Clean und minimalistisch – typisch dänisches Design by JYSK.

Velkommen til JYSK: Neue Produkte im Skandi-Look für dein Zuhause

Hjertlig velkommen til JYSK (Auf Deutsch: Herzlich willkommen bei JYSK). JYSK? Ganz genau. Seit dem 27. September heißen wir nicht mehr DÄNISCHES BETTENLAGER, sondern JYSK – also genauso wie unser dänischer Mutterkonzern. Und der ist unter diesem Namen bereits mit mehr als 3.000 Stores in 50 Ländern weltweit aktiv. Das Wort "jysk" bezeichnet alles, was von der dänischen Halbinsel Jütland stammt. Hier wurde 1979 übrigens auch der erste JYSK-Store überhaupt eröffnet. Genauer gesagt in Aarhus.

Aber nicht nur der Name ist neu. Auch unser Sortiment hat ein richtiges Update erhalten. In Zukunft findest du noch mehr coole, stylische Produkte im Skandi-Look bei JYSK, die dir ein Stück Dänemark nach Hause bringen.

Damit du schonmal einen Eindruck von unserem frischen Sortiment gewinnst, haben wir für dich unsere ganz persönliche Top10 der JYSK-Lieblingsprodukte aus den Bereichen Sleeping und Living zusammengestellt. Viele weitere Produkte findest du auch in unseren Stores oder unserem  Onlineshop, den du unter www.jysk.de erreichst. Also komm vorbei und lass dich inspirieren. Wir sehen uns! Oder wie man auf Dänisch sagt: Vi ses!

Unsere Top10

Platz 10:
Wir beginnen das Ranking mit unserer Vase DENNO. Die Vase präsentiert sich in einem gradlinigen Look, der auch ganz ohne Schnickschnack zu überzeugen weiß. Typisch dänisch eben! Das Dunkelrot macht Lust auf die kalte Jahreszeit. Deshalb kommen auch besonders Trockenblumen in herbstlichen Farben hier perfekt zur Geltung. DENNO hat einen Durchmesser von 11 cm, ist 25 cm hoch und aktuell ausschließlich in unseren JYSK-Stores verfügbar. (9,99 €)

Platz 9:
Apropos kalte Jahreszeit: Unser HORNSYLD erstrahlt in der Trendfarbe curry, die auch im Herbst nicht fehlen darf. Hierdurch wird der Beistelltisch zum absoluten Eyecatcher in deinem Wohnzimmer. HORNSYLD besteht aus Metall und Sicherheitsglas. Der Tisch ist 45 cm hoch, hat einen Durchmesser von 42 cm und wiegt 3 kg. HORNSYLD ist ebenfalls in grau verfügbar. (29,99 €)

Platz 8:
Auch mit dem Produkt auf Platz 8 setzt du ein echtes Farbstatement. Denn unser Hängeschrank LOOK IN in staubrosa ist wohl alles andere als gewöhnlich. Der Schrank ist 40 cm breit, 60 cm hoch und 19 cm tief. Die zwei Einlegeböden bieten Platz für kleine Schätze, wie etwa deine Lieblingsbücher oder dein Schmuckkästchen. Auch Geschirr kannst du in LOOK IN ganz problemlos aufbewahren. Der Schrank besteht unter anderem aus Metall, Papier sowie Sicherheitsglas und wiegt 8 kg. (59,99 €)

Platz 7:
Du suchst einen stylischen Schreibtisch, der sich ganz easy in dein Zuhause einfügt? Dann ist TAMHOLT eine fantastische Wahl. Der Schreibtisch in weiß besteht aus MDF – also Platten aus druckverleimten Holzfasern – und ist 50 cm breit, 100 cm lang und 77 cm hoch. Eine Schublade sowie ein offenes Fach bieten genug Platz für deine Sachen. Ein Stopper sorgt dafür, dass du die Schublade nicht versehentlich herausziehst. Gleichzeitig kannst du sie bei Bedarf ganz leicht entnehmen. (149,00 €)

Platz 6:
Ob Meeting, Omas Geburtstagsfeier oder Date: Du liebst es einfach unter Menschen zu sein und dich dafür herzurichten? Dann ist unser Schminktisch SAKSILD aus Bambus ein absolutes Must Have. Mit dem großen, runden Spiegel hast du alles perfekt im Blick und kannst spektakuläre Looks kreieren. Darüber hinaus verfügt der Schminktisch über zwei Schubladen, in denen Schminke, Schmuck & Co. ihren Platz finden. SAKSILD ist 80 cm breit, 137 cm hoch und 35 cm tief. (129,00 €)

Platz 5:
Wenn wir schonmal beim Thema stilvoll Ordnung halten sind, darf unsere Vitrine TRAPPEDAL natürlich nicht fehlen. Die Vitrine in schwarz und eiche ist 70 cm breit, 152 cm hoch und 35 cm tief. Auf vier Böden kannst du deine Sachen ganz nach deinem Geschmack einsortieren. Die Vitrine besteht aus MDF-Platten, Metall, Sicherheitsglas und Melamin. Letzteres sorgt dafür, dass du noch lange Freude an TRAPPEDAL hast – und zwar ganz ohne Kratzer. (269,00 €)

Platz 4:
Diese Esszimmerstühle haben das gewisse Etwas und lassen sich trotzdem ganz leicht kombinieren: PEBRINGE. Der graue Samtbezug verleiht dem Stuhl eine edle Note, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen. PEBRINGE ist 53 cm breit, 82 cm hoch und 62 cm tief. Die Sitzhöhe beträgt 47 cm. Der Stuhl besteht unter anderem aus Schaumstoff, Metall, Papier, Sperrholz und Polyester. Kleiner Tipp: Besonders gut harmoniert PEBRINGE mit ... ach, schau gleich einfach mal bei Platz 2 vorbei. ;-) (119,00 €)

Platz 3:
Langsam aber sicher steigen wir aufs Treppchen. Hier wartet auf Platz 3 GISTRUP. Das Sofa hat echtes Lieblingsplatz-Potenzial. Denn zum einen lädt die großzügige Sitzfläche in dunkelblau zum ausgiebigen Entspannen ein. Zum anderen versprühen die Sofabeine in eiche einen natürlichen Charme. Dieser Mix lässt das Sofa gemütlich und stylisch zugleich wirken. GISTRUP besteht unter anderem aus Schaumstoff, massiver Kiefer, Polyester sowie Sperrholz und ist sowohl als 2- als auch 3-Sitzer verfügbar. Die kleine Variante ist 136 cm breit, 75 cm hoch und 79 cm tief. Die Sitzhöhe beträgt 47 cm. Die große Ausgabe ist 198 cm breit, 75 cm hoch und 79 tief. Die Sitzhöhe beträgt ebenfalls 47 cm. Bitte beachte: GISTRUP ist aktuell ausschließlich in unserem Onlineshop verfügbar. (GISTRUP 2-Sitzer 229,00 € I GISTRUP 3-Sitzer 299,00 €)

Platz 2:
Platz Nummer 2 ist wohl der Inbegriff des dänischen Nationalgefühls Hygge. Denn unser Esstisch NEW YORK bietet deinen Lieben und dir genügend Platz für gemeinsame, gemütliche Stunden. Ob Abendessen, Spieleabend oder einfach nur ein Trasch mit Kaffee und Keksen – dieser Esstisch wird in jeder Wohnung ganz schnell zum Mittelpunkt. NEW YORK ist 100 cm breit, 200 cm lang und 75 cm hoch. Unter anderem besteht der Tisch aus massiver Birke und Kiefer, wodurch der natürliche, typisch skandinavische Look  unterstrichen wird. Falls du etwas mehr Platz benötigen solltest, kannst du ganz einfach eine 100x45 cm große Zusatzplatte einbauen. (699,00 €)

Platz 1:
Bereit für Platz 1? Auf diesem wartet ein Produkt, das wohl wie kein zweites für JYSK steht. Ein Produkt, das das Unternehmen seit seiner Gründung vor 42 Jahren maßgeblich geprägt hat und immer noch das Herzstück unseres Sortiments bildet: die Matratze. Sie ist der X-Faktor, wenn es um erholsamen Schlaf geht. Ob Seiten- oder Bauchschläfer, Team soft oder pro  mittelfest: Die perfekte Matratze passt sich ganz deinen Bedürfnissen an. Unser Favorit ist die SCHLARAFFIA S250. Die Matratze verfügt über 304 Taschenfedern pro Quadratmeter und sieben sogenannten Komfortzonen. Diese unterstützen Kopf, Schultern, Taille, Hüfte, Beine sowie Füße. Hierdurch wird sichergestellt, dass du ergonomisch korrekt und somit gesund liegst. Die 140 cm breite, 200 cm lange und 23 cm hohe Matratze ist wendbar. Auf der einen Seite ist sie mit Polyätherschaum gepolstert. Auf der anderen Seite ist sie mit Geltex ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus druckentlastendem Gel und atmusaktiven Schaumstoff. (1699,00 €)

Du möchtest noch mehr über SCHLARAFFIA oder unsere anderen Matratzen erfahren? Dann schau in einem unserer knapp 970 JYSK-Stores oder unserem Onlineshop vorbei. Hier beraten dich unsere Kolleg:innen rund um das Thema Matratzen – ganz individuell auf dich und deine Schlafgewohnheiten zugeschnitten. Wir freuen uns auf dich!

"Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht JYSK für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. JYSK betreibt in Deutschland rund 970 Stores und den Online-Shop jysk.de. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 3.000 Stores mit 26.500 Mitarbeitern in 50 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,4 Mrd. € (Geschäftsjahr 2020/21).