Radikal farbenfroh: Teeset Tongue Pelican von Bethan Laura Wood.

Rosenthal - Tongue

Rosenthal Teeservice Tongue/Design: Bethan Laura Wood

Inspiriert vom Zusammenspiel des Deckels und des Griffs der Teekanne TAC von Walter Gropius entwarf die Britin Bethan Laura Wood ein markantes wie ausdrucksstarkes Teeset als Hommage an den Klassiker. Den geradlinigen Kannenkörper fassen ein prägnanter, schmal ausgeformter Griff mit über den Deckel hinausragender Kante sowie eine Schnaupe mit vertieftem Relief ein. Der Kannendeckel steht mit seiner profilierten, nach oben geformten Erhebung im Dialog mit dem Griff. So vereint der Entwurf geradlinig-architektonisch Formen mit der verspielten Leichtigkeit der 70er Jahre zu faszinierenden Objekten.

Das Teeservice ist in limitierter Auflage in den Farbvarianten Pelican (Chewing Gum – Hot Coral – Peacock) und Peacock (Mild Turquoise – Peacock – Clay) erhältlich.

Bethan Laura Wood (*1983) studierte Produktdesign am Royal College of Arts in London. Seit ihrem Abschluss in 2009 verbindet sie in ihrem Designstudio die Leidenschaft für Farben, besondere Details und Materialien zu expressiven und außergewöhnlich kreativen Entwürfen. Installationen und Arbeiten für Marken wie Hermés, Bitossi Ceramiche, Kvadrat, Perrier Jouet und Moroso unterstreichen ihre große Vielseitigkeit. Die Britin hat bereits im V&A Museum of Childhood in London, dem Swiss Institute New York oder dem Museum of Contemporary Art in Tokyo Werke ausgestellt.