Die neue Pantone-Farbe für das Jahr 2022 zeigt eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und inspiriert zu mutiger Kreativität.

Very Peri: Rosenthal feiert die Pantone Farbe des Jahres 2022

Rosenthal Heritage Collection - Turandot Neodym Purple

Der italienische Designer Gianni Cinti übersetzt die Geschichte und Traditionen von Rosenthal mit der Kollektion Rosenthal Heritage ins Hier und Jetzt. Eine visuelle Klammer aus Goldtönen hält die Dekore Turandot, Midas und Dynasty in der Kollektion zusammen. Allen drei Entwürfen gemein ist Cintis ausgesprochen fantasievolle Handschrift sowie die abstrahierten Anleihen aus der Rosenthal-Historie. Er begreift die Dekore als „neue Klassiker“, die von Generation zu Generation weitergereicht werden. Jedes der drei Dekorthemen wird als ganzheitliches Konzept verstanden und durch passende Trinkglasserien und Leinenservietten von Rosenthal sowie Accessoires von Sambonet ergänzt.

Rosenthal meets Versace - Medusa Lumière Rhapsody

Die Farbvarianten Rhapsody Blue machen die Cocktailstunde mit Whisky- und Longdrinkgläsern in Blautönen noch aufregender. Erhältlich jeweils als 2er-Set.

Sambonet - Madame

Aus dem Ambiente und der Mondänität französischer Salons des 19. Jahrhunderts geht Madame hervor, die faszinierende
Kollektion von Servierschalen und -platten auf Fuß mit der Signatur von Sambonet. Zart, elegant und etwas neckisch wie die adligen Damen am Hof von Marie-Antoinette heben sich die Etageren mit ihren verschieden Größen und Höhen durch die einzigartige Farbgebung ab.

Die Formen der Gestelle aus Edelharz – deren Farbverlauf Mineralien und Pietra-dura-Bildnissen nachempfunden ist – vereinte das Centro Stile von Sambonet mit der ihm eigenen Exzellenz bei der Verarbeitung und Oberflächengestaltung von Edelstahl. Eine Mariage aus Handwerkskunst und Innovation, aus der ein Spiel unterschiedlicher Materialien und Reflexe hervorgeht.

Die zarten Schattierungen von rosafarbenem Onyx und die edlen Schattierungen des weißen Marmors wurden mit Bedacht mit den glänzenden Oberflächen Rum und Parfait Amour kombiniert. Erlesen und alles andere als gewöhnlich ist Madame in jedem Wohnambiente ein Blickfang.

Sambonet - Bar Selection

Die Bar-Kollektion richtet sich an Feinschmecker und Weinliebhaber und präsentiert sich in der exklusiven PVD-Farbe Parfait Amour. Dieser Farbton wurde vom Centro Stile Sambonet entwickelt und ist von der Farbe der gleichnamigen Liköre inspiriert. Die Kollektion umfasst einen Weinkübel, einen bezaubernden Weineimer, einen isolierten Eiskübel sowie einen Löffel und Zangen zum Servieren. Drei verschiedene Shaker vervollständigen das Bar-Set: ein traditioneller Shaker oder Cobbler Shaker, ein French Shaker oder Parisian Shaker und ein Boston Shaker, der mit seinem für diese Shaker-Art typischen Mixingglas heraussticht. Ihre geschmeidige Stromlinienform sorgt für perfekt gemixte Cocktails.

Alle Bilder unter einem Download-Link: https://qyc942.saas.contentser...

Vom Porzellan-Pionier zum internationalen Designunternehmen
Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch und für gehobenes Interieur ebenso wie exklusive
Geschenke. Mit außergewöhnlicher Handwerkskunst stellt Rosenthal seit mehr als 140 Jahren Porzellan „Made in Germany“ her. Gleichzeitig zählen die beiden Werke in Selb und Speichersdorf zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie
und fertigen Dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend.