Primerus prognostiziert steigende Dax-Kurse mit Ziel 12.000 Punkte

Die Liechtensteiner Börsenexperten der Primerus Analysten-Division empfehlen beim Dax auf steigende Kurse zu setzen. Die Korrektur ist erwartungsgemäß wie richtig prognostiziert eingetreten. Mitte August warnte Primerus seine Investoren vor einem anstehenden Kurseinbruch mit einem Dax-Kursziel von 8.800 Punkten, behielt jedoch zugleich den positiven Ausblick aufrecht. Nachdem jetzt mit der scharfen Dax-Korrektur hohe Gewinne realisiert wurden, setzen die Liechtensteiner auf einen steigenden Dax-Kurs. Aufgrund der QE-Maßnahmen der global wichtigsten Zentralbanken werden generell steigende Indizeskurse erwartet. Die EZB steht vor grossen Herausforderungen, die sie in den kommenden Monaten zu einer aussergewöhnlich hohen Liquiditätsausweitung zwingen wird. Dies wird den Dax beflügeln und mutigen Investoren enorme Gewinne einspielen. Primerus erwartet im ersten Quartal 2015 einen Dax-Anstieg auf über 12.000 Punkten. Der erwartete Kursanstieg soll mit Hebelpapieren potenziert werden.

Zweigleisige intelligente Anlagestrategie stellt sich als genialer Schachzug heraus

Das Unternehmen fährt seit geraumer Zeit eine zweigleisige intelligente Anlagestrategie. Gold hat laut Primerus Angaben noch beachtliches Abwärtspotential bis 1.150 USD je Unze, weshalb es kurzfristig auf der Papierseite verkauft wird. Anderseits werden die Gewinne aus den Trades teilweise in physisches Gold investiert. Mit diesem genialen Schachzug bauen Primerus Kunden kontinuierlich eine Versicherung mit langfristigem Anlagehorizont gegen Marktverwerfungen, wie sie die Welt im Jahr 2008 erlebt hat, auf. Übermotiviert ausschliesslich in physisches Gold zu investieren halten die Liechtensteiner Experten hingegen für vermessen.

Gegen ein übermässiges Goldinvestment spricht die Positionierung der Grossbanken. Sie führen in ihren Büchern grosse Verkaufspositionen. So lange sie nicht abgebaut sind, wird laut Primerus ein hoher Verkaufsdruck im Markt zu beobachten sein. Gegen ihn anzukämpfen ist der falsche Weg. Auf der Gewinnerseite steht man als Investor, wenn man mit dem Trend der Big-Player geht. Diese Strategie hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt und entsprechend hohe Gewinne generiert. Für die kommenden Monaten erwarten die Liechtensteiner eine wilde Achterbahnfahrt, die ein optimales Umfeld für kurzfristige Investment bietet. Goldpreise über 1.280 USD je Unze stellen in der gegenwärtigen Phase aus ihrer Sicht Verkaufspreise und unter 1.180 USD je Unze eindeutig Kaufpreise dar.

• Wirtschaft, Finanzwesen

• silber
  • gold
  • finanzen
  • anlagestrategie
  • aktien

Primerus AG ist ein breit aufgestelltes Unternehmen, das von der Datenanalyse & Auswertung bis zur erfolgreichen Produktplatzierung im Markt seine Kunden betreut und begleitet. Zudem werden Ihre Börsenstrategien unter Institutionellen Investoren zu den Besten im Markt eingestuft.

Richard Roberts

Pressekontakt Press Coordinator Public Relations