Colours of Gold: Luxus und Glamour von Rosenthal und Rosenthal meets Versace

Colours of Gold: Luxus und Glamour von Rosenthal und Rosenthal meets Versace

Rosenthal Heritage Collection - Midas

Die verspielt-barocke Rosenthal-Form Sanssouci bildet die Bühne für den Dekor Midas, der monochromatisch in Gold gehalten ist. Während die feinen Linien an den Henkeln von Kaffeekanne und Zuckerdose an einen klassischen Goldrand erinnern, sind andere Kollektions-teile wie (Platz-)Teller und Espressotassen komplett in Gold getaucht. Dazu gesellen sich Stücke mit aparten Mustern aus Zweigen und Blättern, die in Schichten übereinander gelegt zwischen matten und glänzenden Oberflächen changieren. Der dreidimensional anmutende Camouflage-Dekor ist nach dem mythologischen König Midas benannt, dem Dionysos einen Wunsch erfüllt hatte: Alles, was er berührte, verwandelte sich in Gold.

Rosenthal - La Chute, Squall, Fast und Geode

Fasziniert von der Plastizität und den Grenzen der Verformbarkeit von Materialien hat der französische Designer Cédric Ragot beschwingte Vasenformen für Rosenthal entworfen. Während der Entwurf "La Chute" die großen Fragen von Schöpfung und Endlichkeit aufgreift, beziehen sich Objekte "Squall" und "Blown" auf die bereits überaus erfolgreich von Ragot im Jahr 2007 kreierten Vase "Fast" und lassen eine Bewegung in ihrer ganzen Dynamik in Porzellan erstarren. In seinem Entwurf "Geode" verbindet Ragot die Mineralität und Struktur von Gesteinsblöcken mit einer weichen Vasenform und kreiert dabei die Einheit scheinbar größter Kontraste.

Rosenthal meets Versace - Medusa Grande

Medusa Grande ist eine Neuinterpretation der ikonischen Break the Bank Spardosen - diesmal als Vase in Gold. In der vergrößerten Öffnung im Kopf der Medusa lassen sich Blumen und opulente Blüten perfekt arrangieren. Die legendäre Silhouette ist aus feinstem Porzellan gefertigt und in vier Größen sowie als exklusive Duftkerze mit hochwertigem Öko Soja Wachs erhältlich.

Rosenthal meets Versace - Medusa Rhapsody

Eine Symphonie aus Farben und Details - die Kollektion Medusa Rhapsody aus feinem Porzellan verleiht jedem Esszimmer den unvergleichlich-modernen Stil von Versace. Die luxuriösen Stücke sind in üppigen Goldtönen gehalten und mit barocken Blüten verziert. Im Zentrum steht der prächtige Medusenkopf und die bedeutendsten Stücke tragen das Versace Vintage Logo aus den 1990er Jahren, das auch in den aktuellen Versace Kollektionen für Blickfänge sorgt.

Rosenthal meets Versace - Medusa Gala Gold

Inspiriert von der Atmosphäre opulenter Dinner-Partys greift die mit vollflächigen Goldfahnen und -bändern verzierte Linie Medusa Gala Gold die traditionellen Motive von Versace, das ikonenhafte Medusenhaupt und filigrane Barock-Ornamente, auf und erschafft ein luxuriöses Tischarrangement.

Alle Bilder unter einem Download-Link: https://www.dropbox.com/sh/rgm...

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.