänisch sagt: „Lille, men fin.“

Drei der JYSK-Balkonhighlights sind UGLE, KOLDING und KNEKKAND. Der Balkonkasten UGLE in schwarz verleiht deinem Balkon einen stilvollen und schicken Hingucker. Er lässt sich mit seinen Haken an der Rückseite praktisch an das Balkongeländer hängen, sodass du ein Stückchen Grün ins Gesamtbild integrieren kannst, ohne wertvollen Platz zu verschenken. UGLE ist 23 cm breit, 37 cm lang und 22 cm hoch. KOLDING ist ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung für dein kleines Reich. Der Balkonsonnenschirm hat nämlich die ideale Form, um deinen Balkon vor der Sonne zu schützen. Im schlichten Dunkelgrau passt KOLDING wirklich zu jedem Möbelstück. Der Schirm ist 270 cm breit, 135 cm lang und 234 cm hoch. Ein weiteres Highlight sind die Terrassenfliesen KNEKKAND. Sie verschönern den Boden deines Balkons schnell und einfach und verleihen ihm so ein optisches Upgrade. Die KNEKKAND-Fliesen setzen sich zum Teil aus geöltem Akazienholz zusammen und sind 30 cm lang und breit sowie 2,4 cm hoch. Mit der einfachen Stecktechnik ist der Boden außerdem schnell verlegt. KNEKKAND ist immer im Set mit neun Fliesen erhältlich. (Balkonkasten UGLE 19,99€ I Balkonsonnenschirm KOLDING 35,00€ I Terrassenfliese KNEKKAND 25,00€ 9Stk/Pck)

Bestens ausgestattet auf kleinstem Raum:

Nur weil ein Balkon wenig Fläche bietet, heißt das nicht, dass du auf etwas verzichten musst. Mit platzsparenden und durchdachten Möbelstücken kannst du dir deine Träume verwirklichen. Dabei hilft dir zum Beispiel INDHOLT. INDHOLT ist ein Balkontisch, der sich ausklappen lässt. So kannst du ihn nach Bedarf nutzen und herunterklappen, wenn du ihn nicht brauchst und auf diese Weise Platz sparen. INDHOLT setzt sich aus Hartholz zusammen sowie schwarzem Stahl. Der Tisch ist 43 cm breit, 57 cm lang und 61 cm hoch. (Balkontisch INDHOLT 40,00€)

Eine ebenfalls ausgeklügelte und schicke Ergänzung für deinen Balkon ist der Klapptisch VANDREFALK. Wie der Name schon verrät hat auch VANDREFALK eine Tischplatte, die je nach Bedarf ausgeklappt werden kann. Das Besondere ist jedoch, dass hier ein Blumenkasten integriert ist. Also Tischdeko inklusive. VANDREFALK setzt sich aus Akazienholz zusammen und bietet Platz für zwei Personen. Der Tisch ist 64 cm breit, 63 cm lang und 77 cm hoch. (Klapptisch VANDREFALK 100,00€)

Auch RADSTRUP und NABBEN sind ideal für den Balkon. Zwar hat dieses Set aus dem Bistrottisch RADSTRUP und den zwei Stapelstühlen NABBEN keine versteckten Tricks, sie machen jedoch optisch eine Menge her und sind aufgrund ihrer Größe prima für den Balkon geeignet. RADSTRUP setzt sich aus schwarzem Stahl zusammen und verfügt außerdem über eine gläserne Tischplatte mit einem Durchmesser von 60 cm. Weiter ist der Bistrottisch 70 cm hoch. Die NABBEN-Stühle sind 55 cm breit, 80 cm hoch und 58 cm tief. Bestückt mit ein paar gemütlichen Kissen kann die sommerliche Zeit beginnen. (Set Bistrottisch RADSTRUP und Stapelstühle NABBEN 95,00€)

Perfekt möbliert:

Hat man wenig Platz für Möbel auf dem Balkon, muss man ganz genau entscheiden, welches Stück es auf die wertvolle Fläche schafft. Die Auswahl ist gar nicht so einfach, aber ODDESUND, UGILIT und DANNEMARE überzeugen wirklich jeden. Das Lounge-Sofa ODDESUND ist der perfekte Allrounder. Mit dem weißen Gestell und hellgrauen Polster sieht ODDESUND super sommerlich aus. Aber das Sofa kann noch mehr: es ist mit einer breiten Armlehne aus Eucalyptus ausgestattet, welche auch als Tisch genutzt werden kann. Auf diese Weise kannst du auf deinem Balkon ausgiebig entspannen und sparst den Platz für einen zusätzlichen Beistelltisch. ODDESUND ist 181 cm breit, 71 cm hoch und 87 cm tief.
UGILIT
ist eine Gartenbank aus Akazienholz und Stahl, welche sich aufgrund ihrer Form auch auf einem Balkon sehr gut macht. Die schmale Sitzgelegenheit lässt genug Platz für weitere Möbel und Accessoires. UGILIT ist 130 cm breit, 43 cm hoch und 35 cm tief. Wer es gerne etwas ausladender hat ist mit dem Lounge-Sessel DANNEMARE ausgesprochen gut beraten. Der gepolsterte Sessel ist in Grau gehalten mit naturfarbenen Beinen. Durch DANNEMAREs Form kann man sich so richtig schön zurücklehnen und das Leben genießen. Der Lounge-Sessel ist 70 cm breit, 79 cm hoch und 84 cm tief. (Lounge-Sofa ODDESUND 799,00€ I Gartenbank UGILIT 129,00€ I Lounge-Sessel DANNEMARE 269,00€)